Winterreifen im TT transportieren.

Audi TT 8N

WR in TT?

Hi,

habe nun auch einen TT bekomme ihn aber erst in ein paar Tagen, ist aber bereits gekauft.

Nun ist mir noch etwas eingefallen. Kann man 4 WR mit dem Wagen transportieren, oder ist das unmöglich bzw. nur dann, wenn man das Interieur verhundst? Wäre schade, wenn ich meinen Felgenbaum im Keller ausrangieren müsste und die Reifen beim Händler deponieren müsste.

Hat schon mal jemand 4 WR im TT transportiert?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Fahrt ihr 205er oder 225er im Winter? Auf Stahl- oder LMF-Felge?

Bin bisher im Winter stets LMF-gefahren, spricht da was beim TT dagegen?

Im Winter 205 auf LMF, im Sommer 225...

Stahlfelge geht rein optisch überhaupt nicht.

Gruß
Prinzipal

bekommst auch nen komplettsatz 18" Felgen inkl. bereifung in den TT rein mittels reserverad lösung, da sind die mini winterschluffen doch nen spiel dagegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Im Winter 205 auf LMF, im Sommer 225...
Stahlfelge geht rein optisch überhaupt nicht.

Gruß
Prinzipal

bitte betone das es deine meinung ist, und nicht ein "tt gesetz", bevor das wieder ausartet!😁

Natürlich ist das nur meine Meinung.
An meinen TT kommen nur Alufelgen.
😉
Gruß
Prinzipal

Ähnliche Themen

Hallo,
weiß jemand, ob es möglich ist 4 originale TT 8N 17 Zoll Felgen inkl. aufgezogener Reifen mit dem TT Coupé zu transportieren?
MfG Kad00r

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4 Felgen inkl. Reifen transportieren mit dem TT Coupé' überführt.]

Wenn Du die Rückbank umlegst, geht es.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4 Felgen inkl. Reifen transportieren mit dem TT Coupé' überführt.]

Ja, hab ich schon gemacht, musst halt umklappen. War der Fronttriebler, also mit den tieferen Kofferraum. Nachdem es schon so lang her ist, weiß ich leider nicht mehr ob das kriegsentscheidend war.

Mike
PS muss doch nochmal nachfragen.
Meinst Du montiert oder separat? Meine waren montiert.

Moin,
ist beim quattro auch kein Problem. 18Zoll gehen auch, werde ich aber definitiv nicht noch einmal machen. Das ist schon ziemlich eng alles.

Ok danke für eure Antworten.
@mizu42 Die Reifen sind montiert.
Habe parallel auch selbst mal geschaut und die Rückbank umgeklappt. Da müssten dann drei Räder laut Augenmaß reinpassen und eins muss auf den Sitz und dann meine ich auch es müsste gehen. Werde auf jeden Fall Plastiktaschen für die Räder mitnehmen, damit der Innenraum das auch überlebt 🙂

Habe auch gerstern 4 17 Zoll Winterräder also inkl. Reifen im TT transportiert. Wenn du die Reserveradmulde frei machst, bleibt sogar der Beifahrersitz frei. Aber an Reifentaschen, Folien, Decken etc. denken,damit man sich nicht den Innenraum zusaut 😉

Deine Antwort