Winterreifen für A2 TDI 3L

Audi A2 8Z

Hi Leute,
habe mich gerade angemeldet und möchte mich kruz vorstellen.
Ich bin Mathias, 32 Jahre alt und zu Zeit Student. Bin verheiratet und habe einen 3 jährigen Sohn.
Ich wohne auf der Insel Rügen direkt an der Ostsee. Wenn einer von euch mal Urlaub machen möchte, ich habe noch eine Ferienwohnung direkt am Wasser. So, das war eine kurze Vorstellung meinerseits.

Meine Frage: Ich habe mir am 01.07.06 einen A2 TDI 3L mit 13200 km gekaft. Ich fahre für mein Studium jedes Wochenende 1100 km. Tachostand heute ist 149660 km.

Ich suche diese Magnesium - Aluminiumfelgen!!!!
Hat einer von euch noch welche und wenn ja postet mich bitte an mit euren Preisvorstellungen.

Danke im vor
Mathiasaus

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmichl

@ quetz67 : hallo m!, hoffe euch gehts gut ;-)

Danke, alles OK soweit.

Hast Du eigentlich Winterreifen gefunden, ich erinnere mich an ein Topic aus dem letzten Jahr, dass Du vergeblich gesucht hast.

Bei reifen.de gibts nämlich keine mehr, reifen.com hatte zwei verschiedene Modelle, unsere erste Bestellung wurde jedoch gecanceled und die Reifen sind jetzt aus dem Programm. Auch die Bestellung des 2. Modells dauert jetzt schon gut eine Woche.

Haben ihr anderen 3L Fahrer auch Probleme, Winterreifen zu bekommen? Was sagt eigentlich der TÜV, wenn die einzig zugelassenen Reifen nicht mehr erhältlich sind?

prima!

mein reifenhändler hatte vergangenes jahr welche gefunden. bei nem befreundeten händler in münchen in irgend ner hinteren ecke..die hab ich seit dem drauf.

tja, ich fürchte, die sind auch dieses jahr nicht wirklich zu bekommen.

irgendwer meinte zwar, dass conti dieses jahr ein paar hergestellt hätte, aber die sind sicher längst ausverkauft.

der tüv wird sich auf seine vorschriften berufen...immerhin behauptet audi ja auch, dass jeder audi-händler die reifen besorgen könnte, wär kein problem. allerdings glaube ich das nicht und es wär sicher spannend, wenn mal jemand versuchen würde, welche beim freundlichen zu bestellen..

Audi Rhein-Main hat welche, der Reifenhändlerum die Ecke kann sie ordern , die Internet Reifen Shops bieten sie auch an. ???

http://www.preissuchmaschine.de/product_346062.html

http://www.idealo.at/.../...-76t-wintercontact-ts-760-continental.html

http://www.reifen.com/shop/winterreifen_continental_145.do

jaja, anbieten machen einige, aber wirklich liefern keiner.
jedenfalls war das meine erfahrung im vergangenen jahr. bestellt, bezahlt und nach 4 wochen geld zurück bekommen, weil der größte online-reifenhändler die dinger eben nicht beschaffen konnte.
Bestellbar auf den seiten waren sie aber weiterhin..

bevor mir nicht jemand glaubhaft versichert, dass er die dinge grde und neu bekommen hat, glaube ich garnix.... ;-)

Ähnliche Themen

Moin,
ich habe noch 4 Winterreifen von Conti, sind ca. 6000km gelaufen, bei Interesse gibs für 100€ + reellen Versand einfach ein PN an mich!
Gruß Mathias

Zitat:

Original geschrieben von bmichl

der tüv wird sich auf seine vorschriften berufen...immerhin behauptet audi ja auch, dass jeder audi-händler die reifen besorgen könnte, wär kein problem. allerdings glaube ich das nicht und es wär sicher spannend, wenn mal jemand versuchen würde, welche beim freundlichen zu bestellen..

genau das werden wir jetzt versuchen, die 4 Reifen Online Händler haben eine Absage geschickt, bzw. inzwischen schon aus dem Programm genommen.

aha, sowas in der art dachte ich mir ja schon. :-(

dann halt mich mal auf dem laufenden. die korrespondenz mit dem verantwortlichen bei audi nehme ich dann gerne wieder auf, wenn die händler selber auch nicht liefern können...

gruß
b

Kann die Erfahrung bezüglich der Reifen nur bestätigen.

habe meine MG/AL Winterfelgen mit abgefahrenen Reifen seit 4 Wochen beim Händler liegen. Er bekommt keine neuen.

