Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Hallo zusammen,
ich wollte Euch ganz gerne mein Winterrad zeigen, das ich recht gelungen finde. Grundsätzlich wurde 8 x 18 et30, sprich Originaldimensionen, inkl. Runflats mit RDC. Die Felge ist von der Fima Autec Kitano.
Schaut ziemlich BMW Originalrad mässig aus, wie ich finde und ein bisschen wie das 19 Zoll Original M Rad von F1x. Die BMW Nabendeckel passen auch. Insgesamt ziemlich gelungen, wie ich finde und natürlich erheblich günstiger als ein BMW Komplettradsatz.
Weniger zufrieden bin ich mit dem Goodyear UG8 Performance, der ein sportlicher Reifen sein soll. Hmmm. Also, kein Vergleich jedenfalls mit dem Michelin PA. Er macht mehr Geräusche, als ich das von Michelin kenne und ist relativ weich, wodurch man bei hihen Geschwindigkeiten nicht zu hastig die Spur wechseln sollte, weil das der Arsch ziemlich rum geht. Anyway, wir hatten von Leaseplan leider nur Berechtigung auf Pirelli und Goodyear.
LG,
Andre
Zitat:
@535iafahrer schrieb am 9. Dezember 2018 um 10:53:48 Uhr:
Hallo zusammen,ich wollte Euch ganz gerne mein Winterrad zeigen, das ich recht gelungen finde. Grundsätzlich wurde 8 x 18 et30, sprich Originaldimensionen, inkl. Runflats mit RDC. Die Felge ist von der Fima Autec Kitano.
Schaut ziemlich BMW Originalrad mässig aus, wie ich finde und ein bisschen wie das 19 Zoll Original M Rad von F1x. Die BMW Nabendeckel passen auch. Insgesamt ziemlich gelungen, wie ich finde und natürlich erheblich günstiger als ein BMW Komplettradsatz.
Weniger zufrieden bin ich mit dem Goodyear UG8 Performance, der ein sportlicher Reifen sein soll. Hmmm. Also, kein Vergleich jedenfalls mit dem Michelin PA. Er macht mehr Geräusche, als ich das von Michelin kenne und ist relativ weich, wodurch man bei hihen Geschwindigkeiten nicht zu hastig die Spur wechseln sollte, weil das der Arsch ziemlich rum geht. Anyway, wir hatten von Leaseplan leider nur Berechtigung auf Pirelli und Goodyear.
LG,
Andre
Habe auch die Autec Kitano allerdings in schwarz Hochglanz und 17“ zu einem G31 Alpinweiss und M-Paket.
Ich finde die Felgen auch recht gelungen 😁. Die Kombination ist leider was das viel zitierte tänzeln in der Spur angeht etwas schlechter als die 19“ Sommerräder.
Zitat:
@BremseMT schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:34:10 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,ich wollte Euch ganz gerne mein Winterrad zeigen, das ich recht gelungen finde. Grundsätzlich wurde 8 x 18 et30, sprich Originaldimensionen, inkl. Runflats mit RDC. Die Felge ist von der Fima Autec Kitano.
LG,
AndreHabe auch die Autec Kitano allerdings in schwarz Hochglanz und 17“ zu einem G31 Alpinweiss und M-Paket.
Ich finde die Felgen auch recht gelungen 😁. Die Kombination ist leider was das viel zitierte tänzeln in der Spur angeht etwas schlechter als die 19“ Sommerräder.
...wesentlich schlechter. Mein 19 Zoll Michelin Runflat mit Mischbereifung des M Pakets tänzelt null, fährt gerade aus und ist präzise.
Ähnliche Themen
Ich hab auch die UG8 Performance und null Probleme, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Gerade bei Nässe find ich sie massiv besser als die Pilot Alpin, die ich auf dem M2 fahre und enorme Probleme mit Aquaplaning haben.
Der Grip auf Schnee mit den UG8 ist für ein Fahrzeug ohne xdrive auf jeden Fall unerwartet gut, zumindest letzte Saison, als sie noch neu waren.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 9. Dezember 2018 um 16:25:08 Uhr:
Ich hab auch die UG8 Performance und null Probleme, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Gerade bei Nässe find ich sie massiv besser als die Pilot Alpin, die ich auf dem M2 fahre und enorme Probleme mit Aquaplaning haben.
Der Grip auf Schnee mit den UG8 ist für ein Fahrzeug ohne xdrive auf jeden Fall unerwartet gut, zumindest letzte Saison, als sie noch neu waren.
..thanks for Information. Vielleicht weiss ich sie jetzt mehr zu schätzen. Probleme habe ich keine, nur ist es natürlich ein riesen Unterschied zum Sommerrad. Das muss nicht immer so sein. Ich hatte vorher heinen A6 mit Michelin Sommer Michelin Winter. Ich habe kaum gemeinrkt auf Winterreifen unterwegs zu sein. Beides allerdings auf 17 Zoll.
Zitat:
LG,
Andre
Viel geiler als die neuen Pellen ist der Typ, bei dem ich noch Rätsel was genau für eine weiße Mähne das da auf seinem Kopf ist?! 😁
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:37:27 Uhr:
Zitat:
LG,
AndreViel geiler als die neuen Pellen ist der Typ, bei dem ich noch Rätsel was genau für eine weiße Mähne das da auf seinem Kopf ist?! 😁
...hahaha. Das war mir auch aufgefallen. Das ist aber eine optische Täuschen. Hinten dran hat Real Markt weiss geschmückte Büsche mit Weihnachtsgedöhns.
Hallo Zusammen,
Bin neu hier im Forum und wollte mich ich auf diesem Weg für die vielen interessanten und hilfreichen Posts bedanken die mich bei der Auswahl meines neuen Autos bestens beraten haben.
Hier ist mein neuer 5er mit 663 Felgen für den Winter. Ist in Verbindung mit dem M Paket bestimmt nicht jedermanns Sache, mir gefällt es aber.
Viele Grüße!
Zitat:
@TT222 schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:22:08 Uhr:
Hallo Zusammen,Bin neu hier im Forum und wollte mich ich auf diesem Weg für die vielen interessanten und hilfreichen Posts bedanken die mich bei der Auswahl meines neuen Autos bestens beraten haben.
Hier ist mein neuer 5er mit 663 Felgen für den Winter. Ist in Verbindung mit dem M Paket bestimmt nicht jedermanns Sache, mir gefällt es aber.
Viele Grüße!
Gefällt!🙂
Zitat:
@TT222 schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:22:08 Uhr:
Hallo Zusammen,Bin neu hier im Forum und wollte mich ich auf diesem Weg für die vielen interessanten und hilfreichen Posts bedanken die mich bei der Auswahl meines neuen Autos bestens beraten haben.
Viele Grüße!
....sieht Hammer aus.
Zitat:
@VanBergenson schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:40:15 Uhr:
Dunkel auf dunkel, für unentschlossene xD
Rial X10 in 19 Zoll?
18 zoll, kleiner ging nicht mit m-paket. Aber Felgen stimmen! Hab Contis drauf und nichts zu meckern, ausser, dass er bissl schwimmt bei Wind und 180+