Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@tobiCH schrieb am 16. November 2019 um 22:25:09 Uhr:
Sooo, jetzt hat meiner auch seine Winterschuhen......
=> Dezent TZ-c dark 8x18 ET30 mit
=> Conti TS 850P 245/45 (DOT 4019 - was sicher mit ein Grund für das satte schwarz ist?)
Ich find die super. Schöner als viele von den BMW OEM Felgen. Aber leider gibts die für den G30 nicht in 19 oder 20 zoll. Sonst wären die für mich eine Option für den Sommer gewesen. Aber in 18 Zoll waren sie mir dann doch zu klein. Als Winterbereifung mag es gehen...
Zitat:
@38special schrieb am 17. November 2019 um 18:32:56 Uhr:
Zitat:
@tobiCH schrieb am 16. November 2019 um 22:25:09 Uhr:
Sooo, jetzt hat meiner auch seine Winterschuhen......
=> Dezent TZ-c dark 8x18 ET30 mit
=> Conti TS 850P 245/45 (DOT 4019 - was sicher mit ein Grund für das satte schwarz ist?)Ich find die super. Schöner als viele von den BMW OEM Felgen. Aber leider gibts die für den G30 nicht in 19 oder 20 zoll. Sonst wären die für mich eine Option für den Sommer gewesen. Aber in 18 Zoll waren sie mir dann doch zu klein. Als Winterbereifung mag es gehen...
Gibt es in 19 zoll. Offensichtlich sind sie aber nicht winterfest....
https://www.reifensuche.com/.../komplettrad?...
Beste Grüsse
schwarzertouring
Zitat:
@Sullivan1983 schrieb am 17. November 2019 um 12:48:19 Uhr:
Zitat:
@schwarzertouring schrieb am 17. November 2019 um 08:10:04 Uhr:
Wenn Du jetzt noch 20 € in BMW Deckel für Radnaben investierst, sieht er perfekt aus ;-).
Beste Grüße
schwarzertouringWelche hast Du zu Deinen Autec? Grüße, Sulli
60 mm Deckel passen dort.
Beste Grüsse
schwarzertouring
Zitat:
@schwarzertouring schrieb am 18. November 2019 um 08:15:32 Uhr:
Zitat:
Ich find die super. Schöner als viele von den BMW OEM Felgen. Aber leider gibts die für den G30 nicht in 19 oder 20 zoll. Sonst wären die für mich eine Option für den Sommer gewesen. Aber in 18 Zoll waren sie mir dann doch zu klein. Als Winterbereifung mag es gehen...
Beste Grüsse
schwarzertouring
Dezent schreibt gross von einer spez. Lackierung für den Winter und hat sogar entsprechende Bilder auf der HP -> siehe Anhang.
Hatte beim letzten Fahrzeug auch gedrehte (MOMO) Felgen im Winter und nie Probleme. Bei Dezent ist auch der gedrehte Teile klar lackiert - war bei der Momo nicht der Fall (zumindest hat es sich so angefühlt).
Wer auf Nummer Sicher gehen will, hat ja noch 2 komplett lackierte Varianten zur Auswahl.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schwarzertouring schrieb am 18. November 2019 um 08:21:55 Uhr:
Zitat:
@Sullivan1983 schrieb am 17. November 2019 um 12:48:19 Uhr:
Welche hast Du zu Deinen Autec? Grüße, Sulli
Beste Grüsse
schwarzertouring
Ich habe meine Autec Kitano gemessen (siehe Bild) und 55er in der Bucht bestellt, die passen auch.
Zitat:
@bmwlolli schrieb am 18. November 2019 um 11:14:02 Uhr:
Zitat:
@schwarzertouring schrieb am 18. November 2019 um 08:21:55 Uhr:
Beste Grüsse
schwarzertouringIch habe meine Autec Kitano gemessen (siehe Bild) und 55er in der Bucht bestellt, die passen auch.
Bei der Autec Lamera passen nur die 60 mm (innen 55 mm).
Beste Grüße
schwarzertouring
Ich habe auf der BMW Seite einen 5er konfiguriert und habe da nicht die Möglichkeit gefunden, zusätzlich Winterräder mit zu konfigurieren. Gibt es das bei BMW nicht?
Seit heute morgen auch mit Winterreifen unterwegs. Auf der Heimfahrt fing es an zu schneien 😰 So knapp war es noch nie. Allerdings nur wenige Flocken und die blieben auf dem Boden auch nicht liegen.
Auf die Schnelle mal ein Gesamtbild und ein Detailbild eingefügt.
Bin mal gespannt, wie lange die Winterreifen von Pirelli durchhalten. Meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Marke sind nicht besonders gut. Allerdings gibt es die BMW Felge 664M (19 Zoll) aktuell bei den "üblichen" BMW Versandhändlern nur mit diesem Reifen. Der Preis für den Felgensatz war so gut (Neu, unbenutzt und deutlich unter 2000€ inkl. Versand über Ebay Kleinanzeigen), dass ich die Reifen als "Goodie" zu den schönen Felgen sehe und mich darauf einstelle, dass nach 20.000 km spätestens ein Satz neuer Reifen fällig ist. Schau'mer mal.
In jedem Fall kann ich jetzt auch im Winter mein Farbmotto "Glaciersilber mit Schwarz" durchhalten.
Zitat:
@schwarzertouring schrieb am 18. November 2019 um 08:15:32 Uhr:
Zitat:
Beste Grüsse
schwarzertouring
Oh, Tatsache. Ich hatte sie damals nicht gefunden. Aber dann sind sie als 19er sicher ne sehr schöne Alternative zu dem Originalen...
Ach ja, beim Umrüsten ist aufgefallen, dass es im Menü zum Reifenluftdruck die Variante Winterreifen in 19 mit 245/40 rundum nicht gibt. Nur die Mischbereifung in 19 Zoll ist aufgeführt. Zum Glück gibt es ja den Eintrag "Andere" und da wurde dann der korrekte Wert gepflegt.
Gruß Andreas
Zitat:
@JK1986 schrieb am 18. November 2019 um 20:38:18 Uhr:
Nach 20.000km auf nem Satz Reifen hab ich Punkte das ich schwitz 😁
War ja bisher auch nur bei den Pirelli so, die ich hatte. Die letzten WR von Goodyear bzw. Dunlop haben jeweils rund 40.000km gehalten, die aktuellen SR mit 15.000km haben noch 7 bis 7,5 mm Profil.
Kommt immer auf die Mischung und auf die Strapazen an. Hab in 10.000km Michelin Supersport runter gefahren, und da hab ich mich schon ein bisschen zusammen reißen müssen. Langläufer hätten da bei gleicher Fahrweise noch drauf gehabt, aber nie so geklebt. Ist somit wie immer ein Kompromiss den man selbst entscheiden muss....
Klar, meine Aussage war auf den G31 bezogen. Die hinteren Reifen bei meinem 911 schaffen keine 10.000km 🙄 😁