ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. winterreifen für focus 2

winterreifen für focus 2

Themenstarteram 28. September 2005 um 17:23

ich habe heute auch mal den markt abgegrast und habe nur folgende alternativen in 195/65/15 (preise all. inkl.):

mit stahlfelge:

Continental TS810 -> 515,-

Semperit Sport Grip -> 435,-

Yokohama AVS Winter -> 425,-

Goodyear Ultra Grip 7 -> 495,-

mit alufelge:

Continental TS810 -> 565,-

Semperit Sport Grip -> 485,-

Yokohama AVS Winter -> 460,-

Goodyear Ultra Grip 7 -> 545,-

was meint ihr? kennt einer die reifen und/oder hat erfahrungen?

ich fahre meist stadt/land. in den wintern ist hier eher selten wirklich viel schnee, oft eher regen und matsch.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich hab mir letztes Jahr 4 neue Runderneuerte bei ebay gekauft. 4 Stück, mit Versand 100 Euro (ohne Felgen). Hat Profil vom Conti Reifen.

Für´n Winter?! Und du fährst eh Stadt/Land? Würde ich da auch mal gucken.....

Michelin Alpin? Gibts den in der Dimension?

Ich würde mir mal die neueste Stiftung Warentest kaufen. Da hat der Ultra Grip 7 am besten abgeschnitten.

Ich werde mir die Kompletträder morgen für 434€ morgen bei meinem Reifenhändler abholen, weil wegen des hohen Ölpreises die Reifen wieder teurer werden sollen.

am 28. September 2005 um 18:13

Sorry, aber Reifen, egal ob jetzt Winter- oder Sommerreifen, sind für mich der letzte Punkt, wo ich spare ... denn schließlich sind sie die einzige Verbindung zur Fahrbahn und da sollte man schon auf Qualität achten - leider ist es allerdings so, dass gerade bei den Reifen Qualität meist auch teurer zu kaufen ist.

Also ich lasse mir auch die TS810 montieren und halte sie in deiner Auflistung, zusammen mit evtl. noch den UG7, für die beste, wenn auch mit Abstand teuerste Alternative.

Letztendlich mußt du es für dich entscheiden - aber eines will ich trotz allem noch sagen ... besser günstige Winterreifen (von mir aus auch runderneuert), als mit Sommerreifen durch den Winter zuckeln - ein Appell an alle die Unbelehrbaren, die meinen, das tun zu wollen/zu müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Juergen73

 

Ich würde mir mal die neueste Stiftung Warentest kaufen. Da hat der Ultra Grip 7 am besten abgeschnitten.

Oder schau einfach mal auf der Seite vom ADAC vorbei. Ist der gleiche Test.

Hallo,

ich kaufe die Reifen eigentlich nur noch über

http://www.reifen.de/

Die haben wirklich eine große Auswahl.

Und es sind auch Händler aufgelistet, die die Reifen dann auch montieren.

Ich bin von diesen Service begeistert!

Und wenn man beim ADAC dabei ist dann gibt es noch mal einen Rabatt!

Warum haste die Winterreifen mit Felgen nicht gleich beim Auto mitbestellt.Bei mir kosten die 4 Reifen mit Felgen glatt 400 Euro beim Fordhändler.Siehe Preisliste Ford.

Mfg

Themenstarteram 29. September 2005 um 8:14

ja, beim ford-händler war ich auch. der hatte den satz für 400 euro in der liste (semperit auf stahlfelge), allerdings kommen 40 euro montage dazu. daher habe ich den in meiner liste nicht dabei.

den michelin würde ich preislich wie den conti bekommen können.

was beim yoko gefällt ist das profil und ich kann den reifen innerhalb von 4 wochen kostenlos tauschen lassen, müsste dann nur den mehrpreis auf nen anderen reifen zahlen.

Hat jemand schon die Leichtmetall-Winterkompletträder aus der Ford-Preisliste unter www.ford.de geordert?

Wie schauen die aus?

Es gibt sie für:

195/65 R 15 für 580 Euro

205/55 R 16 für 865 Euro

Jeweils zzgl. Montage

http://auto.t-online.de/c/55/59/31/5559316.html

Reifen

 

Wirklich zu empfehlen

www.reifen.de

Was faireres und preiswertes hab ich beim Vergleich unseren Händlern im Vergleich net gefunden und die liefern innerhalb 2 tagen frei haus !!

Haben auch Markenreifen !!

Ich fahr im Winter nicht schneller als 110 (Südbayern) und da tuns die Reifen für 42 € das Stück ! reifen für 850 euros mit felgen das ist doch bei manchen fast nen Monatsgehalt.. Leute lernt mal wieder zu sparen.. das sind 1600 DM !!!

Sommer würde ich nur den presiwerten Conti (leise, spritsparend) nehmen, hatte lange Goodyear, aber die fahren sich zu schnell nach 2 Jahren ab bei einer Laufleistung von 30 TKM.

Re: Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Fordis

Wirklich zu empfehlen

www.reifen.de

 

Ich fahr im Winter nicht schneller als 110 (Südbayern) und da tuns die Reifen für 42 € das Stück ! reifen für 850 euros mit felgen das ist doch bei manchen fast nen Monatsgehalt.. Leute lernt mal wieder zu sparen.. das sind 1600 DM !!!

Klar, bei einem Auto wie dem Focus /C-Max, der als Neuwagen locker auf 25.000-30.000€ kommt, spare ich ganz bestimmt 250 oder 300€ an den Winterreifen :-(

Diesen Gedankengängen konnte ich noch nie folgen. Die Gesundheit meiner Familie und meine persönliche Sicherheit stelle ich an erste Stelle.

Geiz ist nicht immer geil!

Dunlop SP WinterSport M3 195/60R15 auf einer 6Jx15 Alu-Felge mit Schlössern und Montage für 560€ (2004)

Der 65er Querschnitt für den aktuellen Focus ist noch etwas günstiger.

Sorry aber 400 Euro bei Ford ist der Endpreis und nix mit 40 Euro für Montage.So steht es auch in der Preisliste.

Re: Re: Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Klar, bei einem Auto wie dem Focus /C-Max, der als Neuwagen locker auf 25.000-30.000€ kommt, spare ich ganz bestimmt 250 oder 300€ an den Winterreifen :-(

Diesen Gedankengängen konnte ich noch nie folgen. Die Gesundheit meiner Familie und meine persönliche Sicherheit stelle ich an erste Stelle.

Geiz ist nicht immer geil!

Meine Rede.

Bei vielen dürfte es allerdings so sein das der Autokauf rasiermesserscharf an der Pleite vorbei kalkuliert wird,dann muß bei den Reifen gespart werden.Das Auto siet der Nachbar,aber nicht die Finanzierung.

;) Es werden Autos gekauft die man sich nicht leisten kann um Leute zu beeindrucken die man nicht leiden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. winterreifen für focus 2