1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. winterreifen für focus 2

winterreifen für focus 2

Ford Focus

ich habe heute auch mal den markt abgegrast und habe nur folgende alternativen in 195/65/15 (preise all. inkl.):

mit stahlfelge:

Continental TS810 -> 515,-
Semperit Sport Grip -> 435,-
Yokohama AVS Winter -> 425,-
Goodyear Ultra Grip 7 -> 495,-

mit alufelge:

Continental TS810 -> 565,-
Semperit Sport Grip -> 485,-
Yokohama AVS Winter -> 460,-
Goodyear Ultra Grip 7 -> 545,-

was meint ihr? kennt einer die reifen und/oder hat erfahrungen?

ich fahre meist stadt/land. in den wintern ist hier eher selten wirklich viel schnee, oft eher regen und matsch.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Sorry aber 400 Euro bei Ford ist der Endpreis und nix mit 40 Euro für Montage.So steht es auch in der Preisliste.
"Die genannten Preise verstehen sich in Euro inkl. MwSt. ohne Montage."

Jo da geb ich Dir recht die meisten kaufen sich ein Auto und jammern das kein Urlaub drin ist bzw. die Anzahlung für ne Wohnung. War kurz bei ATU was holen. Stand ein Focus mit den ersten Reifen nach 6 Jahren rum zum Reifenwechsel. An 2 Reifen hat man schon das Geflecht rausgeguckt. Manche übertreiben es auch mit dem sparen.

Mein Passat BJ 96 hat gerade mal 3000 Euro gekostet.. warum soll ich mir da einen Wagen für 10000 Euro kaufen wenn ich
noch 7000 Öre Differenz in Unterhalt und Reps investieren kann...

Aufwachen Deutschland , die Zeiten wo man Autos auf Pump kauft sind vorbei und lernt endlich wieder mal sparen !!

Meni nächstes Auto: mhm 5er BMW aber nur wenn wer unter
10 Tausendeuro kostet und wieder Vollausstattung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Fordis

...

Meni nächstes Auto: mhm 5er BMW aber nur wenn wer unter
10 Tausendeuro kostet und wieder Vollausstattung hat.

kein Thema, ein Kumpel verkauft sein 12 Jahre alten 5er. Der hat Vollausstattung und 200.000 gelaufen 😉 Gerne per PN die Tel. 😁

Also ich habe mich nach dem ADAC-Winterreifen-Test für den Pirelli W 190 Snowcontrol entschieden. Ausgewogener Reifen mit sehr geringem Verschleiß.........................in der Größe 195 / 65 R 15..........dazu kommt noch aus dem Ford-Zubehör-Prospekt die Ronal-Alufelge Nr.23.....da hat mir mein freundlicher Fordhändler einen super Komplettpreis gemacht!!!