Winterreifen für den nächsten Winter wann kaufen?
Guten Morgen,
ein auf den ersten Blick vielleicht dumme Frage: Wann kaufe ich am günstigsten neu Winter(komplett)räder für den nächsten(!) Winter?
Diese Winter haben wir den Caddy kaum genutzt und waren lange verreist, daher haben wir uns die Anschaffung auch dank des politisch verordneten Notstandes dieses Winter noch gespart, aber nächsten WInter muss es wohl sein.
Macht es Sinn/spart es was, die Winterreifen evt. die nächsten Wochen noch zu kaufen, gibt es das "WSV-Schnäppchen" während im September oder Oktober dann beim ersten Frost die Preise abheben? Oder kauft man noch besser/günstiger im Sommer?
Oder ist es wurscht und man kann immer Schnäppchen machen?
Sorry für die naive Frage, ist das erste neue Auto und werden die ersten Winterreifen sein...
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Ein echter Caddy-Freak geht sofort nachschauen 😉
Ein echter Caddy-Freak weiß sowas ohne nachzuschauen😁😁😁.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HellmichHolger
. Nachteil man braucht noch eine Werkstatt die dann die Reifen
noch aufziehen. Da sind dann oft die Preise für die Montage teuer!Gruß Holger
So ein Käse !!
Die arbeiten mit werkstätten zusammen und liefern auhc direkt dort hin !!
UND 10EURO Pro Rad Monatge mit allem drum u dran ist wohl kaum zu Teuer, zumindest hab ich dass gezahlt
Zitat:
So ein Käse
Das mag stimmen, aber was passiert wenn Du den zweiten Satz WR kaufst weil der erste verschlissen ist, sprich die Felgen bereits vorhanden sind?
Dann wird man wohl oder übel eine Werkstatt benötigen, denn es wäre ja kaum sinnvoll erneut Komplettreifen zu erwerben.
Sicher hatte der Schreiber diesen Fall gemeint.
evtl hab ich mich unklar ausgedrückt
wir praktizieren dies seit einigen jahren. wir bestellen bei reifen direkt unsere reifen. lass sie an den pratner liefern ( ruefen da an u sagen ->hey kollega , reifen kommen auf unsere name, wir komm demnächst zu dir .o) so dann packen wir unsere vergammelt kalte klöten ein fahren da hin laden die aus und sagen --> kollege du reifen wecheln ja... Kollege sagt ---> ja meister...
wenn ferti ich anreufen euch...
so kollege ruft an.. wir fahren hin.. packen alte felge mit neuer klöten in auto geben kollege 48eu ( 40 fürs montieren uns 8 für alt klöten entsorgung ) u fahren heim..
nu klaar ??
des is nix anderes was der schreibeling wohl gemeint hat oder ? .o)
Zitat:
evtl hab ich mich unklar ausgedrückt
Nicht unklar. Zumindestens im ersten Posting nicht.
Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher ob die Art und Weise des Schreibstils von irgendeiner Comedysendung abgefärbt hat. Sorry, aber das geht garnicht. Ich mag es eigentlich in kurzen prägnanten Sätzen welche in dem türkischen Slang nicht so direkt rüber kommen. 😰