Winterreifen für A2 TDI 3L

Audi A2 8Z

Hi Leute,
habe mich gerade angemeldet und möchte mich kruz vorstellen.
Ich bin Mathias, 32 Jahre alt und zu Zeit Student. Bin verheiratet und habe einen 3 jährigen Sohn.
Ich wohne auf der Insel Rügen direkt an der Ostsee. Wenn einer von euch mal Urlaub machen möchte, ich habe noch eine Ferienwohnung direkt am Wasser. So, das war eine kurze Vorstellung meinerseits.

Meine Frage: Ich habe mir am 01.07.06 einen A2 TDI 3L mit 13200 km gekaft. Ich fahre für mein Studium jedes Wochenende 1100 km. Tachostand heute ist 149660 km.

Ich suche diese Magnesium - Aluminiumfelgen!!!!
Hat einer von euch noch welche und wenn ja postet mich bitte an mit euren Preisvorstellungen.

Danke im vor
Mathiasaus

76 Antworten

Hallo -C-,
ich hoffe nicht, dass ich durch die ganze Bundesrepublik fahren muss, auf der Suche nach einem Prüfer, der mir andere Räder einträgt.

Vielleicht gibt es jemand in diesem Forum der einen kennt und der in meiner Nähe ist.
Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern genauer gesagt auf Rügen.
LG
Mathias

Versuch's doch mal andersherum.

Ich hab beim nichteingetragene Felgen und Reifengröße 185 tunichtgut beim ATU gekauft.

Für diese Felgen- und Reifengröße hatte aber der Felgenhersteller auch für den Audi ein `Unbedenklichkeitserklärung´ erwirkt, oder wie das Ding heißt.
Diese hab ich im Handschuhfach und die Felgen- Reifenkombination nun den vierten Winter drauf.
Fertig, kein TÜV kein garnix.

Moin,
was für ein Felgenhersteller war das denn?

Würde mir dann die gleichen Felgen holen.
Gruß
Mathias

Zitat:

Original geschrieben von mathiasschuldt

Moin,
was für ein Felgenhersteller war das denn?

Würde mir dann die gleichen Felgen holen.
Gruß
Mathias

Fahr doch mal bei ATU vorbei und schau dir die Sachen an.

Die Anzahl der Hersteller selbst bei ATU ist schon begrenzt.

Meine Felgen haben damals 55 Euro das Stück gekostet und sehen, so mein Empfinden, besser aus, als die Originalen.

Ähnliche Themen

Ok ich fahre am WE mal bei ATU vorbei und lasse prüfen, welche Felgen für meinen Audi gehen.
Danke erstmal für den Tipp.

Wie meistens, hier gabs null SChnee. Evtl. kann es am Freitag ein paar Flocken im Rhein Main Gebiet geben, die kommenden Tage wir es +7 Grad oder wärmer. Ich sehe der Situation sehr entspannt entgegen. Und wenn es arg kommt, Strafen gibt es nur, wenn man auf einer voll- schneebedeckten Fahrbahn erwischt wird. Ist die Straße geräumt und links und rechts liegen 2 Meter Schnee paasiert gar nix. Letztes Jahr gabs 2 mal Schnee, bis ich dann zur Arbeit (gefahren) bin hatte sich das wieder erledigt.

Die Nacht hat es hier geschneit und die Strassen waren schneebedeckt. Das wäre die Chance für ein Winterreifeneinsatz gewesen. Als ich um 11Uhr heute aufgestanden bin hat es geregnet, bei plus 3 Grad und der meiste Schnee war wieder weg.
Die kommenden Tage wird es an die 10Grad warm, das ist eher wieder Sommerreifen Revier...... nur mal so

Hallo -C-,
ich wollte dir mitteilen das es keine Strafen gibt, wenn du mit Sommerreifen auf einer schneebedekten Fahrbahn fährst. Nur, wenn du mit deiner Fahrweise auffällst, d.h. deinen Wagen nicht unter Kontrolle hast, dan gibs ne Strafe, wenn die Polizei es sieht.

Die Strafen sind nicht das Problem, sondern ein möglicher Unfall, der auf die Sommerreifen zurückzuführen ist. Da stellt sich die Versicherung dann nämlich quer, wenns auf die Reifen zurückgeführt werden kann...und das kann es oft, weil der Grip einfach bei niedriegen Temperaturen schlecht ist.

Witzigerweise ist der Umkehrschluss eigentlich viel interessanter, Millionen fahren diesen Winter mit Winterreifen durch die Gegend bei Temperaturen um 15° und mehr, bei der die Winterreifen natürlich nix taugen.

... plus 10 bis 20Grad und Wintereifen, da sollte die Versicherung bei einem Unfall auch nix zahlen.... , ganz einfach.
Spaß beiseite, " die Versicherungen zahlen in der Regel in beiden Fällen.

Re: Winterreifen für A2 TDI 3L

Zitat:

Original geschrieben von mathiasschuldt

Hi Leute,
habe mich gerade angemeldet und möchte mich kruz vorstellen.
Ich bin Mathias, 32 Jahre alt und zu Zeit Student. Bin verheiratet und habe einen 3 jährigen Sohn.
Ich wohne auf der Insel Rügen direkt an der Ostsee. Wenn einer von euch mal Urlaub machen möchte, ich habe noch eine Ferienwohnung direkt am Wasser. So, das war eine kurze Vorstellung meinerseits.

Meine Frage: Ich habe mir am 01.07.06 einen A2 TDI 3L mit 13200 km gekaft. Ich fahre für mein Studium jedes Wochenende 1100 km. Tachostand heute ist 149660 km.

Ich suche diese Magnesium - Aluminiumfelgen!!!!
Hat einer von euch noch welche und wenn ja postet mich bitte an mit euren Preisvorstellungen.

Danke im vor
Mathiasaus

Ich habe einen Satz Über.
500.-
Bin aber auc Österreich.

Sorry, 500 sind mir zu viel!

HAllo großer. ICH HABE meine kleinen a2 verkauft und die Felgen behalten. Natürlich sind sie mal sauteuer gewesen. 1 winter kannst du damit noch durch die lande kommen. Felgen i.o. Reifen 3-4 mm eher am rande vom ende Preis unschlagbar 499,- für alle 4. wäre das was...
freue mich auf antwort.

Hey Leute!

Wo sind die Reifen? Wenn ihr mir preislich noch ein klitzekleines bischen entgegen kommt, hätte ich großes Interesse, brauch auch dringend welche!!
Würde auch den Versand bzw Abholung organisieren..

Deine Antwort