Winterreifen kaufen
Hallo allerseits,
ich habe zwar die Suchfunktion benutzt - aber leider nichts gefunden.
Habe mir im Sommer einen Golf IV 1,9 TDI gekauft. Es sind 205er Sommerreifen drauf. Wie sinnvoll sind denn 205er Winterreifen - oder soll ich lieber 195er für den Winter draufmachen?! Welche sind besser (zur Info: Ich fahre viel Autobahn)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Gruß Bridget09
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OnkelMatze
kommt drauf an wo man wohnt; hier im norden liegt vielleicht an 10 tagen mal ne dicke schneedecke, rest der zeit nass oder trocken, daher gibts bei mir auch 205er winterreifen
weil weniger schnee liegt, mehr für winterreifen ausgeben?
das macht sinn 😁
Wenn ich kleiner als 205 fahren könnte, würde ich dies auch tun.
gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Der Alpin A2 ist von Bridgestone
Ich kenn den auch als Michelin-Reifen.
Jetzt bin ich gerade verwirrt. Hab nochmal im ADAC Test geschaut und dort steht der MICHELIN Alpin A3.
Ob meins auch ein Michelin ist? Also vlt hab ich mich vertan. Muss ich morgen unbendingt nochmal nachschauen. 😕
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Ob meins auch ein Michelin ist?
Wenn es ein Alpin ist, ja. Die Winterreifen von Bridgestone schimpfen sich Blizzak.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für eure Antworten.
Habe mich für 195er von Bridgestone (Blizzak) entschieden :-)
Bin gespannt wie sich mein Golf im Winter verhält.
Grüße Bridget09
Hallo, vom Spritverbrauch sind 195er gerade auf der AB auch besser wegen weniger Rollwiderstand. Vielleicht schaffst auch 3km/h mehr Max Speed wenn die Bahn frei ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von seegrehnaer
was haltet ihr von pneumant? ich hab gehört da hat conti die finger mit drin.
Naja ich hatte mal Marbor und da soll Conti auch mit drinn sein. Was war? Der letzte Schrott!!
Das sind echt welten zu meinen jetztigen Michelin MArkenreifen!
hab jetzt pneumant und das profil ist das selbe wie bei den contis. hab die heut drauf gemacht und fahren sich gut.
habt ihr eure auch schon drauf? ab morgen wirds winter und wer keine drauf hat, da kann es teuer werden.
Zitat:
habt ihr eure auch schon drauf? ab morgen wirds winter und wer keine drauf hat, da kann es teuer werden.
Nein, noch nicht.
Teuer wird es erst dann wenn du einen Unfall baust der mit Winterreifen nicht passiert wäre. Oder wenn du beispielsweise mit Sommerreifen im Schnee den Verkehr behinderst.
Zitat:
14 Grad ist kein Winter, außerdem wird es wohl kaum scheien oder sowas, von daher warte ich bis die Temperaturen sich bei unter 10 Grad eingependelt haben, vorher ists doch unsinnig.
doch morgen soll es hier im el bordel schneien🙂
ey cool, hier sind so viele "winterreifen threads" da weiß ich gar nicht wo ich was reinschreiben soll 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
14 Grad ist kein Winter, außerdem wird es wohl kaum scheien oder sowas, von daher warte ich bis die Temperaturen sich bei unter 10 Grad eingependelt haben, vorher ists doch unsinnig.
Du sagst es.