Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß
Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2104 weitere Antworten
2104 Antworten

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 22. November 2018 um 17:43:38 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 22. November 2018 um 17:28:05 Uhr:

Die Rial sind quasi wie original. Rial fertigt auch oft für Hersteller. An den Rial X 10 war ich auch dran, habe mich dann aber für die Avus Af 15 in 19" entschieden weil der Unterschied nur 200 EUR war. Bei 20" waren es dann schon 500 EUR zu 19".

Quasi gleicher Gedankengang wie bei mir. Nur bei mir werden die Avus F15 die Sommerreifen, weil meiner mit Winterbereifung kam.

Hier solltest du mal überlegen es gibt die Avus auch in 20“ dann heißen die MB3 oder so. 20“ steht dem 5er einfach besser bei den radkästen.

Ich hab bei 19" bei mir die Grenze gezogen. Hab auch "nur" den 520dx Sportsline und sowas wie M-Paket und 20 Zoll überlasse ich den Autos, die wirklich Wumms haben :-).
Wär vielleicht auch nochmal was anderes, wenn ich den Wagen länger als 3 Jahre hätte.

19" in schwarz auf Rhodonit Silber

Apc-0007
Apc-0009
Img-0903

ich suche für G31 530i noch einen Satz Sommerreifen, bestenfalls W-Speiche 632 (18 Zoll). Gerne per PM melden wer einen Satz loswerden möchte.

Ähnliche Themen

An die, die den Goodyear UG8P fahren. Wie zufrieden seid ihr mit dem mit dem Abrollkomfort? Ich finde den nicht besser als mit meinen SR 18“ rft. Zudem immer wieder sporadisch Vibrationen. Ist dies bei euch auch so?

Zitat:

@BM7000 schrieb am 17. September 2017 um 11:31:08 Uhr:

So meine Winterreifen 245er mit 19 Zoll Alufelgen sind schon mal da... jetzt noch 4 Wochen dann kommt mein 540ix

Suche schon seit ein paar Wochen nach passenden Sommer-Felgen für meinen G30 540d und finde die MAK Produkte besonders passend zur Karosserie des 5er. Besonders die FAHR GUN und LUFT SILVER Felgen in 19 Zoll. Zusammen mit dem BMW-Logo und den passenden Reifen, eine wirklich gelungene Kombination.

Wer so was drauf hat, soll BITTE ein paar Fotos reinstellen! 🙂

Eigentlich wollte ich ursprünglich die BMW 664 M oder BMW 759 für nächsten Frühling bestellen. Musste aber feststellen, nachdem ich diese live gesehen habe, dass beide m.E. nur bei hellen Lackierungen gut aussehen, da beide ziemlich viel Material zeigen. Die 664 finde ich bei der Bluestone Lackierung fast perfekt! Die 759 eigentlich auch, aber ich finde so wie 18 Zoll zu klein wirkt, ist 20 Zoll schon wieder etwas zu gross (einfach zu wenig Gummi drauf). Allgemein, ist es gar nicht so einfach, optisch die passenden Felgen für einen G3X zu finden.

Hab Mak Fahr 19 Zoll in Gun auf dem G31. Sieht super aus, finde ich. Bilder kann ich aber frühestens heute Abend (und dann wahrscheinlich mit schlechtem Licht...) einstellen.

Edit: Der Forumskollege BM7000 hat die auf einem G30 und auch ein Foto eingestellt. So bin ich drauf gekommen.

Zitat:

@cdyna schrieb am 27. November 2018 um 13:29:20 Uhr:

Hab Mak Fahr 19 Zoll in Gun auf dem G31. Sieht super aus, finde ich. Bilder kann ich aber frühestens heute Abend (und dann wahrscheinlich mit schlechtem Licht...) einstellen.

Edit: Der Forumskollege BM7000 hat die auf einem G30 und auch ein Foto eingestellt. So bin ich drauf gekommen.

Habs gefunden. Stimmt. Sehen geil aus 😎

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 27. November 2018 um 15:17:27 Uhr:

Habs gefunden. Stimmt. Sehen geil aus 😎

Link wäre nett gewesen :P
https://www.motor-talk.de/.../winterreifen-felgen-t5922457.html?...

Tipp von mir, die Felgen vom 7er sind in der Abmessung zum 5er gleich und oft günstiger, sogar bei einem BMW-Zulieferer (Shop).
Ich habe dort im letzten Jahr für einen Satz Winterreifen (Pirelli) mit Felgen (Speiche silber) nur 950€ incl. Transport zu meinem Wechselservice bezahlt. Es gab nur eine Rückfrage weil ja nicht für einen 7er vorgesehen, aber war ok.

Zitat:

@Rekaro schrieb am 28. November 2018 um 11:00:45 Uhr:

Tipp von mir, die Felgen vom 7er sind in der Abmessung zum 5er gleich und oft günstiger, sogar bei einem BMW-Zulieferer (Shop).
Ich habe dort im letzten Jahr für einen Satz Winterreifen (Pirelli) mit Felgen (Speiche silber) nur 950€ incl. Transport zu meinem Wechselservice bezahlt. Es gab nur eine Rückfrage weil ja nicht für einen 7er vorgesehen, aber war ok.

Felgen vom 7er passen, aber doch die Reifen nicht😕

Habe auch schöne günstige Felgen vom 7er gefunden! Gefallen mir total, leider 45er Querschnitt und das geht wohl nicht 🙁

Heute Termin für den Radwechsel gehabt. Die Alito mit ET35 haben nicht gepasst. Die Felgen sind gegen den Träger gekommen ...

Zitat:

@Vo78 schrieb am 1. Dezember 2018 um 13:52:40 Uhr:

Heute Termin für den Radwechsel gehabt. Die Alito mit ET35 haben nicht gepasst. Die Felgen sind gegen den Träger gekommen ...

Hi, interessiere mich auch für die Alito Felgen in 19".

Welche Dimensionen wolltest Du montieren lassen? Laut Konfigurator von Diewe sollten die bei einem G30 540d passen ....aber es scheint, dass man sich nicht unbedingt auf diese Konfiguratoren verlassen kann 😰

PS: Welche Einpresstiefe gehen den bei 19" auf der Vorder- und Hinterachse min.- und maximal? Weiss das jemand???

8,5J 19 ET35, welche laut Gutachten passen sollten. Die ET25 haben soweit ich gefunden habe keine Freigabe. Die Felgen waren an Vorder- und Hinterachse an den Fahrzeugteilen.

Werde am Montag den Verkäufer kontaktieren. Habe ja immerhin eine passgarantie.

Deine Antwort