Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Hallo zusammen, ich muss mir auch einen Winter-Komplettradsatz besorgen. Mir stellt sich die Frage ob ich die 19“ MB nehme oder die 18“ in 245 alle 4.
Was fahrt ihr im Winter?
Wieso MB (falls das Mischbereifung heißen soll)? Habe mich überzeugen lassen, dass auch bei 19 Zoll rundrum 245 gehen (G30 und G31).
Ja das habe ich vorhin hier gelesen, dass das bei 18“ auch möglich ist.
Mir würde der 275 hinten schon gefallen, aber es heißt ja immer im Winter lieber nicht so breit. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was du m Winter so gefahren wird.
Es wird überhaupt die M-doppelspeiche 662 oder 664 in schwarz
Ähnliche Themen
Zitat:
@macsvenson schrieb am 18. September 2018 um 21:52:42 Uhr:
Ja das habe ich vorhin hier gelesen, dass das bei 18“ auch möglich ist.
Mir würde der 275 hinten schon gefallen, aber es heißt ja immer im Winter lieber nicht so breit. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was du m Winter so gefahren wird.
Heutzutage fährst Du im Winter größtenteils doch auch auf trockenen Straßen. Warum heute noch ein halbes Jahr Abstriche bei Reifen/Felgenkombinationen machen? Ich fahre inzwischen Sommer und Winter das gleiche Format MB auf 19".
Habe mich nun für die 684 in Ferricgrey entschieden. In Orbitgrey, also schwarz, war es mir zu dunkel im Zusammenspiel mit Sophistograu. 🙂
Ich fahre schon seit Jahren auch im Winter 20", jetzt auf dem G31 die 636 bicolor mit Mischbereifung
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 29. September 2018 um 02:58:36 Uhr:
Ich fahre schon seit Jahren auch im Winter 20", jetzt auf dem G31 die 636 bicolor mit Mischbereifung
Kosten?
Hallo,
kann ich einfach mir auf die jetzigen Felgen (W632 / 18" / RDKS (RDCi)) Winterreifen (z.B. Good Year Ultra Grip Performance 245/45 R18 V) drauf ziehen lassen?
Ich würde mir lieber im Sommer neue original Kompletträder kaufen wollen.
Ich finde die W-632 Speicher von der LuxuryLine nicht so schön und des weiteren würde ich gerne schwarze Felgen haben wollen. Was im Konfigurator nicht ging ohne M-Paket.
Einzel original Felgen bekommt man nur schwer zu kaufen und die schönen sowieso nicht. Deshalb wurde lieben die jetzigen Sommerreifen trennen und im Sommer neu durch starten.
Danke für eure Antworten,
Colin
Zitat:
kann ich einfach mir auf die jetzigen Felgen (W632 / 18" / RDKS (RDCi)) Winterreifen (z.B. Good Year Ultra Grip Performance 245/45 R18 V) drauf ziehen lassen?
Klar geht das - wenn die Sommerreifen auch schon fast fertig sind passt das super.
Zitat:
@promexx schrieb am 29. September 2018 um 08:35:54 Uhr:
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 29. September 2018 um 02:58:36 Uhr:
Ich fahre schon seit Jahren auch im Winter 20", jetzt auf dem G31 die 636 bicolor mit MischbereifungKosten?
Die Felgen ca 2700 Euro und die Winterreifen (Vredestein) ca 1300 Euro.
Geht auch günstiger. Ich habe einen kompletten Radsatz mit der 636 für 3000 Euro angeboten bekommen. Vorne 245 und hinten 275.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Bin gestern über die erste nicht OEM-Felge gestolpert, die mir richtig gut gefällt. Hat die jemand montiert?
Borbet BLX in 19“ oder 20“.
Was der F11 auf dem Bild hat sieht dann aber doch etwas anders aus.
Bin mir nicht sicher, was das ist...
Denkt man zuerst. Ist es aber nicht. Auf dem F11 ist eine 20 Zoll Felge montiert. Die original Vielspeiche gibt es nicht in 20 Zoll. Die Borbet BLX in Silber sieht genau so aus. Gibt es aber auch in 20 Zoll. ;-)
Zitat:
@FMSO190D schrieb am 6. November 2017 um 20:16:05 Uhr:
Ich hab jetzt die Vielspeiche 633 ohne Mischbereifung. Die wollte ich eigentlich schon bei der Fahrzeugbestellung für die Sommerreifen, gabs aber nicht mit M-Paket. Egal, jetzt hab ich sie für die Winterreifen und find sie echt genial...Grüße
Ich hole den Thread mal wieder nach oben, scheint mir am passendsten zu sein, nachdem ich alle 37 Seiten durchgelesen habe. 😁
Erstmal danke @FMSO190D für die Bilder. Habe tagelang nach Fotos eines G30/31 M-Pakets gesucht, der nicht die M-Felgen draufgezogen hat.
Bekomme in 10 Tagen meinen 530i, G31, M-Paket in Weiß, Leasing eines ex-Mieters. Die stehen bekanntlich auf Winterreifen (mit 18" Felge 662), im Anhang ein Bild meines Autos, wie es noch brav beim Händler auf mich wartet 😁 So weit, so gut. Nun gibt es drei Optionen.
1. Ich fahre mit den Reifen/Felgen einfach in den anstehenden Winter. (Muss mal sehen, wie weit die Winterreifen abgefahren sind, Wagen ist von EZ 12/17 mit 24tkm auf der Uhr, die WR sind also auch komplett durch den diesjährigen heißen Sommer gefahren). Dann im kommenden Frühjahr einen Satz Sommerkompletträder meiner Wahl. Hierzu, auch mit Bezug auf das o.a. Zitat, die erste Unterfrage:
-> Ich kann auch Felgen aus Sport Line oder Luxury Line fürs M-Paket nehmen, richtig? Mein Favorit sind die 19" 663 BiColor aus der Sport Line (hat jemand allgemein Bilder von M-Paketen mit Felgen der anderen Lines?), die finde ich sehr, sehr hübsch. Wobei die 633 aus dem Posting oben auch sehr schön aussehen. Ist halt mal was anderes als immer die gleichen 3 M-Felgen, die man so kennt.
2. Ich hole mir jetzt einen neuen Satz Winterkompletträder und ziehe im Frühjahr auf die 662-M-Felgen einen neuen Satz Sommerreifen. Sollte mir dann nur keine 19" WR holen. Im Winter 19" und im Sommer 18" ist irgendwie auch doof.
3. Ich frage den 🙂, ob Sommerkompletträder mit ins Leasing nehmen kann. Ein anderer Händler hatte mir das bei einem ex-Mieter angeboten, da BMW diese Räder sogar subventioniert. Würden dann vollamortisiert, was einer Ratenzahlung gleichkäme. Aber am Ende auch wurscht.
Was tun? Gibt es hier andere, die einen ex-Mieter fahren und ihre Entscheidung kundtun könnten? 😎