ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Winterreifen/Winterräder für Audi (Q8) e-tron

Winterreifen/Winterräder für Audi (Q8) e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 7. September 2019 um 17:35

Darf ich auf den Original Felgen 21 Zoll mit Winterreifen Fahren?

In der EEG sind diese nicht extra aufgelistet. Die anderen Größen schon.

Was habt Ihr für Winterreifen?

Ähnliche Themen
395 Antworten

Das Auto fehlt noch (kommt im Oktober), aber die Winterreifen habe ich schon

Winterreifen

Zitat:

@albu schrieb am 26. September 2019 um 11:44:08 Uhr:

Zitat:

@OlsOlsen schrieb am 25. September 2019 um 18:34:47 Uhr:

Ich habe mir heute diese Winterreifen bestellt…

Die andere Einpresstiefe spielt keine Rolle?

Original Audi hat 38 mm und die von dir georderten MAK haben 33 mm.

Da fragst du den falschen – auf meinen Reifenhändler konnte ich mich bislang immer verlassen und ich weiß dass er eigens für meinen e-tron recherchiert hat.

Zitat:

@popower schrieb am 26. September 2019 um 16:02:46 Uhr:

Der Winter kann kommen!

Gruss

Schaut gut aus.

Wie heißen denn diese Felgen?

AEZ Panama! gibt es auch in Schwarz.

Das sind meine - MSW48 als 19 oder 20 Zoll erhältlich

Asset.JPG
am 14. Oktober 2019 um 7:52

Zitat:

Das sind meine - MSW48 als 19 oder 20 Zoll erhältlich

Gibt es für die Felge ein Gutachten?

Ich kann im aktuell verfügbaren Gutachten den e-tron nicht finden.

Generell scheint es aktuell sehr wenig Zubehörfelgen mit Gutachten für den e-tron zu geben.

 

Ich hatte mir die Autec Uteca in 20" ausgesucht - exakt die Maße wie die original Audi 5-Stern Felgen. Leider auch kein Gutachten für den e-tron verfügbar.

 

So ein Mist, einfach riskieren und montieren. Darauf hoffen das die Felgen bald ein entsprechendes Gutachten für den e-tron bekommen. Oder doch die unverschämten Preise bei Audi für die Originalfelgen 10-Speichen Lamina bezahlen.

Aktuell kommen für mich optisch nur die Autec Uteca, MSW 48 oder 49 in Frage.

Hat jemand noch Ideen?

Hätte gern was in 20" und schwarz bzw dunkel.

 

Gruß

Marco

Zitat:

@OlsOlsen schrieb am 25. September 2019 um 18:34:47 Uhr:

Ich habe mir heute diese Winterreifen bestellt…

Haben diese Felgen (MAK Krone) ein Gutachten, dass sie für den e-tron freigegeben sind?

Zitat:

@albu schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:33:10 Uhr:

Zitat:

@OlsOlsen schrieb am 25. September 2019 um 18:34:47 Uhr:

Ich habe mir heute diese Winterreifen bestellt…

Haben diese Felgen (MAK Krone) ein Gutachten, dass sie für den e-tron freigegeben sind?

Diese Frage kann ich meinem Reifenhändler stellen... Ich sage dir Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.

Zitat:

@albu schrieb am 14. Oktober 2019 um 13:33:10 Uhr:

Zitat:

@OlsOlsen schrieb am 25. September 2019 um 18:34:47 Uhr:

Ich habe mir heute diese Winterreifen bestellt…

Haben diese Felgen (MAK Krone) ein Gutachten, dass sie für den e-tron freigegeben sind?

yep.

Vielen Dank

ich hab mir MICHELIN LATAL2 265/45 R21 gekauft und geb sie auf die serienfelgen drauf :D

nächsten sommer kommen dann 22" :)

Hat jemand eine Empfehlung für 20“ Ganzjahresreifen?

Habe aus Reichweitengründen die original 19 Zöller gekauft, mit Sommerreifen (Bridgestone Alenza 001).

Nach Katalog bringen die ja 20 bis 40 km mehr, meien ich zu erinnern.

Das Design ist sehr schlicht geraten, aber eben wohl aerodynamisch im Vorteil.

Naja, aber die Spurweite und die Optik allgemein ist dann bei den grösseren Rädern doch besser.

Daher hab ich für den Winter einen Satz Goodyear UltraGrip Performance SUV G1 auf Ocean Gladio Antracit Glossy gekauft, kostete grade mal die Hälfte von dem was der Freundliche haben wollte.

Die Felgen haben die Grösse 8,5Jx19 ET 33. Rechnerisch müssten die fast 1 cm weiter draussen stehen.

Mal sehen, wie das aussieht, werde sie Anfang November montieren.

Wenn sie mir gefallen wird im Frühjahr umgezogen, dann Sommerreifen auf Ocean (passt ja auch besser zum Namne= und die Audi Felgen für den nachsten Winter.

Winterraeder
Winterraeder
Winterraeder
+1

Sehen natürlich besser aus als die originalen 19“er. Sind sie zufällig auch schneekettentauglich?

Die Felgen werden vom Hersteller als "wintertauglich" beschrieben. Ich denke das bezieht sich aber eher auf die Beständigkeit der Oberfläche gegen Salzwasser...

Da der Radumfang ja wohl bei 19 und 20 oder 21 Zoll Rädern gleich bleibt kann der Unterschied ja nur in der Breite liegen, bevor die Kette dann irgendwo an die Achsen oder Radkästen stösst. Wie gesagt sind meine Ocean Räder etwas breiter. Am sichersten also wenn man die Originalbreite (8 Zoll) und Einpresstiefe wählt.

Ich selbst plane keine Ketten zu benutzen, aber wenn man das will sollte man schon besser nachfragen.

Der Hersteller ist Aabenraa Fälglager, Ocean Wheels ist seine Eigenmarke. Vom Namen her geh ich davon aus, dass dieser in Aabenraa, Dänemark sitzt, an der deutschen Grenze.

Gekauft habe ich bei Tyred.se, das war für mich in Norwegen lebend der günstigste Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Winterreifen/Winterräder für Audi (Q8) e-tron