Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß
Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2104 weitere Antworten
2104 Antworten

Werden die WR im Leasing vollarmotisiert?

Zitat:

@4mal5 schrieb am 10. August 2017 um 17:56:38 Uhr:

Wenn du die Winterräder bisher immer im Leasing hattest, warum kaufst du sie denn nun TubeTonic?

Meine Überlegung geht nämlich genau in die andere Richtung.
Bisher hatte ich die Winterräder immer gekauft und dann den Act mit verkaufen inkl Spedition wg Versand.
Will diesmal die Winterräder (664Jetblack🙂 ) ins Leasing nehmen, werden so um die 900€ für 36 Monate kosten.
Meine Erfahrung ist auch, das Winterräder bei Kauf eher mehr als diese 900€ kosten

Kenne es nur von audi und da konnte ich die direkt mit bestellen. Als ich meinen BMW bestellt habe, gab es komischerweise noch nicht die Möglichkeit die schwarzen Felgen ins Leasing rein zu nehmen.

Hallo,

eine meines Erachtens gute preisliche Alternative ist die FelgeV-Speiche 642 vom G11.
Die Felge ist in Breite, LK und ET identisch mit den 18-Zoll-Felgen vom G30.
Auf Fotos von Werkstestwagen war die Felge sowohl in silber als auch in schwarz mit der 245/45 Bereifung bereits zu sehen.
Das Design ist gut zu reinigen und steht dem G30 durchaus ganz gut zu Gesicht.
Bei Leebmann kostet die Felge aktuell 293,90 €.

Gruß

Felge-642

Im Leasing werden die teilamortisiert, soweit bei mir zumindest, weiß nicht ob es da Unterschiede gibt

Ähnliche Themen

Wir haben den Wagen im Firmen Leasing und ich habe gerade bestellt. Da Auslieferung im Winter erfolgt, brauche ich Winterreifen und Felgen. Die gehen bei uns nur über Reifenhändler wie Vergölst und so.

Hat jemand von euch optisch attraktiver Zubehörfelgen in 17 oder 18 Zoll für den Winter? Wenn ja wäre ein Bild perfekt

Es ist zum Mäuse melken, grrrrrrr.
Es ist anscheinend nicht möglich, meinen G31 mit den m668 19" Felgen in schwarz mit Winterreifen auszuliefern.
Es gibt sie zwar als Winterkometträder im M-Zubehör, aber nicht im normalen Konfigurator!?!?!
Was mach ich jetzt?
Wenn ich die m668 im Zubehör bestelle, sitze ich ja dann dennoch auf den Sommerkompketträdern, die ich gar nicht brauche!?!
Im Sommer bestelle ich mir die 20" M Felgen ebenfalls aus dem Zubehör.
Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

gleich die 20" konfigurieren, die m668 als Winterrad kaufen und vor Auslieferung montieren lassen?

Mein Händler hatte mir damals angeboten, dass er den Sommerradsatz, auf den das Fahrzeug ausgeliefert werden soll, in Zahlung nimmt, allerdings nur zum Einkaufspreis und sofern der Räderwechsel in der BMW Welt vor Auslieferung erfolgt. Hab mich letztendlich dagegen entschieden und fahre jetzt die M668 in schwarz sowohl im Sommer als auch im Winter.

Alternativ könntest du auf den Sommerradsatz Winterreifen draufziehen, und die Sommerreifen bei ebay verticken oder bei Leasingrückgabe (falls überhaupt der Fall) wieder drauf ziehen

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 8. September 2017 um 13:26:07 Uhr:

gleich die 20" konfigurieren, die m668 als Winterrad kaufen und vor Auslieferung montieren lassen?

Geht leider nicht, weil ich die Sommerräder ebenfalls nur im M-Zubehör bekomme und nicht im Konfigurator.......
Man man man, und ich dachte die Japaner waren kompliziert........

Mein Händler will mir die Sommerräder auch nicht in Zahlung nehmen........

Ok, was haltet Ihr davon?
Ich bestelle ihn mit den 20" BMW Individual LMR V-Speiche 759 I.
Gleichzeitig beziehe ich über Leebman24 meine Windräder und lasse die nach München schicken, sodass diese dann auch gleich angeschraubt werden und ich das Auto mit meinen Wunsch Winterrädern abholen kann.
Die 20" LMR V-Speiche 759 I würde ich dann hier im Forum für glatt 2.000,-€ anbieten, was ja für nagelneue 20" Kompletträder ein Schnäppchen ist.
Hätte denn da jemand Interesse?

Zitat:

@SL148 schrieb am 8. September 2017 um 17:07:54 Uhr:

Ok, was haltet Ihr davon?
Ich bestelle ihn mit den 20" BMW Individual LMR V-Speiche 759 I.
Gleichzeitig beziehe ich über Leebman24 meine Windräder und lasse die nach München schicken, sodass diese dann auch gleich angeschraubt werden und ich das Auto mit meinen Wunsch Winterrädern abholen kann.
Die 20" LMR V-Speiche 759 I würde ich dann hier im Forum für glatt 2.000,-€ anbieten, was ja für nagelneue 20" Kompletträder ein Schnäppchen ist.
Hätte denn da jemand Interesse?

Gibt es da keine Probs bei der Rückgabe am Leasing Ende?

Ist ja kein Leasing.......

keine guten Fremdfelgen ? 18 " ???

So habe nun die M Doppelspeiche 664 in jetblack für meine 530d (M-Paket) reservieren lassen.

Deine Antwort