ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Winterreifen, Markenreifen oder "Billigprodukt"?

Winterreifen, Markenreifen oder "Billigprodukt"?

Themenstarteram 1. November 2004 um 23:37

Hallo,

da es ja solangsam an die zeit geht, wo alle, naja die meisten, ihre Winterreifen draufmachen und viele wohl neue brauchen, würde es sicher mal interessieren, ob ihr beim kauf neuer WR eher zu den teureren markenreifen (conti und co) greift, oder auf "billigreifen" setzt und was euch dazu bewegt hat gerade den gewählten reifen zu kaufen, z.b. gutes testergebniss, billiger preis, etc...

(sollte eine option fehlen bitte PN:) )

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi Thommy,

Ich fahr contis, da man im winter besonders auf gute reifen angewiesen ist.

Ich fahr generell nur Markenreifen. Sind halt der einzige Kontakt zur Straße.

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Ich fahr generell nur Markenreifen. Sind halt der einzige Kontakt zur Straße.

so siehts aus

da lass ich gerne nen € mehr springen und hab dafür in ner dummen situatio nnen bissle mehr grip ;)

Definitiv Markenreifen :) *Cyrel zuwink* :P

Für Stadtverkehr reichen eindeutig auch die billigen Winterreifen, da dort die Straßen ehr geräumt sind und sich die Unterschiede zwischen den Reifen häufig erst in Extremsituationen zeigt. Ich ziehe aber auch Markenreifen vor, da ich nicht in der Stadt wohne. ;)

Eigentlich nur Markenreifen, aber trotzdem eher günstige, z.B. Vorjahresmodelle-die sind ein Jahr später auch noch nicht die schlechtesten und da ich zu 90% in Der Stadt unterwegs bin, reichen günstige Markenreifen aus. Wichtig ist dabei dann eher der Grip bei Trockenheit und Nässe, da Schnee hier nur sehr selten vorkommt.

hahahaa...

also, billigreifen KÖNNEN der letzte scheiss sein!

ein kollege von mir, hat sich welche von ebay für 32€ das stück gekauft! 195/50 R15

und dann hat er die aufziehen lassen und beim wuchten musste man schon 300g!!! an gewichten an jeden reifen ranhängen. das konnte ja schonmal nichts werden...

als er gefahren ist, hatten ALLE reifen eine solche unwucht, dass er damit KEINE 80km/h fahren konnte, da das ganze auto einfach nur gewackelt, gehoppst, vibriert hat.

das ende vom lied war.

alle reifen wieder runter, neue MARKENreifen beim reifenhändler bestellt und wieder aufziehen und wuchten lassen.

KOSTEN:

4x32euro + 4x8euro (fürs wuchten und aufziehen) + versand von 15euro!

PLUS

4x45euro + 4x8euro (fürs wuchten und aufiehen zum zweiten)

tja, was das an leergld gekostet hat, darf jeder selbst ausrechnen ;)

der kontakt zur strasse sollte jedem ein paar euros mehr wert sein!

 

nuss :)

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Ich fahr generell nur Markenreifen. Sind halt der einzige Kontakt zur Straße.

jops kann ich bestätigen. nämlich meine vredestein :D

ich fahre generell nur markenreifen.

hatte aufm golf vredestein drauf und nun aufm bimmer auch. sind top winterreifen.

an reifen spare ich nie wieder. habs einmal gemacht und unfall deshalb gehabt :(

also leute, spart nicht an reifen und eurer sicherheit ;)

im sommer kommen paar dunlop sp9000 drauf =]

am 2. November 2004 um 9:31

Hallo,

ich habe mir demletzt 4 neue Dunlop SP WINTER SPORT M3 zugelegt, laut Testbericht hat dieser sehr gute Eigenschaften aufzuweisen.

Letzten Winter fuhr ich mit ollen billig Latschen.

Bei Nässer war's eine wahre Freude, vor allem bei plötzlichen Bremsen und auf Schnee bin ich so gut wie gar nicht weitergekommen.

Ich kann jedem nur raten, sich anständige Winterschuhe zu besorgen. Das kann bei unvorhergesehenen Situationen manchmal entscheidend sein.

Ich hab 4 Neue Yokohamas drauf,waren auch nicht ganz Billig.

Ich fahre auf (siehe unten) Fulda Kristall Supremo - letztes Jahr im Test nicht so schlecht (im Gegensatz zu heuer) und als vernünftige Preis-Reifen-Kobination von meinem Reifen-Schuster empfohlen - ich bin (trotz genügend Schnee und Nässe) überall sicher hin- und wieder zurückgekommen.

IMHO (zumindest für mich und meine, Extremsituationen vermeidende, Fahrweise - und nur rund 13.000 km im Jahr - d.h. rd. 5.500 mit WR) sind die Conti und Michelin überteuert - aber die ganz billigen (Kumho, Hankook) will ich mir auch nicht antun.

lg

Dimple, der auf Conti-Produkte (insbes. den Markführer bei WR in Ö: Semperit) verzichtet (außer bei der Erst-Ausrüstung)

Hallo,

Also ich gehör zu denjenign die auf die Franzosen setzen... Habe bei mir die Michelin Alpine A2 drauf und bin damit vollstens zufrieden!

also entweder hat der thread ersteller hier nen fehler gemacht, oder es stimmen viele leute einfach falsch ab ;)

ne, ist wohl eine definitionssache, denn eigentlich gibt es nur 5 große reifenhersteller (goodyear, continental, michelin, pirelli und bridgestone)

natürlich gibt es ne handvoll kleinere hersteller, vor allem aus asien wie toyo, kumho oder hankook, aber der großteil aller reifenmarken gehört zu einem der 5 großen konzerne!

dunlop gehört z.B. zu goodyear, zu conti gehören uniroyal, semperit, barum usw.

deswegen sind die fragen hier auch etwas schlecht formuliert, denn viele die bei markenreifen abgestimmt haben, hätten eigentlich auf "tochterfirmen" klicken müssen, da sie z.B. uniroyal oder dunlop fahren!

gerade diese beiden marken duellieren sich aber in vielen tests mit der spitze (und damit mit ihren mutterfirmen)

die uniroyal und dunlop winterreifen haben diese jahr in vielen tests ja sehr gut und nur knapp hinter ihren mutterfirmen abgeschnitten)

 

normalerweise schneiden die 5 großen marken immer am besten ab, aber die verlangen auch viel geld für ihre reifen, deshalb greife ich lieber zu den nur minimal schlechteren tochterfirmen wie uniroyal oder dunlop!

bei den töchtern gibt es aber auch ein gefälle, so wird z.B. uniroyal i.d.R. bessere reifen bauen als die noch etwas billigere conti-tochter barum!

Hi,

habe seit 2 Wochen die Michelin Alpin A2 (195/65/15 91T) aufgezogen (obwohl es noch ziemlich warm ist) und hoffe auf ein weiteres beulen- und unfallfreies Jahr.

Grüßle

Frank

P.S. so teuer sind die Reifen übrigens nicht - habe pro Stück 51 € netto gezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Winterreifen, Markenreifen oder "Billigprodukt"?