Winterreifen für Überführung
Hallo allerseits,
ich habe vor mir einen A5 3.0 zuzulegen, dazu hätte ich folgende Frage:
ist es möglich bzw. zugelassen 15" 195er Winterreifen zu montieren?
Die Reifen würden lediglich für Überführung montiert werden danach kommen richtige drauf ;-)
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Du brauchst nur die Reifen mitnehmen. Ich denken 195 15" kann man auch direkt auf die Bremsscheiben montieren!
22 Antworten
Also wenn ich das richtig sehe ist der Sinn dieser Community erfahrungen auszutauschen, Hilfestellungen oder Problemlösungen zu geben.. Klar soll der Spaß nicht fern bleiben, aber bei so unsinnigen Beiträgen wird es irgenwann einfach nur Blöd🙁
Niemand ist allwissend, aber wenn jemand auf seine in "bescheidene Frage" ne qualifizierte Antwort bekommt und dann ein anderer meint er könne doch 15" mit 195er Bereifung fahren dann Prost!
War keine Scherzfrage...
aber ok, wenn es technisch nicht geht werde/muss ich mir doch vorher welche besorgen
ich dachte dabei an diese Felgen
@Markus
wobei ich nicht verstehe warum ein Autohändler sich weigern sollte Felgen eines anderen Herstellers zu montieren?!
Wenn sie dir gefallen, warum nicht? Titan-Optik finde ich für den Winter angebracht.
Kannst ja auch mal in der Bucht schauen da bekommst du auch günstig Winter-Kompletträder für deinen A5....
Zitat:
Original geschrieben von deekay665
War keine Scherzfrage...aber ok, wenn es technisch nicht geht werde/muss ich mir doch vorher welche besorgen
ich dachte dabei an diese Felgen
@Markus
wobei ich nicht verstehe warum ein Autohändler sich weigern sollte Felgen eines anderen Herstellers zu montieren?!
Hast schon mal angefragt, ob die die noch Gummis vorrätig haben?