Winterreifen für 330d

BMW 3er E90

ich bin noch auf der suche nach dem richtigen Winterreifen für meine 330d limo.

der BMW Händler bietet mir zwei Reifen an:

225/45 R17 94V

1. Bridgestone Blizzak LM 25
od.
2. Conti TS810 s SSR

Ich tendiere eher zum Conti, da der Bridgestone in manchen Tests doch eher schlecht abgeschnitten hat. Von den Kosten her sind beide fast gleich.
Hat schon jmd. Erfahrung mit dem Conti Raifen?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Zitat:

Original geschrieben von lydie

Ich möchte eventuell die Dezent RE dark für den Winter bestellen, allerdings weiss ich nicht ob 8.0x17 ET 30 oder 8.0x17 ET18 ?

wer kann was dazu sagen ?

Grüsse

Die ET der Serienräder ist 34.

ok aber die Dezent RE gibt es nur in ET 30 oder 18 für den E90-93

hat jemand welche drauf ?

Danke

hat jemand schonmal WR von Kleber gehabt? Würde mich mal interessieren wie die sich in der Praxis behaupten.

mfg

ich wollte auch besonders clever sein und mir gute UND günstige reifen holen, hab mir dann nen komplettradsatz ( sommer ) mit hankook reifen geholt. hab jetzt nach 1000 km die ich gefahren bin einen NEUEN satz michelin bestellt weil mit die hankook tierisch auf den sack gehen... jedes mal nachdem der wagen ein paar stunden abgstellt wurde hab ich standplatten. d.h. ich muss ca 10-15 km fahren bis der wagen dann ( reltiv ordentlich ) ruhig läuft. mein reifenhändler hat mir klipp und klar gesagt, entweder damit leben oder michelin drauf machen. das sind wohl was unwuchten angeht mit weitem abstand die besten und ohne konkurrenz...

Deine Antwort