Winterreifen für Überführung

Audi

Hallo allerseits,

ich habe vor mir einen A5 3.0 zuzulegen, dazu hätte ich folgende Frage:

ist es möglich bzw. zugelassen 15" 195er Winterreifen zu montieren?
Die Reifen würden lediglich für Überführung montiert werden danach kommen richtige drauf ;-)

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Du brauchst nur die Reifen mitnehmen. Ich denken 195 15" kann man auch direkt auf die Bremsscheiben montieren!

22 weitere Antworten
22 Antworten

15" passt nicht auf einen A5 ... und auch keine 195er meines wissens 

prinzipiell kannst du deine eigenen Räder mitbringen und für die Auslieferung montieren lassen, wenn sie angemeldet sind (und passen^^)

😁 😛 sorry, muss gerade richtig lachen. Stelle mir gerad ein A5 mit 195/65 R15 vor. Finde meine 17 Zoll Winterbereifung schon beleidigend klein 😁

Ich kenne den Größenunterschied von S5- und 3.0TDI-Bremse nicht. Aber pi mal Daumen dürfte da unter 17" nix drauf passen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Ich kenne den Größenunterschied von S5- und 3.0TDI-Bremse nicht. Aber pi mal Daumen dürfte da unter 17" nix drauf passen.

So isses...

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

😁 😛 sorry, muss gerade richtig lachen. Stelle mir gerad ein A5 mit 195/65 R15 vor. Finde meine 17 Zoll Winterbereifung schon beleidigend klein 😁

vorallem weil die Sommerbereifung 20 Zoll mit 265er werden ;-)

Da es ein Gebrauchter wird, wären die wie gesagt nur zur Überführung draufgekommen, weil Orignal Audi Winterfelgen wollte ich mir nicht besorgen/aufschwatzen lassen da mir die optisch nicht zusagen...

Nächsten Winter bräuchtens du doch spätestens trotzdem noch Winterreifen/felgen, wieso kaufst du diese dann nicht gleich und nimmst sie zur Überführung?

Eine Überführung bei Temperaturen über Null und trockener Straße würde ich auch mit Sommerreifen machen...

Du brauchst nur die Reifen mitnehmen. Ich denken 195 15" kann man auch direkt auf die Bremsscheiben montieren!

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5World

😕😕😕

das sollte wohl ein Scherz sein im Bezug auf die Kleinen Felgendimensionen! 

Obacht !

die Audi-Leute in Ingolstadt montieren ausschließlich AUDI-Felgen.
Mit einem Fremdfabrikat brauchst Du gar nicht erst kommen.

War bei mir so.....gut dass es noch ein paar Werkstätten in Ingolstadt
gibt.

P.S. ...hab ich einfach so akzeptiert, weil ich keinen Stress wollte.
Kann sein, dass ich mit Anwalt-Drohen etc. weiter gekommen wäre...

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus-HC

Obacht !

die Audi-Leute in Ingolstadt montieren ausschließlich AUDI-Felgen.
Mit einem Fremdfabrikat brauchst Du gar nicht erst kommen.

War bei mir so.....gut dass es noch ein paar Werkstätten in Ingolstadt
gibt.

P.S. ...hab ich einfach so akzeptiert, weil ich keinen Stress wollte.
Kann sein, dass ich mit Anwalt-Drohen etc. weiter gekommen wäre...

Gruß Markus

wer beim Wagen abholen nichts besser zu tun hat als mit dem Anwalt zu drohen gehört eh A5 gebannt...

Und wer seinen Audi mit 15" und 195er Trennscheiben zur Überführung bestücken will auch...!😰

Wenn ich mir vorstelle so etwas auf der Autobahn zu sehen, das geht mal gar nicht klar😕

wann kommt es rüber das hier jemand einen spass gemacht hat sich angemeldet und einfach was geschrieben
wer will denn sowas ernst nehmen vielleicht passen ja auch die vom 2 cv drauf ????

Deine Antwort