Winterreifen für meinen TT?!
Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Sommer einen 2.0 Liter TFSI zugelegt. Leider hatte der Verkäufer die Winterreifen schon vorher verkauftm so dass ich mir jetzt so langsam aber sicher mal welche organisieren muss.
Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich günstig gute Felgen (könne auch Stahl sein) + Reifen bekomme?!
Welche Reifengröße kann/darf ich eigentlich fahren ;-)
VIELEN DANK!!!
Beste Antwort im Thema
http://www.sportauto-online.de/.../...245-40-r18er-reifen-1037270.htmlZitat:
Original geschrieben von der_horst
ach ja, wenn jemand testberichte diesjähriger winterreifen findet bitte kurz bescheidgeben. ansonsten werde ich vermutlich wieder nen conti ts nehmen, die waren zumindest in der vergangenheit ganz ordentlich.
semu
65 Antworten
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Oliver_76
Hallo Zusammen,habe zwei Fragen!
1. Da hier im Winter nicht viel (eigentlich kein) Schnee liegt wollte ich 18 oder 19" Winterräder fahren. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Speziell mit 19"?
2. Suche Bilder- schwarzer TT mit schwarzen/anthrazit-farbenen 18 oder 19" Doppelspeiche.
Im Voraus schon vielen Dank.
Gruß Oli
PS: woher am besten die Felgen bestellen. Sport-wheels oder LS-Cardesign?
warte noch 2 Monate und ich kann dir sagen, wie sich 255/35R19 Dunlop SP
Wintersport 3D auf Original Audi Felgen fahren.
[http://foto.arcor-online.net/.../1280_3233366665336437.jpg
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Auf den Bildern : Größe ist 8x18 ET35 mit 225-40.
heute mit dem 🙂 mal in die datenbank geschaut, da war für meinen bei 18" nur ET52 gelistet, kein ET35. hat er die beim tüv eintragen lassen oder sind beim tts die ET35er irgendwo ab werk gelistet?
Zitat:
heute mit dem 🙂 mal in die datenbank geschaut, da war für meinen bei 18" nur ET52 gelistet, kein ET35. hat er die beim tüv eintragen lassen oder sind beim tts die ET35er irgendwo ab werk gelistet?Zitat:
Auf den Bildern : Größe ist 8x18 ET35 mit 225-40.
Ja, Einzelabnahme !
Nimm die ET 52 !
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, Einzelabnahme !Nimm die ET 52 !
ah, ok, dann kann ich ja aufhören mich zu wundern 🙂
hatte auch vor bei der standardversion zu bleiben, vor allem bei winterreifen bin ich relativ schmerzbefreit was die perfekte optik angeht. ist ja immer nur für ein paar monate und man will sich ja auch auf den frühling freuen 🙂
Zitat:
ah, ok, dann kann ich ja aufhören mich zu wundern 🙂Zitat:
Ja, Einzelabnahme !Nimm die ET 52 !
hatte auch vor bei der standardversion zu bleiben, vor allem bei winterreifen bin ich relativ schmerzbefreit was die perfekte optik angeht. ist ja immer nur für ein paar monate und man will sich ja auch auf den frühling freuen 🙂
Ja seh ich auch so, aber durch meine Tieferlegung, bin ich gezwungen einen grösseren Satz als die 16er zu kaufen !🙄
Er geht sonst zu sehr in die Knie !
Habe Heute ein Angebot bekommen :
Das RS4 Design kann ich dir in Mattgrau wie folgt anbieten:
4x RS4 Look Darg Grey 8x18
4x 245/40/18 Dunlop Winter Sport 3D
4x Montage & Wuchten
--------------------------------------------------------------------------------------
1x Komplettpreis zzgl. Mwst.:1.270,00 EUR
Oder
4x RS4 Look Darg Grey 8x19
4x 245/35/19 Dunlop Winter Sport 3D
4x Montage & Wuchten
--------------------------------------------------------------------------------------
1x Komplettpreis zzgl. Mwst.:1.570,00 EUR
Den Dunlop hab ich deshalb genommen, weil er im letzten Jahr unschlagbar war. In jedem Test absolut der beste. Fahren wir auch auf unserem TT im Winter!
welcher felgenhersteller wäre das dann? das design kann ja jeder, aber einem bei 240 ein ruhiges gefühl zu vermitteln ist schon schwerer 😉
Zitat:
welcher felgenhersteller wäre das dann? das design kann ja jeder, aber einem bei 240 ein ruhiges gefühl zu vermitteln ist schon schwerer 😉
PN !!🙂
na wenn das mal kein high score ist:
Code:
gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot für Ihre Wunschbereifung:
4 Alufelgen im 5-Doppelspeichen-Design 9x18 ET52 EUR 2769.-
4 Winterreifen Goodyear Ultragrip Performance 2 oder
Dunlop SP Winter Sport 3D Bereifung in 245/40 R18 V EUR 1132.-
Montage EUR 80.-
-----------------------------------------------------------------------------
Gesamt EUR 3981.- incl.MwSt.
das sind doch die gleichen dinger die in der preisliste des tt für 1950,- stehen. die hab ich bei der bestellung nicht genommen weil ich sie zu teuer fand, aber dass die im nachkauf über ein AZ dann das doppelte kosten sollen ist ja wohl die härte.
Zitat:
na wenn das mal kein high score ist:
Code:
gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot für Ihre Wunschbereifung:
4 Alufelgen im 5-Doppelspeichen-Design 9x18 ET52 EUR 2769.-
4 Winterreifen Goodyear Ultragrip Performance 2 oder
Dunlop SP Winter Sport 3D Bereifung in 245/40 R18 V EUR 1132.-
Montage EUR 80.-
-----------------------------------------------------------------------------
Gesamt EUR 3981.- incl.MwSt.
das sind doch die gleichen dinger die in der preisliste des tt für 1950,- stehen. die hab ich bei der bestellung nicht genommen weil ich sie zu teuer fand, aber dass die im nachkauf über ein AZ dann das doppelte kosten sollen ist ja wohl die härte.
horst, das war doch klar oder ?😁
war's das? ich finde jedenfalls im etka keine felge mit dem preis, ka was der da gerechnet hat.
das problem mit der bestellung ab werk wäre für mich gewesen, dass audi sich ja nicht dazu hinreissen lässt zu sagen welche reifen sie da draufpacken, man nimmt halt was gerade billig im einkauf ist.
nur wenn ich auf den ohnehin schon hohen preis ab werk dann nochmal 100% aufschlag für die freie reifenwahl zahlen soll können sie mich echt mal.
leider ist die auswahl derzeit eher beschränkt, was alternative 9x18er angeht, zumindest wenn's kein noname-import sondern was von einem beliebigen markenhersteller sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von semu
Zum Thema des Erstellers hätte ich was 😁semu
semu, bei nem RS wird das nicht so einfach mit den 17 Zoll !😁😁
Zitat:
nur weil ich hier dauernd rumspamme heisst das ja nicht, dass es nur um meinen geht 😁
der TE hat nen 2.0er, da passt das 😉
Zitat:
nur weil ich hier dauernd rumspamme heisst das ja nicht, dass es nur um meinen geht 😁Zitat:
der TE hat nen 2.0er, da passt das 😉
OK !🙂