Winterreifen in 225/45 R17
Was meint Ihr:
Ist es eher von Vorteil oder von Nachteil im Winter einen 225-er Reifen zu fahren? Bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht mal schöne Winteralus zulegen sollte. Aber alles was mir gut gefällt (sollte original BMW sein) ist mit einer ziemlich breiten Bereifung versehen (z.B. Sternspeiche 44 oder M Doppelspeiche 68).
27 Antworten
eher nen vorteil
da es zur zeit eh keinen winter in deutschland gibt,
braucht man eh keine asphaltschneider.
darum kauf dir große schlappen, kommst eh viel schneller von der stelle
In der Autobild wurde letztes Jahr mal diese Dimension als Winterreifen getestet. Einige haben ziemlich gut abgeschnitten, ich denke damit machst Du nichts falsch.
Gibt aber auch schmalere, ich habe 205er auf 17" Winteralus.
Weder Vorteile noch Nachteile bei z.B. Schnee zu spüren (subjektiv)
Fahre im Winter jetz durchweg 225er rundum auf 17" und bin vollstens zufrieden...
Ähnliche Themen
An 205-er hatte ich auch gedacht, aber ich weiß nicht ob man einen 205-er auf eine 7,5Jx17 (M Doppelspeiche 68) oder eine 8Jx17 (Sternspeiche 44) Fege aufziehen könnte...
Warum sollte das nicht funktionieren? 8J könnte vielleicht zu Breit sein, aber 7,5 geht ganz bestimmt.
Kann ja gerne mal nachschauen wie breit meine Felgen sind, wenn mir jemand sagen kann wo das steht!?
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
Warum sollte das nicht funktionieren? 8J könnte vielleicht zu Breit sein, aber 7,5 geht ganz bestimmt.
Kann ja gerne mal nachschauen wie breit meine Felgen sind, wenn mir jemand sagen kann wo das steht!?
7x17 sind deine 🙂
OK, wenn Du das sagst 😁
Sind das original Winteralus, oder siehst Du das auf dem Foto? oder ist das nur ne Schätzung?
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
OK, wenn Du das sagst 😁
Sind das original Winteralus, oder siehst Du das auf dem Foto? oder ist das nur ne Schätzung?
joa man kennt die felge halt ne 😉? radialspeiche styling 73. 7x17, 205er bereifung, ET 47 (da geht was an spurverbreiterungen! 😛😉).
ist aber nicht speziell ne winterfelge, würd fast sagen, die mehrzahl fährt die felge im sommer.
viele grüße, Jan
das war mal die serienfelge aufm 330d- bis zum facelift nämlich...(dann kam die sternspeiche 44 mit 225)
ist mittlerweile auch die beliebteste winteralufelge bei den 330ern
sehr verbreitet
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ist mittlerweile auch die beliebteste winteralufelge bei den 330ern
sehr verbreitetGruß,
Kai
direkt nach den chicken 17" stahlrädern, die sind auch sehr beliebt
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
direkt nach den chicken 17" stahlrädern, die sind auch sehr beliebt
😉
ich sag ja winterALUfelge- die potthässlichen stahldinger- da könnt ich den fahrer jedesmal hauen wenn ich das seh - die sind nichtmal viel billiger als die 73er...
die 79er seh ich auch ab und zu mal...
aber 225 auf ner 7" felge- passt das? sieht das dann net etwas ballonartig aus?
sollten schon mindestens 7,5 besser 8" sein
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ist mittlerweile auch die beliebteste winteralufelge bei den 330ern sehr verbreitet
...ich hab die auch... mittlerweile gefällt mir die auch besser als meine Sommerfelge, leider hab ich die Winteralus (1 Felge) mal ganz übel am Boardstein 😉 abgeschrammt...
Gruß
Jan