Winterreifen für meinen TT?!
Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Sommer einen 2.0 Liter TFSI zugelegt. Leider hatte der Verkäufer die Winterreifen schon vorher verkauftm so dass ich mir jetzt so langsam aber sicher mal welche organisieren muss.
Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich günstig gute Felgen (könne auch Stahl sein) + Reifen bekomme?!
Welche Reifengröße kann/darf ich eigentlich fahren ;-)
VIELEN DANK!!!
Beste Antwort im Thema
http://www.sportauto-online.de/.../...245-40-r18er-reifen-1037270.htmlZitat:
Original geschrieben von der_horst
ach ja, wenn jemand testberichte diesjähriger winterreifen findet bitte kurz bescheidgeben. ansonsten werde ich vermutlich wieder nen conti ts nehmen, die waren zumindest in der vergangenheit ganz ordentlich.
semu
65 Antworten
welche größe du fahren darfst, liegt auch an deinen Felgen....
Bei meinen Felgen sind es 245 Reifen 😉
Zitat:
Original geschrieben von plassi0812
Hallo zusammen,ich habe mir diesen Sommer einen 2.0 Liter TFSI zugelegt. Leider hatte der Verkäufer die Winterreifen schon vorher verkauftm so dass ich mir jetzt so langsam aber sicher mal welche organisieren muss.
Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich günstig gute Felgen (könne auch Stahl sein) + Reifen bekomme?!
Welche Reifengröße kann/darf ich eigentlich fahren ;-)VIELEN DANK!!!
Ist beim TT nicht erlaubt ! Winterreifengrößen darfst du alle fahren, die auch für Sommerreifen beim TT zulässig sind.
Gruß Michel
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Ist beim TT nicht erlaubt !
Wieso denn das?
Nur weils die ab Werk nicht zu kaufen gibt?!
Ähnliche Themen
Schonmal Danke für die ganzen Hinweise!
Falls jemand sich von seinen Felgen + Reifen trennen möchte --> bitte PN schicken :-)
Zitat:
Winterreifengrößen darfst du alle fahren, die auch für Sommerreifen beim TT zulässig sind.
Und sicherlich auch darüber hinaus ... 205/50R17 sollten ebenso erlaubt sein (nur als M+S!). Auf einer 6,5"-Felge montiert, lassen sich u . U. auch feingliedrige Ketten anlegen.
Zitat:
Ist beim TT nicht erlaubt ! Winterreifengrößen darfst du alle fahren, die auch für Sommerreifen beim TT zulässig sind.Gruß Michel
Quatsch, du musst sie nur eintragen lassen. Allerdings würde ich auch keine Stahlfelgen auf den TT packen.
@THREADERÖFFNER:
an Reifen sollte man nicht sparen, daher kann ich nicht so richtig verstehen, dass du scheinbar stark nach gebrauchten suchst.
Ich hab Pirelli Winterreifen (auswendig weiß ich gerade den Namen nicht mehr) auf dem TT. Ansonsten fahre ich auch gerne Conti. Die beiden kann ich auch empfehlen. Von Hankook und den billigen würde ich die Finger weglassen. Selbst wenn die inzwischen bei vielen Aspekten ganz ordentlich sind, gibt es immer wieder Nachteile, z. B. Abnutzung oder Verhalten bei Nässe.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Und sicherlich auch darüber hinaus ... 205/50R17 sollten ebenso erlaubt sein (nur als M+S!). Auf einer 6,5"-Felge montiert, lassen sich u . U. auch feingliedrige Ketten anlegen.Zitat:
Winterreifengrößen darfst du alle fahren, die auch für Sommerreifen beim TT zulässig sind.
Nöö sind sie nicht !😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Also ab 225 Aufwärts!🙂
also bei mir steht in der EG-Ü nur eine M+S kombination drin (225/45R18 95V auf 8J18 ET52). ich gehe mal davon aus, dass alles andere an M+S kombinationen erst eingetragen werden müsste. wäre mir zumindest den aufwand nicht wert, ausser es gibt irgendwo ein tolles 19" komplettrad das es preislich mit der 18" variante aufnehmen kann.
ach ja, wenn jemand testberichte diesjähriger winterreifen findet bitte kurz bescheidgeben. ansonsten werde ich vermutlich wieder nen conti ts nehmen, die waren zumindest in der vergangenheit ganz ordentlich.
Zitat:
also bei mir steht in der EG-Ü nur eine M+S kombination drin (225/45R18 95V auf 8J18 ET52). ich gehe mal davon aus, dass alles andere an M+S kombinationen erst eingetragen werden müsste. wäre mir zumindest den aufwand nicht wert, ausser es gibt irgendwo ein tolles 19" komplettrad das es preislich mit der 18" variante aufnehmen kann.Zitat:
Also ab 225 Aufwärts!🙂
Horst, du hast ja auch keinen normalen TT !!
Für ein ( nicht Audi ) Winterrad mit Reifen in 19 Zoll müsstest du zwischen 1300 - 1500 EURO rechnen.
Ist glaub ich billiger als die 18 Zoll von Audi !
Kann die Contis auch nur empfehlen.
Hier mal ein Beispiel in 18 Zoll !!
habe ein ähnliches problem, nur habe ich noch neue 225/40 R 18 winterreifen. mein tt hat 17'' felegen die ich durch 18 '' ersetzen möchte. mein reifenhändler sagte mir die 225 er dürfte ich nicht fahren, also einzelabnahme. ist jemand hier, bei dem das geklappt hat? alsi 225/40 R 18 ???
gruß
Zitat:
Für ein ( nicht Audi ) Winterrad mit Reifen in 19 Zoll müsstest du zwischen 1300 - 1500 EURO rechnen.
bin die tage eh beim 🙂, werd mal gucken was die da im angebot haben. weiss gar nicht ob die auch nicht-audiprodukte haben, denke ich aber mal.
Zitat:
Hier mal ein Beispiel in 18 Zoll !!
was sind denn das für welche? und sind die schwarz oder dunkelgrau?
http://www.sportauto-online.de/.../...245-40-r18er-reifen-1037270.htmlZitat:
semu