Winterreifen für 330d

BMW 3er E90

ich bin noch auf der suche nach dem richtigen Winterreifen für meine 330d limo.

der BMW Händler bietet mir zwei Reifen an:

225/45 R17 94V

1. Bridgestone Blizzak LM 25
od.
2. Conti TS810 s SSR

Ich tendiere eher zum Conti, da der Bridgestone in manchen Tests doch eher schlecht abgeschnitten hat. Von den Kosten her sind beide fast gleich.
Hat schon jmd. Erfahrung mit dem Conti Raifen?

32 Antworten

Die Conti sind die besseren. Die würde ich präferieren...

Ich habe die Conti drauf, sind extrem gut und ihr Geld wert. (der letzte Winter incl. Skiurlaube im Zillertal und Sauerland haben es gezeigt) Die Bridgestone werden hier von keinem empfohlen. Ich würde sie nicht kaufen.

Klaus

Bei der Auwahl ganz klar die Contis 🙂
Der beste Schneereifen den es gibt.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Die Conti sind die besseren. Die würde ich präferieren...

dito

Ähnliche Themen

Ich werde mir auch den Conti zulegen. Habe damit in Vorjahren immer nur gute Erfahrungen gemacht. Was soll der Reifen bei Euch kosten? Mein BMW-Händler will wahnsinnige 310 EUR haben. Auf meine Intervention hin hat er mir dann großzügig 15 % Rabatt vorgeschlagen.

Gruß
Klaus

Die Contis sollten so extrem teurer sein, dass ich mich dieses Jahr für die Bridgestone entschieden habe. Conti hatte ich die letzten Jahre und war immer super zufrieden. Jetzt hab ich beim 🙂 für Bridgestone RFT, inklusive Felgen Sternspeiche 158, 1260,00 Euro bezahlt. Das fand ich ganz o.k. für neue Reifen mit neuen Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von muffke

Die Contis sollten so extrem teurer sein, dass ich mich dieses Jahr für die Bridgestone entschieden habe. Conti hatte ich die letzten Jahre und war immer super zufrieden. Jetzt hab ich beim 🙂 für Bridgestone RFT, inklusive Felgen Sternspeiche 158, 1260,00 Euro bezahlt. Das fand ich ganz o.k. für neue Reifen mit neuen Felgen.

lm 22? 25? oder welche haste...?? Der Kurs ist ganz gut.. hab das auch so.. auf dem einen hatte ich die LM 22 und auf dem anderen die LM25 in V. Die LM22 würde ich nicht mal mehr anschauen.. die lm 25 sind ganz okay... schneetraktion ist  etwas das thema.

gretz

So teuer sind die Conti WinterContact nun auch wieder nicht.
Ich hab den kompletten Satz (225/40R18 vorn und 255/35R18 hinten) inkl. Montage für 800 Euro bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von e-techniker769

So teuer sind die Conti WinterContact nun auch wieder nicht.
Ich hab den kompletten Satz (225/40R18 vorn und 255/35R18 hinten) inkl. Montage für 800 Euro bekommen.

Auf welche Felgen hast die montieren lassen? Auf die 193M?

Wollt meinen LCI auch erst in le mans blau bestellen, gibts bilder🙂?

Sah noch keinen le mans blauen E92 LCI m. M-Paket..

Also den Conti bekomme ich bei meine Reifenhändler für die 17 Zoll Felge für insgesamt 177,-€ pro Reifen und zwar in der größe 225 45 17 V.

Hallo EMVCI,

meine Winterreifen habe ich auf Felgen Radialspeiche 216, die Sommerreifen auf Felgen 193M. Beides natürlich 18".
Hier noch ein paar Bilder von Felge und Coupé in LeMansBlau (nicht meiner, da ich leider gerade keine eigenen Bilder greifbar habe).

Zitat:

Hallo EMVCI,

meine Winterreifen habe ich auf Felgen Radialspeiche 216, die Sommerreifen auf Felgen 193M. Beides natürlich 18".
Hier noch ein paar Bilder von Felge und Coupé in LeMansBlau (nicht meiner, da ich leider gerade keine eigenen Bilder greifbar habe).

Ok Danke!

Die Radialspeiche 216 bzw. Sternspeiche 189 gefallen mir sehr gut, wenn die nicht so teuer wären😕 .

Werde für den Winter Rial Como 8x18 nehmen, evtl. hinten Distanzssch. .

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Hallo EMVCI,

Ok Danke!
Die Radialspeiche 216 bzw. Sternspeiche 189 gefallen mir sehr gut, wenn die nicht so teuer wären😕 .

Dann nimm lieber gleich welche mit niedrigerer ET.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Ok Danke!

Dann nimm lieber gleich welche mit niedrigerer ET.

gretz

ET würde schon passen hab jetzt an der VA 8x18 ET 35 (193M) und die Rial Como hat auch 8x18 ET 35.

Problem ist nur die HA... da ich 225er im Winter rundum fahren möchte.

Deine Antwort