1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen in "T" statt "H"

Winterreifen in "T" statt "H"

BMW 3er E46

ich will jetzt winterreifen kaufen, ein kumpel sagte zu mir nimm doch T reifen.

in der zulassung stehen aber nur H reifen kann ich die winterreifen trotzdem fahren???????????????????????????

Beste Antwort im Thema

Soda. Hab mich nun für die Goodyear UltraGrip 8 entschieden in der Dimension 195/65R15 H, beim Forstinger um 63,-/ Stück (die haben da grad ne Winterreifen Aktion). War wohl das günstigste Angebot dieser Reifen, und schlecht sind sie ja nach mehrern Meinungen nicht,...waren auch sehr gut im Winterreifentest 2010 beim ÖAMTC.

Bleibt wenigstens bissl Geld in der Kassa für die neuen Sommerfelgen/reifen :-)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Die sind grad Testsieger in der Autozeitung. Gute Wahl, möchte ich meinen.

Nein, 🙄

kauf bloß keine Testsieger, 😠

machst´ alles falsch, wenn es nach einigen in diesem Forum geht 😉

Gelaber, 😮

würd´ ich auch kaufen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Russel88

Häh? Machst du mich jetzt an, weil ich seine Wahl bestätige und mit einem Testresultat festige?

JAAA!!! Genau so sieht es aus! Er macht dich an!!! Lass dir das bloß nicht gefallen 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Studebaker12

Soda. Hab mich nun für die Goodyear UltraGrip 8 entschieden in der Dimension 195/65R15 H, beim Forstinger um 63,-/ Stück (die haben da grad ne Winterreifen Aktion). War wohl das günstigste Angebot dieser Reifen, und schlecht sind sie ja nach mehrern Meinungen nicht,...waren auch sehr gut im Winterreifentest 2010 beim ÖAMTC.

Bleibt wenigstens bissl Geld in der Kassa für die neuen Sommerfelgen/reifen :-)

Wow, das ist ja nichts. Meine bekomm ich nicht unter 150€ das Stück, wieso sind größere "normale" Winterreifen eigentlich so viel teurer? Was ist daran besser/aufwendiger?

Naja... Ich denke nicht, dass unbedingt der höhere Anteil des Materials die Kosten in die Höhe sprengt, sondern eher die Stückzahlen.

Schließlich werden mehr Reifen in den Dimensionen 195/65 15 produziert als 225er für 17 Zöller... Gerade bei Winterreifen... Schließlich sind auf den Straßen auch mehr Autos mit kleineren Reifendimensionen als mit größeren!

LG

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Zitat:

Original geschrieben von Russel88

Häh? Machst du mich jetzt an, weil ich seine Wahl bestätige und mit einem Testresultat festige?
Genau so sieht es aus! Er macht dich an!!! Lass dir das bloß nicht gefallen 😉 😁

Ich hab meinen vorherigen Beitrag entkräftet 😉

Zitat:

Naja... Ich denke nicht, dass unbedingt der höhere Anteil des Materials die Kosten in die Höhe sprengt, sondern eher die Stückzahlen.

Schließlich werden mehr Reifen in den Dimensionen 195/65 15 produziert als 225er für 17 Zöller... Gerade bei Winterreifen... Schließlich sind auf den Straßen auch mehr Autos mit kleineren Reifendimensionen als mit größeren!

LG

Wobei 225er für die 17 Zoll Felge nun wirklich keine seltene Winterreifengröße ist.

Naja... Ein Reifenhersteller produziert ja nicht nur lokal, sondern global und es ist nunmal so, dass überwiegend Fahrzeuge aus der oberen Mittelklasse - Oberklasse diese Winterreifengröße benutzen! Die Anzahl der Fahrzeuge mit einer kleinerer Fahrzeugbereifung sind in der Überzahl 😁

Und nichtzuletzt benutzen selbst die größeren Autos für den Winter kleinere Reifen 😁 Wozu denn im Winter mit 17 Zoller auf 225er mit nem E46 unterwegs sein?

Wenn ich jetzt zu sehr den Klugscheißer gespielt habe, dann verbessert mich bitte 😁

LG

Zitat:

Naja... Ein Reifenhersteller produziert ja nicht nur lokal, sondern global und es ist nunmal so, dass überwiegend Fahrzeuge aus der oberen Mittelklasse - Oberklasse diese Winterreifengröße benutzen! Die Anzahl der Fahrzeuge mit einer kleinerer Fahrzeugbereifung sind in der Überzahl 😁

Und nichtzuletzt benutzen selbst die größeren Autos für den Winter kleinere Reifen 😁 Wozu denn im Winter mit 17 Zoller auf 225er mit nem E46 unterwegs sein?

Wenn ich jetzt zu sehr den Klugscheißer gespielt habe, dann verbessert mich bitte 😁

LG

Beim 330i E46 darf man aufgrund der Bremsanlage sowieso keine kleineren Felgen fahren. Aber ich finde 225/45 R17 auf einer schönen Alufelge ist der perfekte Kompromiss aus Optik, Fahrverhalten und Preis. Als kleinere Alternative blieben eh nur 205er auf der 17 Zollfelge soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

finde 225/45 R17 ist der perfekte Kompromiss aus Optik, Fahrverhalten & Preis.

Und für die, die kleiner dürfen,

ich find´ die 205 55 16 auf unserem Compact vollkommen ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

finde 225/45 R17 [...] ist der perfekte Kompromiss aus Optik, Fahrverhalten & Preis.
Und für die, die kleiner dürfen,

ich find´ die 205 55 16 auf unserem Compact vollkommen ausreichend.

Ich habs mal korrigiert. Du hast doch allen Ernstes etwas weggelassen in deinem Zitat 😉 Du Schlingel 😁

Sorry, ich pass´ die Beiträge und Zitate immer so ä bisserl meinem Bildschirm an. 🙄

Paragraph 36 STVZO Absatz 5

Deine Antwort