Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß
Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2104 weitere Antworten
2104 Antworten

Option 1

Ich hol mir nächste Woche meine Platin P70 19" mit Goodyear Ultragrip Generation 1.

Hat hier jemand zu diesen Reifen, eventuell in der gleichen Dimension, schon Erfahrungswerte?

Danke.

Hallo , auch ich habe meinen am Samstag aus der NL abgeholt . Auch er wurde auf Original WR ausgeliefert . Der Zustand der Räder ist wirklich noch Super da sind bestimmt überall noch 6 mm drauf obwohl auch er sicherlich seine 24000 km nur damit gefahren ist . Hatte ja zur Anmeldung den KFZ Brief da konnte ich sehen das er im Juni schon abgemeldet wurde also stand er den ganzen Sommer nur bei BMW .
Ich habe mir gleich in meinem Angebot die 19 Zoll Original M 664 in Schwarz rechnen lassen . Das sind für mich über 42 Monate genau 65 Euro mehr Brutto deshalb hatte ich zugeschlagen .
Freu dich auch dein Auto
„ Muelforther“ ich bin echt begeistert wie leise er fährt .
Schöne Woche noch

@cora
Jetzt sage bitte, daß die Winterreifen den Geschwindigkeitsindex H haben, damit ich mich nicht ganz so ärgern muss, keinen EX-Mieter genommen zu haben. 😉
Glückwunsch zum Fahrzeug!

Ähnliche Themen

Ich sag nix 🙂 Danke

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@olli4321 schrieb am 29. September 2018 um 13:13:15 Uhr:

Zitat:

kann ich einfach mir auf die jetzigen Felgen (W632 / 18" / RDKS (RDCi)) Winterreifen (z.B. Good Year Ultra Grip Performance 245/45 R18 V) drauf ziehen lassen?

Klar geht das - wenn die Sommerreifen auch schon fast fertig sind passt das super.

Wurde ich auch sagen.

Dazu frage ich euch zum G30i in Alpinweiss luxury line, deshallb verchromt, wie wurden den V-Speiche 684 orbitgrey 18 passen?

Als Sommer habe ich W 632 Runflat, und als runflat 18" die einzige angebotene Alternative vom BMW sind die V-Speiche 619 die sehr langweilich finde.

Zitat:

@olli4321 schrieb am 29. September 2018 um 13:13:15 Uhr:

Klar geht das - wenn die Sommerreifen auch schon fast fertig sind passt das super.

OPTION 1

Wurde ich auch sagen.

Dazu frage ich euch zum G30i in Alpinweiss luxury line, deshallb verchromt, wie wurden den V-Speiche 684 orbitgrey 18 passen?

Als Sommer habe ich W 632 Runflat, und als runflat 18" die einzige angebotene Alternative vom BMW sind die V-Speiche 619 die sehr langweilich finde.

Hallo zusammen,

meinen neuen G31 530d xDrive Sportline hole ich am 8.11. in München auf Standard-18 Zöllern mit Sommerreifen ab. Ich habe mich schon entschlossen, dass ich sowohl im Sommer als auch Winter die M 664 19 Zoll in schwarz fahren will und kaufe. Jetzt überlege ich, ob ich im Winter 245 rundum nehmen soll oder 245 vorne/275 hinten....sieht man da einen Unterschied bzw, stehen die 245er hinten weiter drinnen? Ich tendiere für Winter zu den 245 rundum, will aber nicht, dass die Räder (viel) weiter drin stehen.....oder wird das über die ET der Felge ausgeglichen? Weiß das jemand?

Gruß stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:39:27 Uhr:

Hallo zusammen,

meinen neuen G31 530d xDrive Sportline hole ich am 8.11. in München auf Standard-18 Zöllern mit Sommerreifen ab. Ich habe mich schon entschlossen, dass ich sowohl im Sommer als auch Winter die M 664 19 Zoll in schwarz fahren will und kaufe. Jetzt überlege ich, ob ich im Winter 245 rundum nehmen soll oder 245 vorne/275 hinten....sieht man da einen Unterschied bzw, stehen die 245er hinten weiter drinnen? Ich tendiere für Winter zu den 245 rundum, will aber nicht, dass die Räder (viel) weiter drin stehen.....oder wird das über die ET der Felge ausgeglichen? Weiß das jemand?

Gruß stef

Die maximale Reifenbetriebsbreite ist auf 9" mit 245/40 gegenüber 275/35 - 21mm
und
da rundum 245/40 nur mit 8"-Felgen typgeprüft ist,
ist eine "TÜV"-Einzelabnahme erforderlich 😰

Ist das so? Kann ich gar nicht glauben....bei Leebmann gibt es beide Kombinationen original für G30/31.....

Gruß stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:18:21 Uhr:

Ist das so? Kann ich gar nicht glauben....bei Leebmann gibt es beide Kombinationen original für G30/31.....

Gruß stef

Die 245/40 rundum bietet auch Leebmann nur auf 8"-Felgen rundum an 😉

ok....ich will schon beide Felgensätze kaufen..... entweder stehe ich auf dem Schlauch oder wir reden aneinander vorbei....ich kaufe entweder beide Sätze in 8j/9j oder den Wintersatz in 8j/8j. Geht das nicht?

Gruß stef

Ja, wird über die ET ausgeglichen siehe Bild im Anhang.

Gruss

Asset.JPG

Danke, das wollte ich wissen. Sorry, wenn ich mich nicht präzise ausgedrückt habe .

Gruß stef

Zitat:

@muraken schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:42:59 Uhr:

Ja, wird über die ET ausgeglichen siehe Bild im Anhang.

Gruss

Hallo,
fahre einen G30 640ix mit M-Sportpaket.
Weiss jemand ob folgende 7er Felgen passen:
20“ BMW M648
Maße : 8,5x20 ET25 / 10x20 ET41 (Mischbereifung)
Danke

Deine Antwort