ForumSkoda E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Winterreifen/Felgen für den Enyaq

Winterreifen/Felgen für den Enyaq

Skoda Enyaq iV, Skoda Enyaq
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 11:24

Hallo

Im Juli / August soll unser Enyaq endlich da sein.

Nun bleibt dann für den Winter die Frage nach den Winterreifen.

Habt ihr hier schon günstige Markenreifen und Alus für den Enyaq gefunden?

Grüße

Ähnliche Themen
204 Antworten

Er sagte mir das sie passt. Lochkreis 5x112 Nabendurchmesser passt und ET45.

Mehr weiß ich nicht. Er muß es wissen hoffe ich.

Oder sowas hier.

https://www.felgenshop.de/.../

Naja, da frag bitte nochmals genau nach und lass dir das Gutachten zeigen.

Et45 und 5x112 bekommt man auch in kleiner als 18 Zoll. Das sind leider 2 Faktoren von deutlich mehr.

Die Traglast der Felge muss ausreichend sein. Dann kommen noch weitere Faktoren hinzu, die aber beim Elektro eigentlich egal sind, da die dafür viel zu langsam von der Topspeed her sind.

Reifen Durchmesser und Traglast, was ja bei den 235 60 18 gegeben ist. Geschwindigkeitsindex ist eigentlich egal.

Die Felgen im link sind ganz nett, aber auch da heißt es, Gutachten angucken und zur Not Rücksprache mit dem TÜV halten.

Wie wäre es einfach welche Original in 19Zoll zu kaufen? Die Reifen kosten doch fast kein Geld.

Och, darfst mir gerne das Geld überweisen wenn 1500€ für dich Peanuts sind.

Überblick verloren?

Naja 18 Zoll ist schon günstiger als 19 Zoll, hält sich aber sicher in Grenzen, so in Summe vielleicht 200€ +/- paar Euro.

Mir geht es da nicht um die Kosten allein, aber auch aus technischer Sicht finde ich für den Winter 18 Zoll bzw. So klein wie möglich besser. Am liebsten wäre mir auch schmaler als 235.

Vielen Dank Passat 2LTdi für deine Unterstützung. Wie gesagt es sind ca. 200€ Unterschied. Bei einem Invest von ca 40k für einen Enyaq 60 sind es 0,5% , meines Erachtens Peanuts. Schmaler wie 235 sieht dann irgendwann aus wie der I3, in meinen Augen besch…. Und nein, ich habe den Überblick nicht verloren, ich finde 19“ schon das unterste …. Die 21“ welche ich im Sommer habe sind genau richtig….

So, ich habe mal eine Kombination ins Auge gefasst, die auch vom Gutachten her sehr moderat ist, da es von der Hauptstelle des TÜV in Essen stammt und das quasi bei mir um die Ecke ist, werde ich da mal Rücksprache halten.

Zum Reifen, da habe ich ebenfalls paar in der engeren Auswahl, was meint ihr, macht es beim enyaq oder generell Elektro Sinn, gezielt auf das EU Label und Kraftstoff Klasse A bzw. B zu setzen?

Meine Erfahrungen beim Verbrenner: Nein.

Da alle Bedingungen im Labor ermittelt werden ist es immer einen Kosten Nutzen Frage. Ich hatte auf dem A6 Pirelli in 19“- die waren zu laut…. Im Anschluss 20“ Conti … die waren zu weich und danach 20“ Dunlop mit denen ich sehr zufrieden war.Gefühlt war im Verbrauch der Pirelli am schlechtesten. Aber das ist meines Erachtens bei allen Reifen von der Fahrweise abhängig.Wie Polmaster schon sagt … beim Verbrenner nein… E werde ich berichten sobald die Winterreifen drauf sind…

Könnt ihr einmal für die Nichtbesitzer eines Enyaq die zur Verfügung stehenden Reifengrößen für den Enyaq nennen? Klasse wären auch die Felgengrößen mit den entsprechenden ETn.

Das steht in meiner COC

Ist noch relativ überschaubar

Asset.HEIC.jpg

Anhand der Reichweite gehe ich vom 80er aus.

Dankeschön schon mal, super wäre das auch nochmals für den 60er.

Interessant. Meine Favoriten Barum Polaris 5 und Hankook iCept sind als 235/55 R19 schonmal verfügbar. Sehr gut.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. Oktober 2021 um 21:00:12 Uhr:

Anhand der Reichweite gehe ich vom 80er aus.

Dankeschön schon mal, super wäre das auch nochmals für den 60er.

Meines Wissens hast du doch jetzt einen 60er , was steht bei dir drin ?

Ich habe ja geleast. Ein COC Papier habe ich garnicht bekommen. Ist das normal?

Deine Antwort