ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterreifen Festpreise bei VW?

Winterreifen Festpreise bei VW?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. September 2018 um 4:59

Sind bei VW die Listenpreise für Winterreifen Festpreise, oder kann man beim Händler einen Preisnachlass erzielen?

Gruß

W.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benjamin2 schrieb am 20. September 2018 um 16:56:59 Uhr:

Bekomme ich hier evt. eine vernünftige Antwort?!

Danke dafür

Hoppla ! - Keine Frage gestellt, aber eine vernünfige Antwort haben wollen ! - Das nenne ich mal ambitioniert.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 21. September 2018 um 9:25

Mein VW Händler gibt mir keinen Cent Rabatt! Selbst bei BMW habe ich immer 10 - 15 % Nachlass auf Räder bekommen.

Warum ich unbedingt beim VW-Händler kaufen will? Der montiert mir die Räder jeden Herbst und Frühling um und lagert die, ich brauch nicht, zweimal im Jahr, beim Reifenhändler in einer Riesenschlange um einen Termin betteln.

W.

Wenn ich die Originalräder nehmen will machen ich es meistens so, dass ich nach dem ausgehandelten Preise die Winter-Kompletträder noch zum Einkaufspreis des Händlers dazu verhandle.

Hat eigentlich immer geklappt, ich spare nochmals und der Händler hat auch keinen Nachteil.

Schon mal bei Ebay geschaut und Preise verglichen? Unterschiedliche Original VW - Räder ( Alu) zum Teil neu werden dort angeboten.

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 21. September 2018 um 11:25:59 Uhr:

Mein VW Händler gibt mir keinen Cent Rabatt! Selbst bei BMW habe ich immer 10 - 15 % Nachlass auf Räder bekommen.

Warum ich unbedingt beim VW-Händler kaufen will? Der montiert mir die Räder jeden Herbst und Frühling um und lagert die, ich brauch nicht, zweimal im Jahr, beim Reifenhändler in einer Riesenschlange um einen Termin betteln.

W.

Das heisst, wenn du woanders Räder kaufst und zu ihm bringst würde er die nicht mehr "montieren und lagern jeden Herbst und Frühling"? Komischer Händler. meiner macht das. Übrigens, falls du noch nicht weiss, montieren und lagern jeden Herbst und Frühling" nach Terminen und ohne "Riesenschlange" kann man nicht nur bei VW-Händler machen;)

Stimmt, bei mir wollte VW 50 € und eine freie Werkstatt in meiner unmittelbaren Nähe für 37 €, Montage und Einlagerung.

Zum Thema Schlange kann ich nur anmerken, rechtzeitig Termin festlegen und man steht nicht an.

Themenstarteram 21. September 2018 um 13:44

Da hab ich bei zwei bekannten Reifenhändlern erlebt, dass trotz Termin und acht Kunden bei zwei Monteuren, es mehr als eine Stunde gedauert hat! Ich hoffe bei der VW-Vertretung ist es besser! Selbst bei BMW (Werksvertretung) mit Termin: "So jetzt geben Sie mir den Schlüssel, gehen was essen und trinken auch einen Kaffee, lassen Sie sich Zeit, wir rufen an, wenn das Fahrzeug fertig ist. Dauerte immer so mehr als zwei Stunden bis der Anruf kam.

Selbst ist der Mann!

Themenstarteram 21. September 2018 um 14:18

Zitat:

@JayCe schrieb am 21. September 2018 um 16:07:17 Uhr:

Selbst ist der Mann!

Wo kommen die meisten Bandscheibenvorfälle vor? Beim Heben eines Wasserkastens und beim Anziehen von Radschrauben. Guckst du!

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 21. September 2018 um 15:44:07 Uhr:

Da hab ich bei zwei bekannten Reifenhändlern erlebt, dass trotz Termin und acht Kunden bei zwei Monteuren, es mehr als eine Stunde gedauert hat! Ich hoffe bei der VW-Vertretung ist es besser! Selbst bei BMW (Werksvertretung) mit Termin: "So jetzt geben Sie mir den Schlüssel, gehen was essen und trinken auch einen Kaffee, lassen Sie sich Zeit, wir rufen an, wenn das Fahrezug fertig ist. Dauerte immer so mehr als zwei Stunden bis der Anruf kam.

Bei unserer Vag Vertretung zumindest nicht besser. Fassen in der Regel Schwerpunkttage zusammen, trotz Termin stundenlang gewartet, einmal und nie wieder. Kaffee war wie üblich kostenfrei. Die freie Werkstatt in meiner Nähe, kein Reifendienst!!, kriegt es jedenfalls hin, dass meistens keine 15 min vergehen, bis das Auto an der Reihe ist, und das auch noch kostengünstiger.

