Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@fabla schrieb am 16. Oktober 2018 um 19:16:01 Uhr:
Hallo,
fahre einen G30 640ix mit M-Sportpaket.
Weiss jemand ob folgende 7er Felgen passen:
20“ BMW M648
Maße : 8,5x20 ET25 / 10x20 ET41 (Mischbereifung)
Danke
Die werden in der eBucht für den G30 angeboten, jedoch mit dem Hinweis, dass eine TÜV Eintragung erforderlich ist.
So, ich habe mir für den Winter jetzt mal die GMP DEA anthrazit mattgeschliffen in 19 Zoll bestellt und bekomme die kommende Woche. Werde dann gern Fotos davon einstellen.
Zitat:
@michl76 schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:37:34 Uhr:
So, ich habe mir für den Winter jetzt mal die GMP DEA anthrazit mattgeschliffen in 19 Zoll bestellt und bekomme die kommende Woche. Werde dann gern Fotos davon einstellen.
Dito, in 20"
Kann dann Bilder Mitte November zeigen
Sehr interessant, wohin bestellt?
Ich brauche noch die Winterschuhe für meinen in Alpinweiss/Luxury spricht verchromt: welche Farbe würdest ihr empfehlen?
Grüß F
Ähnliche Themen
Ich habe direkt beim deutschen Importeur bestellt: KLICK
Das ist aber auch bei mir direkt um die Ecke, so dass ich die Räder dort abholen kann. Ob sie einen Versand anbieten, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall war der Satz dort billiger, als in allen Shops, in denen ich geschaut habe.
Sind die denn wintergeeignet mit der gedrehten Oberfläche?
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 19. Oktober 2018 um 10:09:16 Uhr:
Sind die denn wintergeeignet mit der gedrehten Oberfläche?
Völlig überbewertet. Fahre seit Jahren glanzgedreht im Winter. Ohne Probleme. Ist nur ein Problem wenn du Macken drin hast
Zitat:
@enzo0812 schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:41:52 Uhr:
Zitat:
@michl76 schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:37:34 Uhr:
So, ich habe mir für den Winter jetzt mal die GMP DEA anthrazit mattgeschliffen in 19 Zoll bestellt und bekomme die kommende Woche. Werde dann gern Fotos davon einstellen.Dito, in 20"
Kann dann Bilder Mitte November zeigen
Die gibt es gemäß Homepage nur bis 19"?
Zitat:
@michl76 schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:43:05 Uhr:
Ich habe direkt beim deutschen Importeur bestellt: KLICKDas ist aber auch bei mir direkt um die Ecke, so dass ich die Räder dort abholen kann. Ob sie einen Versand anbieten, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall war der Satz dort billiger, als in allen Shops, in denen ich geschaut habe.
Abholen wäre auch für mich wie um die Ecke weil auf meinem Heim oder Arbeitweg..!
Aber wie bestellt? per email? im website darf ich die felgen konfigurieren aber bestellen kommt nicht in frage...?
und wo finde ich die Preise?
Dazu passen 4 stück im kofferraum des G30? Ich nehme an sie kommen mit eine Karton als OVP.
Danke im voraus
Nachdem die bestellten BBS-Felgen bis zu meinem Urlaub nächste Woche nicht lieferbar sind, habe ich jetzt den Auftrag storniert und bin auf Borbet ausgewichen. Meiner Frau gefällt's, ich find sie g*il, der Winter kann kommen. 🙂
Zitat:
@Igensdorfer schrieb am 22. Oktober 2018 um 11:31:33 Uhr:
Nachdem die bestellten BBS-Felgen bis zu meinem Urlaub nächste Woche nicht lieferbar sind, habe ich jetzt den Auftrag storniert und bin auf Borbet ausgewichen. Meiner Frau gefällt's, ich find sie g*il, der Winter kann kommen. 🙂
20 Zoll? Und wie teuer?
Zitat:
@promexx schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:56:53 Uhr:
Zitat:
@Igensdorfer schrieb am 22. Oktober 2018 um 11:31:33 Uhr:
Nachdem die bestellten BBS-Felgen bis zu meinem Urlaub nächste Woche nicht lieferbar sind, habe ich jetzt den Auftrag storniert und bin auf Borbet ausgewichen. Meiner Frau gefällt's, ich find sie g*il, der Winter kann kommen. 🙂20 Zoll? Und wie teuer?
Nope, 18 Zöller reichen mir. Mit 245er Reifen. Das Gesamtpaket liegt inkl. Montage, Wuchten, Reifendrucksensoren und Einlagern der Sommerräder bei knapp 1.800 Euro.
Was haltet Ihr von der BMW 664 titanium matt für den Winter in 19"?
Ist sie wintertauglich oder sehr anfällig, dürfte ja nicht gedreht sein?
Danke
Vielleicht mal noch folgendes zu der DEA GMP Italia in 20 Zoll.
Das ist als Angebot dabei rausgekommen:
Bei Interesse gerne PM - ich kann den Kontakt zum Händler herstellen.