Habe heute verschiedene Händler in mehreren Städten und auch AUDI angerufen. Fazit: Keine Reifen zu bekommen.

Bin nur froh das bisher noch kein Winter gekommen ist. Wäre ärgerlich wenn man dass Auto stillegen müsste, wiel keine neuen Reifen mehr zu bekommen sind.

Hatte letzes Jahr im Herbst schon Schwierigkeiten noch Sommerreifen zu bekommen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Winterreifen in der Größe 145/14?

Hardy

Hallo Hardy_60,
ich habe noch 4 gebrauchte Winterreifen zu liegen, sind ca. 6000km gelaufen und sehen noch recht gut aus. Für 100€ + reellen Versand kannst sie haben.

Ich kann das was du schreibst nur bestätigen zur Zeit gibt es keine neuen Winterreifen auf dem Markt.
Gruß an Alle
Mathias

Gestern hat das erste mal das Schneeflöckchen aufgeleuchtet, zum Glück haben wir noch einen Satz Reifen, der einen kurzen Winter durchhält.

Michl, Du kannst glaub ich mal etwas mehr Druck machen bei Audi, ich werds heute auch mal versuchen und dann ebenfalls einen Drohbrief/Mail and Audi Deutschland schicken.

Wenns keine Reifen gibt, müssen sie eben beim TÜV die Freigabe anderer Größen beantragen. Ich hatte ja schon Sorgen wegen Ersatzteilknappheit nach der Produktionseinstellung, aber dass es die Reifen sein werden hab ich nicht erwartet...

ich hab die mails des vergangenen jahres mit dem bundesverband der reifenhändler und dem verantwortlichen audi-menschen nochmal ins netz gestellt.

da sind auch die entsprechenden mailadressen verlinkt, so, dass man diese herrn mal anschreiben kann und sie über die lage informieren kann...

Der vom bundesverband ist sehr hilfsbereit.

Also wenn zahlreich an audi geschrieben wird, können die sich nicht mehr so einfach rausreden.

bin auf die reaktionen gespannt. bitte alles dazu hier posten

http://home.arcor.de/bmichl/reifen.html

Danke für den Link. Habe so eben meinen Audi Händler kontaktiert, die Reifen sind auch für den Audi Händler meines Vertrauens nicht zu bekommen (Der Zulieferer führt wohl schon eine Warteliste).

Ich habe jetzt auch eine Mail an den Herrn Chittka von Audi geschickt.

Update:

Ich habe Herrn Chittka kontaktiert und wir haben dann heute morgen telefoniert. Heute mittag bekam ich dann schon einen Anruf, dass er mir einen Satz besorgen konnte, der nach 2 weiteren Telefonaten dann jetzt auf dem Weg zu meiner lokalen Audi-Werkstatt ist.

Auch wenn das Leben als 1.2er Fahrer nicht immer einfach ist, zumindest scheint uns Audi doch noch nicht ganz abgeschrieben zu haben, wer also dringend Reifen bruacht, sollte sich an Herrn Chittka wenden (auch wenn mein Satz wohl ein "Einzelstück" war)

na prima! dann seid ihr diese sorge ja los.

aber das kann ja nicht der normale weg sein, um an die dinger zu kommen.

nö, wohl kaum, darum hab ich dem Herrn vom Reifenverband auch noch geschrieben, der ist aber erst nächste Woche wieder da

Deine Antwort