ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für den Mondeo MK4

Winterreifen für den Mondeo MK4

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:27

Hallo,

wer hat sich schon mal nach Preisen für Komplett Winterreifen für den neuen Mondeo erkundigt ?

Und welche Größe sollte man nehmen? Wir fahren den MK4 140PS TDCI Titanium.

Fahren dürfen wir die größen 235/45R17 94V u. 215/55R16 93V .

Wir haben schon bei unserem Fordhändler mal angefragt was der Komplette Satz Winterreifen kostet er sagt ca 1000,-€ je nach Reifenmarke.

Gruß

Speedy-2008

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2008 um 16:43

Ich habe für 4x Dunlop WinterSport3D (215er/16") und 4xAlu-Felgen von Rial inkl. Montage für ca.850-860€ bekommen. :-)

 

Auf den Mondeo kommt mir garantiert kein Billig-Müll drauf. Ich kaufe doch nicht so ein teures Auto um dann bei den Reifen sparen zu wollen.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Danke für die schnelle Antwort.Da bin ich ja beruhigt!

Hallo Zusammen,

Habe 1 mal ein kompletten Satz Winterreifen abzugeben.

Habe sie vom Ford Händler bekommen (waren auf einen Vorführwagen drauf)

Sie sind maximalk 50 Km gefahren und man sieht noch die Noppen an den Kanten der Reifen (Also Man sieht das die fast gar nicht gefahren sind)

hatte 2 Sätze bekommen, einen für mein Mondi und einen dachte ich für den Focus von meiner Schwester....

Man daf aber auf den Focus kein 215 / R16 /55 drauf machen.

Hat jeamnd interesse? für 400€ gebe ich sie ab!

Sind die Kleber Reifen die der Ford Händler anbietet.

Wenn interesse vorhanden ist, bitte melden!

Gruß

am 27. Februar 2009 um 19:57

Winterreifen sind auch in der Größe 205/55/16 möglich. Kosten halt deutlich weniger als 215er

Mein Mondeo darf keine 215er fahren, also stimmt die Aussage pauschal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von peterpan40

Winterreifen sind auch in der Größe 205/55/16 möglich. Kosten halt deutlich weniger als 215er

Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Die Fahrzeuge die mit weniger PS unterwegs sind dürfen die 205 er Breite fahren. Ab 2,0 Benziner und Diesel überhaupt ist das ganze nicht statthaft.

am 28. Februar 2009 um 9:37

Hallo,

du kannst auch 205/55/16 fahren die sind halt deutlich Billiger als 215er.

Ich fahre den aktuellen Testsieger Conti TS830 bin damit sehr zufrieden.

Habe sie im Internet bestellt und habe dadurch nur ca. 90€ pro Reifen bezahlt.

Versand und bezahlung ging problemlos und ist halt über 50% günstiger.

Das du nur 215er fahren darfst wenn du mehr Leistung hast stimmt nicht also wie gesagt ab 2,0

fahre selbst den 2,3 und die sind zugelassen. Der Fachhandel bietet natürlich immer die teureren Reifen an.

am 28. Februar 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von peterpan40

Hallo,

du kannst auch 205/55/16 fahren die sind halt deutlich Billiger als 215er.

Ich fahre den aktuellen Testsieger Conti TS830 bin damit sehr zufrieden.

Habe sie im Internet bestellt und habe dadurch nur ca. 90€ pro Reifen bezahlt.

Versand und bezahlung ging problemlos und ist halt über 50% günstiger.

Das du nur 215er fahren darfst wenn du mehr Leistung hast stimmt nicht also wie gesagt ab 2,0

fahre selbst den 2,3 und die sind zugelassen. Der Fachhandel bietet natürlich immer die teureren Reifen an.

Sind bei Dir im Schein die 205er eingetragen ??

Hatte damals bei mehreren Ford und Reifenhändlern nachgefragt wegen 205er Winterreifen.

Auskunft von allen, bis 92KW 205er Reifen erlaubt.

Alles was mehr PS hat minimum 215er Reifen. Oder Sonderabnahme beim TÜV.

Steht auch so in meinem Gutachten von den Winteralus.

 

Hallo zusammen.Es wird zwar bald sommer aber ich muss mir irgendwann auch mal winterreifen kaufen für meinen Mondeo mk4.Benziner 2.0 145 PS .welche reifengrösse kann ich und darf ich drauf machen.und welche wären sinnvoll.vlt kann ich im sommer bessere angebote finden als im winter.

Zitat:

Original geschrieben von nightlife

...

welche reifengrösse kann ich und darf ich drauf machen

...

siehst Du hier (unter BA7):

da steht aber:

Code:
* Bitte beachten Sie, dass es teilweise weitere Einschränkungen (z.B. Motorisierung,
Karosserievariante, Baujahr) gibt, die nicht dargestellt werden können. Sollte aus der EGÜbereinstimmungsbescheinigung
(nicht für alle Modelle verfügbar) und aus den Fahrzeugpapieren
(Brief bzw. Zulassungsbescheinigung) nicht eindeutig hervorgehen, welche die korrekte
Rad/Reifenkombination für Ihr Fahrzeug ist, so wenden Sie sich bitte an Ihren Ford Vertragshändler.
Stand: Dezember 2007
Änderungen und

somit heisst das nicht das auf den 2,0l benziner die 205er dürfen, auch wenn die in der Liste angegeben sind für BA7.... dürfen sie meiner Meinung auch nicht.

Hallo.suche für meinen Mondi 2.0 Benziner 145PS winterreifen.habe welche gefunden nur weis ich nicht wie gut sie sind.215er sollen es ja sein laut hier im forum was ich zu lesen bekomme.

habe die Dunlop SP Wintersport 3D 215/55/R16 97 H Extra Load.

die extra load kenne ich nicht was hat es denn für vor oder nachteile.gehen die denn für einen ford mondeo BA7.und ist die Tragfähigkeit 97H nicht zu viel irgendwie.?

Einmal fragen reicht aber normalerweise ;)

http://www.motor-talk.de/forum/extra-load-reifen-t2377268.html

am 28. August 2009 um 15:21

hello,

mein mondeo kommt wahrscheinlich mitte oktober, dann brauche ich ja auch ein paar winterreifen.

meine fragen:

- mein händler arbeitet mit reifen berg zusammen und meinte, er könne mir einen guten preis machen. denke aber, dass es bessere alternativen gibt. welche würdet ihr empfehlen für ALUFELGEN + REIFEN? größe? 16 oder 17", breite zwischn 205 und 215 ...

- soll ich die winterreifen sofort montieren lassen oder erst die reifen des neuwagens einfahren?

 

danke sehr :)

 

Hallo Speedy, biete dir meine Original Tiatium 24 Spechen Felge zu 350 € an

sind noch bestückt mit Good Year 215/55 R16 Allwetter 5mm Profil

Fabrice

24-speichen
am 30. August 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Fabrice

Hallo Speedy, biete dir meine Original Tiatium 24 Spechen Felge zu 350 € an

sind noch bestückt mit Good Year 215/55 R16 Allwetter 5mm Profil

Fabrice

Sind die Reifen noch zu haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für den Mondeo MK4