Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@ciqo schrieb am 4. Dezember 2018 um 08:19:00 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 2. Dezember 2018 um 10:49:57 Uhr:
Anbei mein G30 mit Winterbereifung.
WHEELWORLD WH18 8,5x19 ET30 mit 245er.Die sehen top aus. Sind das die grau lackierten in Hochglanz?
Danke. Das sind die „daytona grau“!
Mich erinnern schwarze Alus immer zu sehr an Stahlfelgen. Und durch das schwarz sieht man kaum die Struktur, für die man häufig nicht wenig Geld liegen lässt.
Aber das ist nur meine Meinung, zumindest hier scheint die Mehrheit sie zu bevorzugen.
Ähnliche Themen
Nö, du bist nicht allein, mein Fall ist es auch nicht.
So anthazit oder so find ich aber nicht schlecht
Meiner wird im Winter sogar in Alpinweiss mit silbernen Styling 633 fahren. Im BMW Visualizer sieht es geil aus. Bin gespannt.
Zitat:
@Der_Wirbel schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:34:24 Uhr:
Der schönste Weiße hier!
Und ich dachte das wäre meiner......tsts...😁
Nein, das wirklich nicht.
Die Felgen von Hannes gefallen mir sehr gut dazu!
Zitat:
@muraken schrieb am 27. November 2018 um 12:21:30 Uhr:
An die, die den Goodyear UG8P fahren. Wie zufrieden seid ihr mit dem mit dem Abrollkomfort? Ich finde den nicht besser als mit meinen SR 18“ rft. Zudem immer wieder sporadisch Vibrationen. Ist dies bei euch auch so?
Meine auf 18/245/45 sind besser als die Sommer Satz!
Zitat:
@slzbi schrieb am 3. Dezember 2018 um 20:55:05 Uhr:
Welchen würdet ihr empfehlen?
WinterContact TS 850
oder
Dunlop SP Winter Sport 3D
Good year UG8P
Zitat:
@frncsc schrieb am 5. Dezember 2018 um 00:55:55 Uhr:
Good year UG8P
Die fahr ich auch, top Winterreifen!
Zitat:
@olli4321 schrieb am 10. November 2018 um 22:49:46 Uhr:
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 10. November 2018 um 19:44:52 Uhr:
Ja das ist echt ein Problem. Auf den 550d passen, bzw. dürfen bisher kaum Zubehörfelgen drauf. Meiner kommt zum Glück erst irgendwann in 03.2019 (wobei das Warten schon gruselig ist). Hoffe das es bis zum Winter 2019 mehr Auswahl an Felgen gibt.
patrick
Im Gutachten der AVUS AF15 sind M550 i/d ebenfalls aufgeführt - siehe hier: klick
Hallo Patrick
Ich lasse mir Pirellis auf die Originale
20 Zoll Felge ziehen.
Warum musst du so lange warten?
Mein Gle Coupé wurde Anfang Oktober
gestohlen. 4 Wochen Wartezeit
Am 9.11 550d g30 bestellt.
Übergabe Mitte Dezember.
So Long
Ralf
Zitat:
Hallo Patrick
Warum musst du so lange warten?
Mein Gle Coupé wurde Anfang Oktober
gestohlen. 4 Wochen Wartezeit
Am 9.11 550d g30 bestellt.
Übergabe Mitte Dezember.
So LongRalf
Ich muss nicht, bzw. ich muss freiwillig. Mein F11 läuft halt erst im April aus, und ganz kostenlos kann ich nicht vorzeitig auf dem G31 umsteigen. Der F11 M550d ist bis April auch keine allzu große Schande 😁
Wenn ich mir die Bilder von den Winterfelgen hier so ansehe, glaube ich es werden doch 19". Beim F11 hab ich noch 18" im Winter drauf. Die 19" auf einem G31 sind für mich der beste Kompromiss aus Optik und nicht zu flachen Reifen.
patrick
Zitat:
@Vo78 schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:31:02 Uhr:
8,5J 19 ET35, welche laut Gutachten passen sollten. Die ET25 haben soweit ich gefunden habe keine Freigabe. Die Felgen waren an Vorder- und Hinterachse an den Fahrzeugteilen.Werde am Montag den Verkäufer kontaktieren. Habe ja immerhin eine passgarantie.
Die Diewe Alito 8,5x19 ET35 passen definitiv nicht. Hat Diewe gerade bestätigt. Der TÜV hat wohl einen Fehler gemacht... Und es gibt bei den 5er wohl mit mehreren Felgen Probleme.