ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für den Mondeo MK4

Winterreifen für den Mondeo MK4

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:27

Hallo,

wer hat sich schon mal nach Preisen für Komplett Winterreifen für den neuen Mondeo erkundigt ?

Und welche Größe sollte man nehmen? Wir fahren den MK4 140PS TDCI Titanium.

Fahren dürfen wir die größen 235/45R17 94V u. 215/55R16 93V .

Wir haben schon bei unserem Fordhändler mal angefragt was der Komplette Satz Winterreifen kostet er sagt ca 1000,-€ je nach Reifenmarke.

Gruß

Speedy-2008

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2008 um 16:43

Ich habe für 4x Dunlop WinterSport3D (215er/16") und 4xAlu-Felgen von Rial inkl. Montage für ca.850-860€ bekommen. :-)

 

Auf den Mondeo kommt mir garantiert kein Billig-Müll drauf. Ich kaufe doch nicht so ein teures Auto um dann bei den Reifen sparen zu wollen.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von indien

hello,

mein mondeo kommt wahrscheinlich mitte oktober, dann brauche ich ja auch ein paar winterreifen.

meine fragen:

- mein händler arbeitet mit reifen berg zusammen und meinte, er könne mir einen guten preis machen. denke aber, dass es bessere alternativen gibt. welche würdet ihr empfehlen für ALUFELGEN + REIFEN? größe? 16 oder 17", breite zwischn 205 und 215 ...

- soll ich die winterreifen sofort montieren lassen oder erst die reifen des neuwagens einfahren?

 

danke sehr :)

hello, da ich mitte oktober die reifen kaufen wollte, würde ich mich über meinungen freuen ...

danke,

i.

Ist doch egal wann Du die Sommerräder einfährst.

Winterräder habe ich immer beim Fordhändler als Komplettrad geholt, normalerweise mit Goodyear Ultragrip drauf.

Je nachdem was für einen Motor Du hast gehen keine 205er.

Auf der Fordwebseite gibt es die Winterräderbroschüre, hier im Forum meine die aber von 2008 ist.

danke ... zu meinem motor: wird der 145ps benziner.

welche reifen sind erlaubt?

zum fordhändler: dachte immer, die winterreifen bei ford zu kaufen sei "rausgeworfenes" geld?! weil werksfremde händler preiswerter seien ...

 

danke sehr :)

Zitat:

Original geschrieben von indien

danke ... zu meinem motor: wird der 145ps benziner.

welche reifen sind erlaubt?

Blättere doch mal 1 Seite zurück, da habe ich ein PDF file mit den zugelassenen Größen reingestellt.

Falls Du vorhast Schneeketten zu benutzen, die sind nur für die 16"-er zugelassen (für den 145PS 2.0-er also die 215/55R16).

danke sehr, habs runtergeladen. demnach - ich nutze keine schneeketten - darf ich 235/R17 benutzen. auch die 18er wären möglich, sind mir aber zu teuer ...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

...

Auf der Fordwebseite gibt es die Winterräderbroschüre, hier im Forum meine die aber von 2008 ist.

Hallo Norbert,

kannst Du bitte den Linkt zu der Broschüre geben, oder mindesten sagen, wo sie zu finden ist? Ich hab mich grade durch die halbe Web-Seite von Ford durchgeklikt und nichts gefunden... Danke.

 

Allerdings eine andere Sache. Heute war ich kurz bei ATU und die bieten die Luftdrucksensoren für ca. 50€/Stk.!! Das ist doch noch teurer, als direkt bei Ford, oder? Fand ich schon ziemlich heftig. Trotzdem ist aber ATU was Kompletradangebote angeht, doch konkurenzfähig. Nachdem ich mich mit dem Thema ein bischen beschäftigt habe, sieht es bei mir so aus, dass ich entweder direkt bei Ford oder bei ATU kaufe... Weil ich die Conti TS830 will, die nicht unbedingt die günstigsten sind, werde ich mit allem drum und dran wohl ca. 1.100€ los. Schon krass...

Gruß, Bartik

Die Broschüre auf der Webseite kommt wohl immer erst im Oktober raus.

