Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@TT222 schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:22:08 Uhr:
Hallo Zusammen,Bin neu hier im Forum und wollte mich ich auf diesem Weg für die vielen interessanten und hilfreichen Posts bedanken die mich bei der Auswahl meines neuen Autos bestens beraten haben.
Hier ist mein neuer 5er mit 663 Felgen für den Winter. Ist in Verbindung mit dem M Paket bestimmt nicht jedermanns Sache, mir gefällt es aber.
Viele Grüße!
Schick, ist ja wie meiner nur in Schwarz🙂
Zitat:
@Vo78 schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:19:42 Uhr:
Finally 🙂MAK Allianz gun metal mirror in 19Zoll ET 30
Geil!
Zitat:
@Vo78 schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:19:42 Uhr:
Finally 🙂MAK Allianz gun metal mirror in 19Zoll ET 30
Die sehen sehr cool aus!!
Ähnliche Themen
Die werden demnaechst abgeholt. Da ist der Online-Verkaeufer (nachdem es klar war dass sie wirklich nicht passen) recht unkompliziert. Bezahlt habe ich bisher auch noch nichts.
PS: Der Reifenservice Vor-Ort im norden Berlins ist auch super. Falls jemand mal einen sucht, kann er gerne eine pn senden. Weiss nicht wie gut Werbung hier ankommt.
Hallo,
ich habe noch einmal eine Frage zu den Winterrädern. Mein neuer Dienstwagen wird gerade bestellt (525d M-Paket m. M Sportbremse) und das Fuhrparkmanagement will dazu 17'' Winterräder bestellen. Nun hatte ich aus diesen Threat hier entnommen, dass bei der M-Sportbremse keine 17'' Räder zulässig sind.
Wo finde ich da eine belegbare Aussage? In der Preisliste oder im Räderkatalog findet man hierzu keinen Hinweis.
Vielen Dank.
Grüße
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 18. Dezember 2018 um 11:56:10 Uhr:
Hallo,.....dass bei der M-Sportbremse keine 17'' Räder zulässig sind.
Wo finde ich da eine belegbare Aussage? In der Preisliste oder im Räderkatalog findet man hierzu keinen Hinweis.Vielen Dank.
Grüße
Die Bremse ist zu groß für 17" Räder - die Räder lassen sich gar nicht erst montieren.
Eine Bestätigung hast Du jetzt - aber vermutlich will Dein AG eine offizielle Bestätigung haben. Die gibt es bei BMW.
Hoffentlich kommt Dein AG nicht auf die Idee, Dir die Bremse in der Konfiguration zu streichen 😠
Zögere die Bescheinigung noch etwas hinaus, so dass die Konfig. nicht mehr geändert werden kann.
Der Preisunterschied bei den Rädern / Reifen 17" zu 18" sind ja auch nicht sonderlich groß.
Danke erstmal für die Antwort. Die Bremse ist doch Bestandteil des M Pakets. Wusste gar nicht, dass man die auch einzeln abwählen kann?
Mich hatte eben noch einmal der Verkäufer kontaktiert, der wollte dazu im Teiledienst nachfragen und das abklären.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:20:38 Uhr:
Danke erstmal für die Antwort. Die Bremse ist doch Bestandteil des M Pakets. Wusste gar nicht, dass man die auch einzeln abwählen kann?
Mich hatte eben noch einmal der Verkäufer kontaktiert, der wollte dazu im Teiledienst nachfragen und das abklären.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
Die Bremse kann nicht einzeln abgewählt werden. Sie ist Bestandteil des M-Pakets ab 25d und 30i.
Nicht dass man dir nun aufgrund der 17 Zöller einen 520d andrehen möchte. 😉
Ich habe meinen G30 vor einer Woche neu bekommen und stand gleich einmal vor der gleichen Frage.
Habe mich schlussendlich für 18 Zöller von Dezent (TZ-C) entschieden und bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl.
Meiner sieht genau so aus wie auf dem Bild (ich habe lediglich Chrom-Leisten anstelle der Shadow-Line).
LG
Das ist meiner mit der Sportbremse, die Felgen sind 18 Zoll. Sieht knapp aus, oder?
Dürfte als Beleg für den Fuhrparkmanager reichen.