Winterreifen Hankook W442
Hallo Zusammen,
hat jemand erfahrungen mit den Winterreifen von Hankook W442?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Herbert Zeisig
Das weiß ich. Den Begriff habe ich beim Autopapst Andreas Kessler geklaut. Für den sind alle Reifen, deren Namen man kaum aussprechen kann oder aus dieser Richtung kommen, "chinesische Holzreifen".Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hankook ist kein China Reifen.
Nochmal dazu.
Was ein gewisser Herr - den ich nicht kenne - an Generalisierungen ausspricht, kann ich persönlich nicht ernstnehmen.
Wie Du sicher schon hier gelesen hast, gibt es etliche Fahrer, die sehr wohl mit Hankook gut zurechtkommen.
Objektive Schilderungen eigener Erfahrungen sind ja ok, auch wenn sie negativ sein sollten.
Da Du aber offenbar keine eigenen damit gemacht hast, beruht doch alles was Du schreibst auf irgendwelchen aufgeschnappten Bemerkungen Anderer.
Insofern bitte ich Dich ein letztes Mal in Zivil, das generelle Markenbashing in Sachen Hankook zu unterlassen.
Bereits im letzten Jahre ging das bei Dir so, das habe ich nicht vergessen.
Und irgendwann muss es einfach genug sein damit.
128 Antworten
Zitat:
Das weiß ich. Den Begriff habe ich beim Autopapst Andreas Kessler geklaut. Für den sind alle Reifen, deren Namen man kaum aussprechen kann oder aus dieser Richtung kommen, "chinesische Holzreifen".Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hankook ist kein China Reifen.
Nochmal dazu.
Was ein gewisser Herr - den ich nicht kenne - an Generalisierungen ausspricht, kann ich persönlich nicht ernstnehmen.
Wie Du sicher schon hier gelesen hast, gibt es etliche Fahrer, die sehr wohl mit Hankook gut zurechtkommen.
Objektive Schilderungen eigener Erfahrungen sind ja ok, auch wenn sie negativ sein sollten.
Da Du aber offenbar keine eigenen damit gemacht hast, beruht doch alles was Du schreibst auf irgendwelchen aufgeschnappten Bemerkungen Anderer.
Insofern bitte ich Dich ein letztes Mal in Zivil, das generelle Markenbashing in Sachen Hankook zu unterlassen.
Bereits im letzten Jahre ging das bei Dir so, das habe ich nicht vergessen.
Und irgendwann muss es einfach genug sein damit.
Das habe ich schon vor Jahren festgestellt, dass Hankook-Fahrer keinen Spaß verstehen, wenn es um ihre Reifen geht. Der Beißreflex funktioniert immer wieder hervorragend.
Mein Nachbar hatte sich seinerzeit Sorgen gemacht, weil sich seine Hankook im Profil leicht braun verfärbten. Ich habe ihm gesagt, dass das normal ist, weil Hankook für die Gummimischung u.a. auch gebrauchte Gummistiefel einschmilzt (und die wird es ja wohl heute auch in Ungarn geben😉). Jedenfalls hat der mich zwei Wochen nicht gegrüßt.
Bezeichnenderweise reden sich Hankook-Fahrer ihre Reifen auch schön, indem sie nicht "Hahn""Kooohhk" sagen, sondern den Namen ein-englischen: "Hennkuck". Phhfff...
😛
So, und jetzt ist Schluss damit, versprochen.
Ok, das reicht.
Wiederum völlig haltlose Behauptungen aus igendwelchen Schauermärchen.
Noch eine Bemerkung dieser Art und ich werde aktiv.
also, bei allem Markenimage-Fetischismus:
Hankook ist eine Topmarke für Sommerreifen (s. AMS), aber nicht gerade für Winterreifen bekannt !!!
Südkorea ist auch nicht gerade für Schnee bekannt, auch wenn sie 2018 die olympischen Winterspiele ausrichten werden..
http://www.auto-motor-und-sport.de/...nkook-ventus-s1-evo-1792728.html
also,
ich habe keinen Hankook Winterreifen bei ADAC, AMS oder AUBI gefunden
Ähnliche Themen
Hankook macht Witerreifen die durchaus brauchbar sind, aber eben nicht auf den Niveau wie z.B. Goodyear...
Auch die Sommerreifen sind ok und echt brauchbar, allerdings reicht deren Qualität in meinen Augen auch nicht z.B. an einen Michelin heran...
