Winterreifen für meinen B5
Hi erstmal!
Also meine alten Winterreifen sind fertig mit der Welt. Habe vor mir neue auf meine Alus ziehen zu lassen (da sind momentan noch die Sommerreifen drauf). Im Frühjahr solln dann sowieso neue Sommerreifen mit neuen Felgen her.
Also ich hab die Standard-Alus vom 97er Baujahr. 1,6er Motor.
Wollte Reifen in der Größe 195/65 R15 drauf machen. Beim SpeedIndex weiß ich noch nicht was ich nehmen soll, T oder H? Ich fahr schon ab und an mal mit Tacho 190 wenns sich ergibt.
Ja hab jetzt 3 Reifen in die engere Wahl gezogen (Preise für 4 Stück bei Reifendirekt mit Speedindex H):
Dunlop SP Winter Sport 3D --> 279,20 €
Dunlop SP Winter Sport 3M --> 291,20 €
Goodyear ULTRA GRIP 7+ --> 323,60 €
Was würdet ihr empfehlen?
Würdet ihr überhaupt einen von denen empfehlen oder was ganz was anderes?
Was ich so in den Testergebnissen, die bei ReifenDirekt verlinkt sind, gelesen hab sind die alle 3 recht gut.
Man soll ja nicht nach Aussehen kaufen, aber der SP Winter Sport 3M gefällt mir von der Optik her nicht so gut wie die anderen Beiden.
Schönen Gruß,
Chris
26 Antworten
Hallo,
ich würd die Continental nehmen. Die hatte ich mal auf mein Skoda, die waren echt super. Haben sehr gut gehalten und hatten super Grip.
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Du hast Dir doch erst im Januar 2012Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Hallo Jungs und Mädels, was für einen Winter Reifen könnt ihr für den Audi A4B5 AVANT Bj 1997 1,9TDI 90PS empfehlen, er hat 210NM/1800U/minIch war ja schon auf der Suche und hab für mich 2 Reifenmarken in die engere Auswahl genommen.
Hier mal die Links:
www.popgom.at/auto-reifen/michelin/alpin-4/195-65-r15-91-t
http://www.popgom.at/.../195-65-r15-91-t
2 Goodrich montieren lassen.
Also willst Du jetzt 2 Michelin oder Conti
montieren lassen?
Oder > 4 Neue ??
Ne wieder 2 NEUE! Kaufe immer nur 2 NEU Reifen!
Ich würd entweder die Conti nehmen oder wie oben schon erwähnt die BF Goodrich oder ne billige OPtion wäre der hier noch:
Gerade entdeckt:
http://www.popgom.at/auto-reifen/hankook/winter-i*cept-rs-w442/195-65-r15-91-t
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
ui, dein A4 hat schon 262 tkm runter.Welche würdest du nehmen ?
JA er hat jetzt schon 263000km runter! Aber was man so liest halten die bei guter Pflege so 500000km 😁 das will ich erreichen.
ich war mit Conti sehr zu frieden, jetzt fahr ich Goodyear, würd aber auch Conti wieder nehmen, halt fürn Winter. Musst du wissen, nen Unterschied beim Geld macht es ja nicht.
Ok wir werden sehen was es wird! Irgendein Produkt von den genannten HErstellern wird es wohl werden.
Im Sommer fahre ich gerne Dunlop oder Bridgestone!
Hab jetzt noch was gefunden! Is taus dem Hause Good Year!
http://www.reifendirekt.at/.../rshop.pl?...
Hallo Leute,
ich rate Euch dringend von Billigreifen ab! So groß ist der Preisunterschied zu Markenreifen im Netz auch nicht mehr. Die Qualität ist aber immer noch ein großer Unterschied. Wenn Ihr bei Nässe mal scharf bremsen müsst, macht sich ein Conti/Dunlop/Goodyear sehr schnell bemerkbar! Oder bei Glätte...
Hier ein paar Portale die günstige Markenreifen anbieten:
reifen.com
reifendirekt.de
reifen-vorort.de
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von skunk242001
Hallo Leute,
ich rate Euch dringend von Billigreifen ab! So groß ist der Preisunterschied zu Markenreifen im Netz auch nicht mehr. Die Qualität ist aber immer noch ein großer Unterschied. Wenn Ihr bei Nässe mal scharf bremsen müsst, macht sich ein Conti/Dunlop/Goodyear sehr schnell bemerkbar! Oder bei Glätte...
reifen.com
reifendirekt.de
reifen-vorort.de
Gruß
Du hast sicher nicht den TEstbericht gelesen? Sind vom ÖAMTC und ADAC gestestet worden!
Hallo,
ich hatte auf meinem B5 beim Kauf Firestone Winterreifen montiert. Die Eigenschaften dieses Reifen -der von der Fachpresse gelobt wird- lassen mir die Haare zu Berge stehen. Schlechtes Bremsverhalten, bei Nässe geradezu gefährlich schlechtes Bremsverhalten. Auch wenn dieser Reifen vielleicht 10 Euro weniger als ein Markenreifen kostet, meine Sicherheit und meine Nerven sind mir das Geld auf jeden Fall wert, es ist gut investiert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Du hast sicher nicht den TEstbericht gelesen? Sind vom ÖAMTC und ADAC gestestet worden!Zitat:
Original geschrieben von skunk242001
Hallo Leute,
reifen.com
reifendirekt.de
reifen-vorort.de
Gruß