Dachte auch die wäre schon da.

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

...

Auf der Fordwebseite gibt es die Winterräderbroschüre, hier im Forum meine die aber von 2008 ist.

Hallo Norbert,

kannst Du bitte den Linkt zu der Broschüre geben, oder mindesten sagen, wo sie zu finden ist? Ich hab mich grade durch die halbe Web-Seite von Ford durchgeklikt und nichts gefunden... Danke.

 

Allerdings eine andere Sache. Heute war ich kurz bei ATU und die bieten die Luftdrucksensoren für ca. 50€/Stk.!! Das ist doch noch teurer, als direkt bei Ford, oder? Fand ich schon ziemlich heftig. Trotzdem ist aber ATU was Kompletradangebote angeht, doch konkurenzfähig. Nachdem ich mich mit dem Thema ein bischen beschäftigt habe, sieht es bei mir so aus, dass ich entweder direkt bei Ford oder bei ATU kaufe... Weil ich die Conti TS830 will, die nicht unbedingt die günstigsten sind, werde ich mit allem drum und dran wohl ca. 1.100€ los. Schon krass...

Gruß, Bartik

mit was für felgen denn? im internet habe ich schöne decent oder rial flegen mit dem ts830 gesehen, da kosten 4 kompletträder rund 750euro (205R16)

btw: kann ich eigentlich auch die oroginal ford felgen, die bei der auslieferung montiert sind, auf winterräder ziehen und mir für die sommerräder neue holen? bin nicht soooo begeistert von den serienmäßigen felgen ......

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Heute war ich kurz bei ATU und die bieten die Luftdrucksensoren für ca. 50€/Stk.!! Das ist doch noch teurer, als direkt bei Ford, oder? Fand ich schon ziemlich heftig.

Der Preis wäre OK, bei Ford habe ich 11/2008 ca. 54€ das Stück gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von indien

 

mit was für felgen denn? im internet habe ich schöne decent oder rial flegen mit dem ts830 gesehen, da kosten 4 kompletträder rund 750euro (205R16)

btw: kann ich eigentlich auch die oroginal ford felgen, die bei der auslieferung montiert sind, auf winterräder ziehen und mir für die sommerräder neue holen? bin nicht soooo begeistert von den serienmäßigen felgen ......

Mit den Aluett 07 oder 05, das weiß ich noch nicht. Die Sache ist, dass die 215er, die ich für meinen Diesel brauche, wesentlich teurer sind, als die 205-er. Und das nicht nur bei den Conti-Reifen... Der von Dir genante Preis ist auch sicherlich ohne die Drucksensoren, die ich haben will. Ich warte noch auf den Katalog von Ford, vielleicht werde ich angenehm überrascht.

Gruß, Bartik

moin moin ich verkaufe für den mondeo ein satz winterreifen 215/55 auf stahlfelgen ein winter gelaufen(semperit speed grip) die reifen sind gerade um die 6tkm gelaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

...

Auf der Fordwebseite gibt es die Winterräderbroschüre, hier im Forum meine die aber von 2008 ist.

Hallo Norbert,

kannst Du bitte den Linkt zu der Broschüre geben, oder mindesten sagen, wo sie zu finden ist?

Habe sie die Tage von Ford gesendet bekommen

http://www.focusfan.info/tempfiles/winterraeder_2009.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Habe sie die Tage von Ford gesendet bekommen

http://www.focusfan.info/tempfiles/winterraeder_2009.pdf

Hey, super, danke! Falls die Abbildung beim Mondeo wirklich die Felge zeigt, die in der Preisliste mit RDS auf den 830-er Contis 260€ kostet, werde ich sie wohl nehmen. Die find ich für den Preis wirklich gut.

Gruß, Bartik

hmmm ... vielen dank, aber: warum sind denn nur 16" angegeben? oder habe ich etwas übersehen?

am 30. September 2009 um 11:48

1. wofür brauchst Du größere Dimensionen bei Winterreifen ?! Das macht ja eigentlich keinen Sinn ...

2. Den Conti 830 gibt es nur bis 16"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Winterreifen für den Mondeo MK4