Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß
Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2104 weitere Antworten
2104 Antworten

Wie soll das gehen? Gibts da Unterschiede zwischen den Motoren?

Laut meinem Händler sind die 17 Zöller nur bei der Performance Sportbremse verboten.

Hmm, ich bin mal gespannt, was mein Händler dazu sagt. Hoffe ja auf die 18'' ;-) Streichen werden Sie nichts, da er schon genehmigt ist. Hoffe das klärt sich noch vor Weihnachten.

Danke an alle für die Antworten, werde berichten.
Grüße

Zitat:

@walti71 schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:12:43 Uhr:

Laut meinem Händler sind die 17 Zöller nur bei der Performance Sportbremse verboten.

Die Performance Sportbremse braucht doch mindestens 19 Zoll ?!

Ähnliche Themen

Genau

@Robby81: Nein, min. 18 zoll.

Zitat:

@7driver schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:03:41 Uhr:

@Robby81: Nein, min. 18 zoll.

Bei der steht es so dabei und war auch die Aussage der BMW Werksatt.....

https://www.leebmann24.de/...rder-und-hinterachse-34112289348.html?...

Das ist aber nicht die M-Bremse! Das ist die M-Performance Bremse. Das ist eine andere!

Sorry, zu schnell gelesen.

Es wird wohl die Bremse des nächstgrösseren Modells verbaut. 550 in 540
540 in 530
...
es kann sein, dass die normale 540 Bremse in 17“ passt.

Es gibt hier doch irgendwo einen Threat der das Thema M-Bremse behandelt.

Hi zusammen, Ich weiß - das Thema ist hier bereits lang und breit diskutiert, und ich habe auch versucht mir den gesamten Thread durchzulesen, bitte entschuldigt wenn ich doch was übersehen habe, an einem Stück war es mir nicht möglich 😁
Konkret habe ich eine Frage: Bestellter 530e kommt in den nächsten Wochen. Mit 19 Zoll 664M inkl Sommerreifen. Jetzt brauche ich Winterreifen - auf der Tabelle mit den von BMW freigegebenen Reifen stand explizit für den 530e die 19/245er Rundrum Variante als nicht freigegeben (Jemand eine Idee warum diese als einzige Motorisierung?), in 19 zoll nur die 245/275 Variante - oder 18/245 Rundrum. Könnt ihr mit etwas empfehlen? 275 zu breit für Winterräder? 18 zu klein für ein halbes Jahr fahren?
Danke für eure Tipps!

Zitat:

@flacedoo schrieb am 18. Dezember 2018 um 23:43:01 Uhr:

Hi zusammen, Ich weiß - das Thema ist hier bereits lang und breit diskutiert, und ich habe auch versucht mir den gesamten Thread durchzulesen, bitte entschuldigt wenn ich doch was übersehen habe, an einem Stück war es mir nicht möglich 😁
Konkret habe ich eine Frage: Bestellter 530e kommt in den nächsten Wochen. Mit 19 Zoll 664M inkl Sommerreifen. Jetzt brauche ich Winterreifen - auf der Tabelle mit den von BMW freigegebenen Reifen stand explizit für den 530e die 19/245er Rundrum Variante als nicht freigegeben (Jemand eine Idee warum diese als einzige Motorisierung?), in 19 zoll nur die 245/275 Variante - oder 18/245 Rundrum. Könnt ihr mit etwas empfehlen? 275 zu breit für Winterräder? 18 zu klein für ein halbes Jahr fahren?
Danke für eure Tipps!

Ich fahre die 664 auf meinem G31 in der 245/275 Variante im Winter. Bisher kann ich zur Reifenbreite im Schnee wirklich nichts Negatives berichten. Ich war beim ersten Schneefall eher erstaunt wieviel Grip eine solche „Walze“ an der Hinterachse bietet.

@Vollhonk99 schrieb am 18. Dezember 2018 um 23:54:41 Uhr:

Zitat:

Ich fahre die 664 auf meinem G31 in der 245/275 Variante im Winter. Bisher kann ich zur Reifenbreite im Schnee wirklich nichts Negatives berichten. Ich war beim ersten Schneefall eher erstaunt wieviel Grip eine solche „Walze“ an der Hinterachse bietet.

Und mit welchen Reifen? Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Conti, aber selbst von denen gibts ja 5 Varianten 🙂😕

So weit ich weiß, gibt es bei Conti nicht so viele Auswahlmöglichkeiten. Und als Mischbereifung nicht mal Vorderachse 245/40 R19 (TS 830P) und Hinterachse 275/35R19 (TS 860S) gleich.

Deine Antwort