Themenstarteram 21. September 2018 um 14:25

Überall derselbe Mist: Personalknappheit!

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 21. September 2018 um 07:42:59 Uhr:

Zitat:

@derbeste44 schrieb am 20. September 2018 um 19:00:35 Uhr:

 

Man kann sicherlich zu seinem Reifenhändler des Vertrausen gehen und sich dort Alu´s mit Winterschuhe kaufen. Ich meistens günstiger.

Das man zu einem Reifenhändler gehen kann ist mir bekannt. Bei dem bekommst du aber keine VW-Räder. Darauf bezieht sich meine Frage.

W.

Immer schön ruhig mit den Pferden. Kannst auch zwischen den Zeilen lesen?

Rollt es dich auf Felgen von VW besser?

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 21. September 2018 um 11:25:59 Uhr:

Mein VW Händler gibt mir keinen Cent Rabatt! Selbst bei BMW habe ich immer 10 - 15 % Nachlass auf Räder bekommen.

Warum ich unbedingt beim VW-Händler kaufen will? Der montiert mir die Räder jeden Herbst und Frühling um und lagert die, ich brauch nicht, zweimal im Jahr, beim Reifenhändler in einer Riesenschlange um einen Termin betteln.

W.

Ja dann, wenn Du schon einen Plan hast der feststeht würd ich beim Händler mal Preise einholen für Deine Wunschräder und bestellen wenn etwas passendes dabei ist. Verhandeln wird dort erfahrungsgemäß schwierig werden.

Der Wechsel wird dann sicher auch schneller als beim Profi abgewickelt.

Ich hab für meinen Tiguan nach Internet und Preisrecherche im Netz dann die Platin P69 mit Goodyear Ultragripp Performance in der originalgröße 235/55/18 bei dem Reifenhändler meines Vertrauens bestellt.

Der Preis dort war am Ende inkl Montage und PiPaPo ca 60€ höher als das billigste Angebot aus dem Netz für diese Kombination. Bin auf der suche nach VW Nabenkappen dafür ( hab mir eine Kappe meiner Felgen zum ausmessen vom Reifenhändler geholt)

Die Räder werden zum festen Termin mitte Oktober dort vorbereitet und ich fahr zum Radwechsel dann dort hin. Mit Termin hat das in der Vergangenheit ca 30 min gedauert, die Sommerräder werden dort dann eingelagert. Das kostet inkl. des nächsten Wechsels im Frühjahr dann 50€.

Ich mach das schon einige Jahre und Fahrzeuge so und hab dabei als Stammkunde einige Vorteile genossen wie etwa kostenlose sofortige Reparatur als mal ein Fremdkörper beim Frühjahrswechsel bemerkt wurde oder kostenlose Räderwäsche wenn ich mal zu faul war die Felgen vor dem Wechsel zu reinigen.

Und nen Kaffee und nettes Pläuschen gibts kostenlos dazu, wenn ich bei der Arbeit zusehen darf.

Ich denke VW kann das nicht besser

2dc29b3f-4aaf-430e-8cf1-ef51d9a01c2b

Kann jemand mal ein Foto von den zulässigen Reifen-und Felgengrößen hochladen von dem Beiblatt CoC für den 150PS 2L TDI DSG.

Danke.

CoC’s sind unterschiedlich.

20 Zoll stehen nur da drin, wenn du Sportfahrwerk hast z.B. .

Standarte im Schein ist 6,5x17 ET38, Rest man kann sich ausrechnen was auf jeden Fall passt.

R Linie serbring ist 8,5x19 ET38 , das wundert mich jetzt doch

Suzuka 8,5x20 ET38 .

Kapstadt haben 8x20 ET41 und sind ohne r line möglich.

Victoria Falls 7x19 ET 41 auch ohne r line .

Kingston 7x18 ET43 auch ohne rline.

Montana 7x17 ET40 auch ohne r line.

Zitat:

@Gambler877 schrieb am 21. September 2018 um 19:37:11 Uhr:

CoC’s sind unterschiedlich.

20 Zoll stehen nur da drin, wenn du Sportfahrwerk hast z.B. .

Standarte im Schein ist 6,5x17 ET38, Rest man kann sich ausrechnen was auf jeden Fall passt.

R Linie serbring ist 8,5x19 ET38 , das wundert mich jetzt doch

Du sagst ausrechnen kann man es? Für meinen 190 TDI ist Standard 7×18 ET43. Ich will 8×18 aber ET weiß ich nicht was erlaubt ist ohne Eintragung im Fahrzeugbrief. Wie berechnet man ET?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Winterreifen Festpreise bei VW?