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen auf meinen Autos sprechen...
Klar, es sind Midrange-Reifen, die allerdings problemlos fahrbar sind.
Aber mit Schrott hat das nix zu tun.
Eher mit einer guten Lösung für schmale Budgets.
Ähnliches gilt für alle Marken dieses Segments, wie Fulda, Barum, Viking, etc.
Es sind viele, die brauchbare Reifen kostengünstig anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
...Aber mit Schrott hat das nix zu tun.
Eher mit einer guten Lösung für schmale Budgets....
Da muss ich mal zustimmen. 35€ für den Reifen ist ja billiger als manch Runderneuerter aus dem Supermarkt!
PKW-Winterreifen Hankook 135/80 R13 70T Winter i*cept RS W442
🙂
Ich fahre im Sommer seit Jahren Hankook s1 evo, und den Hankook Optimo K 715.Muss sagen bin sehr sehr zufrieden. Note würde ich 2 sagen.Obwohl es für mich bei Reifen keine Note 1 (sehrgut) geben würd. Jeder hat seine Schwäche:-)!
Bei Winterräder liegen die Hankook aber eher im MIttelfeld, würde sagen Note 3.Aber wie schon einer sagte, kann da mit den besten (Goodyear,Conti.Michi...)sicher nicht mithalten.
Aber denn noch sehr brauchbar!
Gruss
Zitat:
Da muss ich mal zustimmen. 35€ für den Reifen ist ja billiger als manch Runderneuerter aus dem Supermarkt!Zitat:
Original geschrieben von deville73
...Aber mit Schrott hat das nix zu tun.
Eher mit einer guten Lösung für schmale Budgets....PKW-Winterreifen Hankook 135/80 R13 70T Winter i*cept RS W442
🙂
also, als Sommerreifen in einer Dimension 17" aufwärts differieren die Hankooks kaum von den sog. Premiummarken ! Das Image eines Billiganbieters ist in diesem Segment sicherlich nicht mehr zutreffend.
Hankook ist den letzten Jahren teurer geworden, da muss ich zustimmen.
Trotzdem liegen die Reifen in den "gängigen Größen" im Midrange Bereich.
Am besten ist es halt, die Preise kurzfristig zur jeweiligen Anschaffungsfälligkeit zu checken.
Manchmal ergibt sich dann schon eine günstige, aber gute Alternative zu dem, was man eigentlich vor hatte.
Immer nur das Teuerste vom Teuren oder das Billigste vom Billigen ist sicher nicht das Sinnvollste vom Sinvollen. 😉
Ist schon ein Nachfolger angekündigt?
Würde mich auch intressieren ... zudem möchte ich nochmal erwähnen das der Reifenluftdruck extrem wichtig im Winter ist ... auch wenn es lange her ist vermute ich das der Herr Zeisig etwas wenig Luft auf den Pneus hatte!
Habe diese Erfahrung leider auch machen müssen! Meine mehrfachen Testsieger aus Skandinavien mit 0,15 bar weniger drauf nahezu 0 Grip hatten!!! An der Tankstelle das Problem behoben und schon waren es die Testsieger die man sich gewünscht hatte.
Finde es schlimm das sich solche Reißerischen und mit Halbwissen behafteten aussagen so lange im Netz halten! Wenn man im Internet nach hinweisen sucht (in dem Fall der besagte Hankook hier) und man sich teilweise durch solche sinnlosen Behauptungen kämpfen muss und dabei auch noch behauptet wird das ein richtiger C-Brand Hersteller daraus Stiefel fertigt...
Selten sowas Sinn freies und unwahres gelesen! Definitiv keine Bereicherung für diese Gemeinschaft und der Ahnungslosigkeit des Erstellers zuzuschreiben! Ich Informiere mich schon seit jeher selber über alles was ich mir anschaffe, aus gutem Grund! Nach dem ich 2 Jahre im Einzelhandel tätig war kann ich sagen das dort, man mag es kaum glauben, verkauft wird. Möge der Reifen Händler noch so nett sein, das hat seine Gründe. Auch wenn er einem fast wie ein Kumpel vorkommt, es hat seine Gründe. Man mag es wieder fast Glauben, die wollen Verkaufen!! Und ich selber kann da eines versichern ... die machen ALLES um das mit bestmöglichen Gewinn auch zu tun! Und wenn mann jetzt einen komplett anderen Winterreifen fährt ... weil der Verkäufer sagt das er auf den anderen ja soviel Marge hat weil der Ja so billig ist ... und man besserer einen Goodyear Kaufen solle ...dann darf jetzt jeder selber sich seinen Teil dazu denken!!!
