Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
Ähnliche Themen
2104 Antworten
Vielen Dank, Jochen!
Es gibt von mehren Drittherstellern nämlich Felgen, die mir zT deutlich besser als die von BMW gefallen, aber laufende Fehlermeldungen würden mich sehr ärgern. Ich bin gespannt, bitte halte mich/uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, Philipp
Zitat:
@Helmal_13 schrieb am 6. April 2017 um 23:07:29 Uhr:
...Wenn nicht, kann man BMW-RDC-Sensoren in Felgen von Drittanbietern verbauen?
Das sollte bei den meisten Felgen von Drittanbietern (wenn nicht sogar bei allen) möglich sein.
Ich habe auch originale BMW-RDC-Sensoren an meinen Sommerrädern mit "Nicht-BMW-Felgen" verbaut und es funktioniert ohne Beanstandung

Hast du einen G30? Obwohl, warum sollte das gerade bei dem ein Problem machen...
Zitat:
@Helmal_13 schrieb am 7. April 2017 um 08:46:55 Uhr:
Hast du einen G30? Obwohl, warum sollte das gerade bei dem ein Problem machen...
Für den G30 hält sich das Angebot an Felgen von Drittanbietern allerdings noch sehr in Grenzen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Bin auch sehr gespannt, was mir der Händler für den Winter anbieten wird... Zubehör ist noch dürftig wie @Chaosmanager schon schrieb und glaube das wird 2017 auch nicht mehr als zu arg wachsen.
Zitat:
@Helmal_13 schrieb am 7. April 2017 um 08:46:55 Uhr:
Nein, einen F11, aber bei Verwendung der originalen BMW-RDC-Sensoren spielt das BMW-Modell doch gar keine Rolle

Vielmehr die Felgen der Drittanbieter und, wie von Chaosmanager angedeutet, die Verfügbarkeit dieser Felgen...
Zitat:
@AccelerationT4000 schrieb am 7. April 2017 um 12:28:48 Uhr:
Nein, einen F11, aber bei Verwendung der originalen BMW-RDC-Sensoren spielt das BMW-Modell doch gar keine Rolle![]()
Vielmehr die Felgen der Drittanbieter und, wie von Chaosmanager angedeutet, die Verfügbarkeit dieser Felgen...
Für einen F11 würde ich das Angebot an Felgen tatsächlich als ÜPPIG bezeichnen ... und zwar in allen Formaten und Preislagen ...
Gruß
Der Chaosmanager
naja ein paar Felgen gibt es schon, allerdings alle ohne Gutachten. :-( Ich werd mir das jetzt noch bis Ende Sommer ansehen und zur Not doch Originale fahren.
Ich habe nun Heute folgendes Agebot von meinem Händler erhalten:
Winterkomplettradsatz 19" M Doppelspeiche 664 mit Mischbereifung für Ihren BMW 5er in jet black für:
2800,- incl. Mwst/Montage und 36 monatiger Reifengarantie
Liegt etwas über dem Leebmann Preis, aber dafür inkl. Montage und 36 Monaten Garantie... sinnvoll?
Sorry für die Frage, aber bisher war das immer vorab im Leasing drin und kaufe nun das erste Mal selber die Felgen...
Die Reifengarantie gibts bei Leebmann auch, und gilt - wie bei jedem anderen BMW Händler auch - Deutschland weit.
Zitat:
@RaZZer04 schrieb am 10. August 2017 um 09:29:20 Uhr:
Die Reifengarantie gibts bei Leebmann auch, und gilt - wie bei jedem anderen BMW Händler auch - Deutschland weit.
Gut zu wissen. Dann setze ich denen das Lebemann Angebot mal vor die Nase ;-)
Genauso habe ich es letzten Herbst gemacht, und die NL Düsseldorf hat dann den Leebmann Preis mitgemacht (~ 400/500 € weniger wenn ich mich recht erinnere), und das dann ohne Versandkosten und fertig montiert bei der Fahrzeugübergabe am 12.12.16 - was natürlich insgesamt einfacher für mich war.
Genauso habe ich es letzten Herbst gemacht, und die NL Düsseldorf hat dann den Leebmann Preis mitgemacht (~ 400/500 € weniger wenn ich mich recht erinnere), und das dann ohne Versandkosten und fertig montiert bei der Fahrzeugübergabe am 12.12.16 - was natürlich insgesamt einfacher für mich war.
Genauso wünsche ich es mir auch. Solange die den Lebemann preis mitgehen und ich sogar Versand spare und Montage bei habe, dann bin ich happy. Wobei ich auch bei 2800 beim Händler bestellen würde. Dennoch belebt Konkurrenz ja das Geschäft ;-)
Auch gut... haben uns auf 2.800€ brutto inkl Montage, 3 Jahren Garantie + kostenloses Wechseln und Einlagern für die 3 Jahre meiner Leasing Laufzeit geeinigt. Damit kann ich gut leben.
Wenn du die Winterräder bisher immer im Leasing hattest, warum kaufst du sie denn nun TubeTonic?
Meine Überlegung geht nämlich genau in die andere Richtung.
Bisher hatte ich die Winterräder immer gekauft und dann den Act mit verkaufen inkl Spedition wg Versand.
Will diesmal die Winterräder (664Jetblack ) ins Leasing nehmen, werden so um die 900€ für 36 Monate kosten.
Meine Erfahrung ist auch, das Winterräder bei Kauf eher mehr als diese 900€ kosten