ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Alufelgen bzw. -Räder für Q8 e-tron

Alufelgen bzw. -Räder für Q8 e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 28. März 2023 um 17:42

Suche seit geraumer Zeit nach passenden Alufelgen für den Q8 e-tron 50, aber leider ist das Angebot hier wohl noch relativ dünn!?

Hat jemand Tipps, Quellen, Erfahrungen, Fotos?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hier wäre mein Angebot gerade für passende etron Felgen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2384693250-223-7964?...

Beim e-tron solltest du beachten, dass 21-Zoll-Felgen zwar sehr gut aussehen, aber du damit doch einiges an Reichweite verlierst. Da hast du im Vergleich zu 19-Zöllern gleich 20-30km Reichweite verloren.

MfG

Hannes

Die Reichweite ist aber insbesondere extrem von den Temperaturen und der Art der Nutzung abhängig. Daher habe ich diese Felgen auf dem 55er.

Alles serienmäßig.

Img
Themenstarteram 29. März 2023 um 15:53

Hätte eher schwarze Felgen in 20 oder 21 Zoll im Zubehörhandel gesucht. Die Originalen für den Q8 gefallen mir irgendwie alle nicht und die vom E-tron (Vorgänger) passen wohl nicht bzw. sind nicht zugelassen!??

Hoffe schon, dass die e-tron Räder auf den neuen Q8 e-tron passen. Wollte meine aktuellen Winterräder auf den Neuen übernehmen. Ansonsten hätte ich dann 21“ GMP Gunner in schwarz abzugeben…..

Zitat:

@Sepp4BMW schrieb am 29. März 2023 um 17:53:22 Uhr:

Hätte eher schwarze Felgen in 20 oder 21 Zoll im Zubehörhandel gesucht. Die Originalen für den Q8 gefallen mir irgendwie alle nicht und die vom E-tron (Vorgänger) passen wohl nicht bzw. sind nicht zugelassen!??

Themenstarteram 29. März 2023 um 17:22

Die würden mir gut gefallen, aber ich fürchte, dass die vielleicht schon passen, aber halt nicht freigegeben sind. Warum auch immer, ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Laut den CoC Papieren meint meinem Händler, dass die alten Etron-Felgen zugelassen sind.

Hier der Teilauszug des Coc-Papier für den Q8 etron 55

CoC Papier
Themenstarteram 7. April 2023 um 12:01

Zitat:

@Taylorgo schrieb am 29. März 2023 um 18:59:57 Uhr:

Hoffe schon, dass die e-tron Räder auf den neuen Q8 e-tron passen. Wollte meine aktuellen Winterräder auf den Neuen übernehmen. Ansonsten hätte ich dann 21“ GMP Gunner in schwarz abzugeben…..

Zitat:

@Taylorgo schrieb am 29. März 2023 um 18:59:57 Uhr:

Zitat:

@Sepp4BMW schrieb am 29. März 2023 um 17:53:22 Uhr:

Hätte eher schwarze Felgen in 20 oder 21 Zoll im Zubehörhandel gesucht. Die Originalen für den Q8 gefallen mir irgendwie alle nicht und die vom E-tron (Vorgänger) passen wohl nicht bzw. sind nicht zugelassen!??

Themenstarteram 7. April 2023 um 12:02

Wie schaut’s aus? Passen die Gunner auf den Q8 e-tron? Die wären dann auf jeden Fall mein Favorit ??

Habe soeben von meinem Freundlichen eine Liste der zugelassenen Felgen/Reifen erhalten. Wenn ich das richtig sehe, sind alle bisherigen e-tron Kombinationen auch auf dem Q8-etron zugelassen.

Raeder-q8

Ich will mal keinen neuen Thread auf machen und benutze daher diesen für meine Frage:

Gibt es Unterschiede zwischen e-tron, e-tron S, Q8 e-tron und SQ8 e-tron ODER kann ich bzgl. Winterreifen für einen Q8 e-tron 55 nach allen Ausschau halten (z.B. welchen, die auf einem e-tron S gefahren wurden)?

Die S-Modelle haben andere Dimensionen/ Einpresstiefen

@seeba

 

Alles vom e-tron 50 / 55 passt auf Q8 e-tron 50 / 55

Alles vom e-tron S passt auf SQ8 e-tron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Alufelgen bzw. -Räder für Q8 e-tron