ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 12. September 2009 um 10:59

So hallo ;)

Also ich würde gerne meine 18zoll Felgen für den Winter umrüsten. Der Reifen hat eine größe von 245/40 R 18 könnte man da jetzt für den Winter 225/40 R18 draufpacken?

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

nachlesen in deiner EWG-Zulassung welche Typen "M+S" ohne Auflagen möglich kommt zum Schluss unter Anmerkungen zu Pkt. 32 ggf. auch noch mit der Felge abgleichen wenn z.B. Original Audi 

 

bei mir ist nur 225/50 R17 98H M+S und 245/40 R18 97H M+S drinnen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

nachlesen in deiner EWG-Zulassung welche Typen "M+S" ohne Auflagen möglich kommt zum Schluss unter Anmerkungen zu Pkt. 32 ggf. auch noch mit der Felge abgleichen wenn z.B. Original Audi 

 

bei mir ist nur 225/50 R17 98H M+S und 245/40 R18 97H M+S drinnen

Themenstarteram 12. September 2009 um 11:29

Hmmm komisch bei mir steht 225/50 R17 94Y 2mal aber ich hatte vom Werk aus die 245/40 R18 schon drauf muss ich die dann erst eintragen? sind ja eigentlich original Audi.

Hallo

Mußt Du nicht, ich hab extra bei DEKRA gefragt, frag mich aber nicht warum.:confused::D

Ist bei mir auch so.

Grüße

Timmi

komisch, bei mir stehen die 245/40 R18 93Y drinnen im der EWG, ggf. habt Ihr noch ne alte EWG meine ist vom 16.02.2009 oder es hängt vom Audi Typ ab, jedenfalls komisch, wenn Reifen drauf sind die nicht in der EWG stehen, geht dass überhaupt ?, keine Ahnung ! wird ggf. erst nachgetragen, wenn der wagen mal wieder umgemeldet etc .... 

Themenstarteram 13. September 2009 um 15:34

Also meine EWG ist vom 16.04.09..

Na dann werde ich mal lieber zum Reifenhändler mal fahren und da mal nachfragen was da drauf kann ;)

Danke schön für die Tipps =)

am 5. Oktober 2009 um 10:36

Da meine 18Zoll 5Speichen Sline-Felge auch mit 245/40 R18 Reifen bezogen ist, möchte ich die Felge nun auch gerne mit 225/40 R18 beziehen lassen.

@AudiFinger: Was hast du nun herausgefunden? Kann man auf diese Felge nun auch 225er Winterreifen draufpacken?

Gruss Garic

Habt ihr gesehen, wie viele Leute ihre 18"-Winterräder (komplett, wenig gelaufen) auf Ebay verscherbeln? Das ist ja erschreckend und bestätigt erneut meine Vermutung, dass viele mit diesem Format Probleme haben. Ich werde auch auf 20" gehen. :(

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Habt ihr gesehen, wie viele Leute ihre 18"-Winterräder (komplett, wenig gelaufen) auf Ebay verscherbeln? Das ist ja erschreckend und bestätigt erneut meine Vermutung, dass viele mit diesem Format Probleme haben. Ich werde auch auf 20" gehen. :(

Andreas

Welche Probleme sind das?

Habe vor 14 Tagen einen A5 SB bestellt und gleich die 18" Winterräder dazu...

Grüße,

Frank

ich schließe mich öbchen´s frage an, habe auch einen satz 18er bestellt da güntiger im reifenpreis.

Vom schwammigen Fahrverhalten bis zum kritischen Ausbrechen beim Bremsen ist alles drin. Abhilfe schaffen dann offensichtlich größere Felgen (mit entsprechenden Reifen). Und es gibt auch Leute, die keine Probleme haben. Wer will meine 18" Winterräder?!? ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Vom schwammigen Fahrverhalten bis zum kritischen Ausbrechen beim Bremsen ist alles drin. Abhilfe schaffen dann offensichtlich größere Felgen (mit entsprechenden Reifen). Und es gibt auch Leute, die keine Probleme haben. Wer will meine 18" Winterräder?!? ;)

Andreas

Wie schlimm müssen dann erst die 17 Zoll Original-Winterkomplettäder von AUDI sein, wenn schon die 18er im Grenzbereich angeblich unfahrbar sein sollen:D

PS.: Fahre die 17er Kompletträder

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Vom schwammigen Fahrverhalten bis zum kritischen Ausbrechen beim Bremsen ist alles drin. Abhilfe schaffen dann offensichtlich größere Felgen (mit entsprechenden Reifen). Und es gibt auch Leute, die keine Probleme haben. Wer will meine 18" Winterräder?!? ;)

 

Andreas

Hä? die Antworten bzw. Feststellungen hier werden auch immer seltsamer. Selten so einen geistigen Dünnsch... gelesen.

Reiner

am 5. Oktober 2009 um 19:18

Back to topic

-> gibt es hier auch jemanden der meine Frage beantworten kann, ob ich auch 225/45 R18 Winterreifen auf die Sline-Felge montieren kann/darf??

Gruss Garic

am 6. Oktober 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Vom schwammigen Fahrverhalten bis zum kritischen Ausbrechen beim Bremsen ist alles drin. Abhilfe schaffen dann offensichtlich größere Felgen (mit entsprechenden Reifen). Und es gibt auch Leute, die keine Probleme haben. Wer will meine 18" Winterräder?!? ;)

Andreas

Hä? die Antworten bzw. Feststellungen hier werden auch immer seltsamer. Selten so einen geistigen Dünnsch... gelesen.

Reiner

Sei froh, dass Du nicht betroffen bist. Wenn Du das falsche Reifenprofil hast ist das alles andere als lustig.

Wenn Michelin meine Winterreifen, wie von mir gefordert, nach Überprüfung zurückgesendet hätte und nicht in Frankreich zerstört hätte, würde mein A5 Geschichte sein, jedenfalls für mich. So habe ich das zweifelhafte Vergnügen, nicht zu wissen, ob das Fahrverhalten mit den neuen Reifen (Dunlop) diesmal verkehrssicher ist.

Zum Thema 225er auf 18": Wenn 8" Breite ist es technisch möglich, jedenfalls bei meinen Zubehörfelgen. Steht bei mir auch so in der EWG (März 08).

Grüsse M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen