ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Winterreifen für meinen B5

Winterreifen für meinen B5

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 15:41

Hi erstmal!

Also meine alten Winterreifen sind fertig mit der Welt. Habe vor mir neue auf meine Alus ziehen zu lassen (da sind momentan noch die Sommerreifen drauf). Im Frühjahr solln dann sowieso neue Sommerreifen mit neuen Felgen her.

Also ich hab die Standard-Alus vom 97er Baujahr. 1,6er Motor.

Wollte Reifen in der Größe 195/65 R15 drauf machen. Beim SpeedIndex weiß ich noch nicht was ich nehmen soll, T oder H? Ich fahr schon ab und an mal mit Tacho 190 wenns sich ergibt.

Ja hab jetzt 3 Reifen in die engere Wahl gezogen (Preise für 4 Stück bei Reifendirekt mit Speedindex H):

Dunlop SP Winter Sport 3D --> 279,20 €

Dunlop SP Winter Sport 3M --> 291,20 €

Goodyear ULTRA GRIP 7+ --> 323,60 €

Was würdet ihr empfehlen?

Würdet ihr überhaupt einen von denen empfehlen oder was ganz was anderes?

Was ich so in den Testergebnissen, die bei ReifenDirekt verlinkt sind, gelesen hab sind die alle 3 recht gut.

Man soll ja nicht nach Aussehen kaufen, aber der SP Winter Sport 3M gefällt mir von der Optik her nicht so gut wie die anderen Beiden.

 

Schönen Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. Oktober 2007 um 16:14

Hallo Chris,

laut der "Gute Fahrt"-Ausgabe vom Oktober 2007 ist der Dunlop SP Winter 3D "ein höchst ausgewogener Reifen mit überzeugendender Leistung auf Schnee und guten Nass- und Trockeneigenschaften, was ihm eine Freigabe von Audi beschert".

Den Goodyear Ultra Grip 7+ zeichne ein sehr gutes Trocken- wie Nasshandling, sehr gute Schneeeigenschaften und ein geringer Verschleiß aus.

Besonders zu empfehlen wären noch der Bridgestone Blizzak LM-25 und der Conti TS 810. Letzteren fahren wir seit vergangenem Winter auf unserem 1,9 TDI in 195/65-R15 und sind sehr zufrieden. Ist ein äußerst ausgewogener Reifen mit top Schneetraktion und hervorragendem Trocken- wie Nasshandling und außerdem sehr laufruhig.

Gruß, Danny

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 17:53

Danke schonmal! Dann liege ich mit meiner bisherigen Auswahl garnichtmal so verkehrt!

Den Bridgestone hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, hat auch nen gute Eindruck gemacht.

Den Conti hab ich noch nicht genauer angeschaut.

Ich freu mich über noch mehr Meinungen, vllt auch was zum Speedindex.

 

C.U.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Also ich hab die Standard-Alus vom 97er Baujahr. 1,6er Motor.

Wollte Reifen in der Größe 195/65 R15 drauf machen. Beim SpeedIndex weiß ich noch nicht was ich nehmen soll, T oder H? Ich fahr schon ab und an mal mit Tacho 190 wenns sich ergibt.

H-Reifen bei dem Motor? Den Aufpreis würde ich mir nicht geben, vor allem bei "ab und zu 190" und dann noch mit wahrscheinlich 10 km Anlauf. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Ja hab jetzt 3 Reifen in die engere Wahl gezogen (Preise für 4 Stück bei Reifendirekt mit Speedindex H):

Dunlop SP Winter Sport 3D --> 279,20 €

Dunlop SP Winter Sport 3M --> 291,20 €

Goodyear ULTRA GRIP 7+ --> 323,60 €

Reifendirekt versendet die? Um die Montage und Altreifenentsorgung musst du dich kümmern, ergo zahlst da drauf? Rechnet sich das?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Was würdet ihr empfehlen?

Würdet ihr überhaupt einen von denen empfehlen oder was ganz was anderes?

Was ich so in den Testergebnissen, die bei ReifenDirekt verlinkt sind, gelesen hab sind die alle 3 recht gut.

Der Dunlop M3 ist eigentlich das ältere Modell, der 3D der Nachfolger. Der GY UG7 ist ebenfalls recht gut. Conti ist i.d.R. etwas teurer. Ich würde den Dunlop 3D nehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Man soll ja nicht nach Aussehen kaufen, aber der SP Winter Sport 3M gefällt mir von der Optik her nicht so gut wie die anderen Beiden.

195/65R15 sieht sowieso sch... aus und dann kommst du mit Optik. Es sind Winterreifen... :rolleyes:

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Also ich hab die Standard-Alus vom 97er Baujahr. 1,6er Motor.

Wollte Reifen in der Größe 195/65 R15 drauf machen. Beim SpeedIndex weiß ich noch nicht was ich nehmen soll, T oder H? Ich fahr schon ab und an mal mit Tacho 190 wenns sich ergibt.

H-Reifen bei dem Motor? Den Aufpreis würde ich mir nicht geben, vor allem bei "ab und zu 190" und dann noch mit wahrscheinlich 10 km Anlauf. ;)

Dachte mir, dass man das dann eher weniger braucht. Ich dachte nur, weil momentan hab ich H Reifen drauf, ist noch vom Vorbesitzer...

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Ja hab jetzt 3 Reifen in die engere Wahl gezogen (Preise für 4 Stück bei Reifendirekt mit Speedindex H):

Dunlop SP Winter Sport 3D --> 279,20 €

Dunlop SP Winter Sport 3M --> 291,20 €

Goodyear ULTRA GRIP 7+ --> 323,60 €

Reifendirekt versendet die? Um die Montage und Altreifenentsorgung musst du dich kümmern, ergo zahlst da drauf? Rechnet sich das?

Ob sich das rechnet weiß ich noch nicht, Reifendirekt verlangt keine Versandkosten. Hab bisher noch keine Händler abgeklappert wegen Preisen. Was die Entsorgung der Alten ksotet weiß ich noch nicht, könntest du da mal grob was dazu sagen? Ich werd mir morgen mal bei meiner Stammwerkstatt Preise nennen lassen. dann kann ich immernoch vergleichen. (Muss morgen sowieso zu Werkstatt)

 

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Was würdet ihr empfehlen?

Würdet ihr überhaupt einen von denen empfehlen oder was ganz was anderes?

Was ich so in den Testergebnissen, die bei ReifenDirekt verlinkt sind, gelesen hab sind die alle 3 recht gut.

Der Dunlop M3 ist eigentlich das ältere Modell, der 3D der Nachfolger. Der GY UG7 ist ebenfalls recht gut. Conti ist i.d.R. etwas teurer. Ich würde den Dunlop 3D nehmen.

Thx! Ist eigentlich auch mein Favorit.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Man soll ja nicht nach Aussehen kaufen, aber der SP Winter Sport 3M gefällt mir von der Optik her nicht so gut wie die anderen Beiden.

195/65R15 sieht sowieso sch... aus und dann kommst du mit Optik. Es sind Winterreifen... :rolleyes:

195/65R15 sieht n der Tat nicht so toll aus, deshalb auch im Frühjahr neue Felgen für neue Sommerreifen und die Winterreifen auf die alten Alus. Ja und da komm ich mit Optik ;) ;) ;) ;) ;) wie gesagt, soll ja net das Kaufkriterium sein.

 

Danke nochmal!

Und wie gesagt, wäre gut, wenn jemand anhaltspunkte für die Kosten der Altreifenentsorgung nennen kann!

 

C.U.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Ob sich das rechnet weiß ich noch nicht, Reifendirekt verlangt keine Versandkosten. Hab bisher noch keine Händler abgeklappert wegen Preisen. Was die Entsorgung der Alten ksotet weiß ich noch nicht, könntest du da mal grob was dazu sagen? Ich werd mir morgen mal bei meiner Stammwerkstatt Preise nennen lassen. dann kann ich immernoch vergleichen. (Muss morgen sowieso zu Werkstatt)

Hier mal die Preise des Reifenhändlers meines Vertrauens (alles inkl. Montage + Entsorgung) welche ich für den Wagen meiner Schwester eingeholt hab. Die Preise sind 2 Tage alt, selbe Größe wie bei dir, Preise natürlich in Euro. Sie kommt mit ihrem Golf locker auf 200 und fährt auch täglich AB, genommen werden aber die T-Reifen (der Aufpreis lohnt sich nicht in meinen Augen). Gekauft wird übrigens der Dunlop.

Conti TS810 -> T -> 320,00

Conti TS810 -> H -> 380,00

Dunlop 3D -> T -> 286,00

Dunlop 3D -> H -> 352,00

GoodYear UG7 -> T -> 286,00

GoodYear UG7 -> H -> 364,00

Hab vor zwei Jahren mal einen Satz Reifen auf die Felge aufziehen lassen weil ein Bekannter den falschen im Internet bestellt hat. Hab für die Montage ca. 50-60 Euro bezahlt.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 20:19

Oh Danke!

Das hilft mir schon sehr weiter!

Dann hab ich nen Vergleich wenn ich mir morgen mal bei meinem :) nen Preis machen lass.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-U87

Dann hab ich nen Vergleich wenn ich mir morgen mal bei meinem :) nen Preis machen lass.

Ja, lass mal hören. Die Preise sind i.d.R. aber beim Freundlichen 10-20 Euro teurer (zumindest hat das ein Preisvergleich von mir ergeben).

Hallo Jungs und Mädels, was für einen Winter Reifen könnt ihr für den Audi A4B5 AVANT Bj 1997 1,9TDI 90PS empfehlen, er hat 210NM/1800U/min

 

Ich war ja schon auf der Suche und hab für mich 2 Reifenmarken in die engere Auswahl genommen.

 

Hier mal die Links:

http://www.popgom.at/auto-reifen/michelin/alpin-4/195-65-r15-91-t

http://www.popgom.at/.../195-65-r15-91-t

Meine persönliche Wahl fiel auf die Goodyear UG8.

Auch die Dunlop Winter Sport würden aus persönlicher Erfahrung in Frage kommen (fahre die auch in 195er Dimension, aber auf anderem Auto... den Heckantrieb können sie bändigen).

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Hallo Jungs und Mädels, was für einen Winter Reifen könnt ihr für den Audi A4B5 AVANT Bj 1997 1,9TDI 90PS empfehlen, er hat 210NM/1800U/min

 

Ich war ja schon auf der Suche und hab für mich 2 Reifenmarken in die engere Auswahl genommen.

 

Hier mal die Links:

 

www.popgom.at/auto-reifen/michelin/alpin-4/195-65-r15-91-t

 

http://www.popgom.at/.../195-65-r15-91-t

Du hast Dir doch erst im Januar 2012

2 Goodrich montieren lassen.

Also willst Du jetzt 2 Michelin oder Conti

montieren lassen?

Oder > 4 Neue ??

Hallo,

warum H-Reifen? Schau`doch mal in Deinem Schein nach, ob dort die 190-Km-Marke überhaupt überschritten wird.

Ich suche übrigens genau wie Du gerade nach Winterreifen in dieser Kategorie. Meiner Erfahrung nach sind Dunlop Reifen die beste Wahl. Sie bieten ausgezeichnete Fahreigenschaften zu bezahlbarem Preis. Alternativ kann ich Continental empfehlen, diese Reifen sind immer gut! Goodyear ist auch super, aber etwas teurer.

Meine aktuell günstigsten Angebote für T-reifen in diesem Format liegen bei ca. 60 Euro/Stück für Conti/Dunlop/Goodyear. Ein großes Auktionshaus ( irgendwas mit eb.... ) liefert Dir bei entsprechender Eingabe ins Suchfeld die gewünschten Gummis. Versandkostenfrei ab 2 Stück.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von skunk242001

Hallo,

warum H-Reifen? Schau`doch mal in Deinem Schein nach, ob dort die 190-Km-Marke überhaupt überschritten wird.

Ich suche übrigens genau wie Du gerade nach Winterreifen in dieser Kategorie. Meiner Erfahrung nach sind Dunlop Reifen die beste Wahl. Sie bieten ausgezeichnete Fahreigenschaften zu bezahlbarem Preis. Alternativ kann ich Continental empfehlen, diese Reifen sind immer gut! Goodyear ist auch super, aber etwas teurer.

Meine aktuell günstigsten Angebote für T-reifen in diesem Format liegen bei ca. 60 Euro/Stück für Conti/Dunlop/Goodyear. Ein großes Auktionshaus ( irgendwas mit eb.... ) liefert Dir bei entsprechender Eingabe ins Suchfeld die gewünschten Gummis. Versandkostenfrei ab 2 Stück.

Gruß

Die Beiträge mit den > H-Reifen sind aus 2007 :D

Danke für den Hinweis mit 2007! Das war mir natürlich nicht aufgefallen. Aber warum weist Du darauf hin? Haben sich die technischen Daten eines Audi A4 B5 von 2007 bis 2012 verändert?

Zitat:

Original geschrieben von skunk242001

Danke für den Hinweis mit 2007! Das war mir natürlich nicht aufgefallen. Aber warum weist Du darauf hin? Haben sich die technischen Daten eines Audi A4 B5 von 2007 bis 2012 verändert?

Nein, ich hatte lediglich angenommen,daß Du

den Kollegen , die 2007 gepostet hatten,

einen Tipp geben wolltest :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Winterreifen für meinen B5