Komisch nur das die in den Letzten Jahren nicht unbedingt gute Winterreifen hatten .... hab ich eher angst das der mit seinen Gummiboten mir begegnet^^. Aber zurück zum Thema:
Wenn jemand nochmal wirklich Brauchbare infos zu diesen 422 I*cept machen kann währe ich wirklich glücklich! Am liebsten mit Erfahrungen auf einem Smart ;-D Die sagenumwobenen Uniroyal sind Mordinstrumente in Ganzjahres form, die müssen dringend runter oder zumindest (weil erst 1,5 Jahre alt) im winter gegen brauchbare Getauscht werden. Leider sind in den Demensionen die der Smart hat Pneus nur schwer zu bekommen, der Hankook ist dabei Befriedigend und dabei verfügbar!
Grüße Micha
Ich habe die Hankooks seit 2 Jahren auf meinem Polo (kein ABS) und kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich fühle mich mit denen sicher. Wenn Schnee auf der Fahrbahn liegt fahre ich eh langsamer 😉 Bin bisher auch noch nicht ins rutschen gekommen.
Ein Kollege hat die auch auf seinem Focus drauf und sagt das gleiche wie ich!
Ich kann sie empfehlen
Zitat:
@LoveCommunity schrieb am 25. Januar 2015 um 08:18:57 Uhr:
... auch wenn es lange her ist vermute ich das der Herr Zeisig etwas wenig Luft auf den Pneus hatte! ...
Manche Threads leben lang, lebenslang... 😉
Und die Ironie der Beiträge hätte man schon an der Bezeichnung "Chinesische Holzreifen" erkennen können. Gut, Ironie ist nicht für jedermann leicht zu erkennen. Über die Qualität dieser "Reifen" heute ist mir nichts, aber auch gar nichts bekannt. Werde auch nie wieder Erfahrungen damit sammeln.
Zu den Fakten aus heutiger Sicht:
- Hankook landete in Reifentest jahrelang auf den letzten Plätzen.
- Mit vom Reifendealer empfohlenen Hankooks drauf hatte ich meinen einzigen Haftpflichtschaden (Bremswirkung auf trockenem Flüsterasphalt gleich NULL).
- Seit VW diese Billigreifen (im EK) als Standardbereifung einsetzt, sind sie in der Hitparade auffällig aufgestiegen und im VK auch.
- Dafür hat der ADAC eine zusätzliche Testkategorie eingeführt: "Traktion auf nassem Gras".
- Die Machenschaften des ADAC waren zum Zeitpunkt meiner Beiträge noch nicht einmal ansatzweise bekannt, die Aussagekraft der Testergebnisse seien dabei einmal dahin gestellt.
@LoveCommunity:
Halten wir drei Sachen fest:
1. Jeder darf selbstverständlich die Reifen fahren, die er möchte. Auch wenn sie im Verhältnis zum Einkaufspreis überteuert verkauft werden. Ist wie mit BIO...
2. Jeder hat die Meinungsfreiheit, über Reifen das zu denken und zu schreiben, was er möchte.
3. Wenn ein Smart nicht mit den Uniroyal-Reifen zurecht kommt, muss es nicht unbedingt an den Reifen liegen...
Die Uniroyal Rainsport 2 waren die besten, die ich bisher als Regenreifen erlebt habe. Kein ASR auch bei zügigstem Anfahren, keine ESP-Lampe in fesch gefahrenen Kurven.
Seit 15.000km bin ich absolut problemlos mit den w442 unterwegs...machten auf Schnee in den letzten Tagen auch einen guten Eindruck...sehr leise und komfortabel, aber mit dem nötigen Grad an Direktheit ohne sportlich nervös zu sein...fällt in der Lauffläche schmal aus...kann im Durchschnitt zum Sommer KEINEN Verbrauchsunterschied feststellen...Verschleiß bei 185er Reifen auf 105PS Kompaktwagen bisher 1,5 - 2mm, was mich auf mindestens 2 weitere Jahre Nutzung mit 20.000 weiteren Kilometern hoffen lässt...