ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterreifen + Felgen! Beste Alternative?

Winterreifen + Felgen! Beste Alternative?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. August 2013 um 16:58

Hallo Leute.

Brauche für den Winter Winterreifen + Felgen, da ich beim Kauf nur die Sommer-Schühchen bekommen habe.

Im Moment sind 20 Zoll 8-Speichen original Audi Felgen drauf.

Was würdet ihr dem Empfehlen für den Winter? Wie viel Zoll? Sodass man den besten Kompromiss preislich & optisch hat. Stehe total auf die Rotor-Felgen. Die gibt es ja auch als Replik teilweise günstig.

Ist es kein Problem von der Eintragung her kleiner Zoll-Felgen zu montieren?

Auf welche Daten der Felgen muss ich achten?

lg Solaroma

Ähnliche Themen
41 Antworten

Sieht wirklich super aus!

Die Felgen haben wir auf dem A4, allerdings in 225er Breite. Perfekt ;)

http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

Immer wieder eine gute Adresse für Original Räder

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

Immer wieder eine gute Adresse für Original Räder

Stimmt.

So schließt sich der Kreis - da hatten wir die A4 Winterräder her :)

Themenstarteram 17. November 2014 um 10:03

So. Da ich letztes Jahr gar nicht dazu kam mir Winterreifen für meinen A5 zu kaufen, kram ich den Thread nochmal kurz vor.

Fest steht: 8,5x18 ET29 mit 245/40 ist glaube ich die optimalste Lösung.

Da mich aber diese Rotor-Felgen optisch am besten ansprechen, habe ich mehrere Hersteller gefunden, die Replikate anbieten. Hat jemand damit Erfahrungen?

Die orignal Rotor-Felgen sind mir wirklich viel zu teuer und ich wollte preislich so günstig wie möglich bleiben.

 

Hier ein Beispielhaftes Angebot:

http://www.ebay.de/.../321368105739?...

Mit den Reifen ist es mir schon klar, auf andere umzusteigen. Hausmarke ist zu 100% Wahrscheinlichkeit der letzte Mist...

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Replicas? Bei meinem A3 hatte ich 18-Zoll R8- Replica Felgen gekauft. ähnlicher Hersteller und Top-Preis. Reifen waren Falken und konnte die Räder vor Ort abholen und super Qualität. War aber auch bis jetzt meine einzigste Erfahrung.

Für mich wäre es nichts, da man doch recht deutlich sieht, dass es keine originalen Rotorfelgen sind. Dann lieber ein paar € drauflegen und gute gebrauchte nehmen. Zudem fällt dann auch die Eintragung flach.

Hättest du was gesagt - hab erst meine 19 Zoll Winterräder für 1.200 Euro verkauft ;).

Ich würde auf jeden Fall Originalfelgen nehmen, die Rotornachbauten sehen für mich doch billig aus.

Und die Qualität der Originalfelgen ist auf jeden Fall besser!

jup, lieber fuer 1000 Euro gebrauchte gute Originale als fuer 800 + Eintragung welche vom "guensitgen" Drittanbieter. Es gibt natuerlich auch tolle Zubehoerfelgen. Aber da sind wir dann im gleichen Preisbereich oder drueber.

Hier mal was

Richtig, ich habe für meine Winterräder beim SQ5 20 Zoll OZ Superturismo Dakar genommen.

Mit den Pirellis kam ich da auch auf über 3.000 Euro - aber das war es mir wert, zu Mal die Werksfelgen nur unwesentlich weniger gekostet hätten.

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:12

Mhhh okay. Danke für die Antworten!

Da ich ja nach der optisch besten Lösung ausschau halte, frage ich mich noch wie es mit der ET aussieht? Habe zur Zeit die 20-Zoll Doppelspeichen drauf und das S-Line Fahrwerk! Welche ET und Felgenbreite wäre den bei 18 Zoll optisch am besten? Habe mit Spurplatten und so noch nie etwas am Hut gehabt, aber habe auch bisschen bedenken das die 18 Zöller in dem großen Radkasten untergehen?!

18 Zoll bilder siehst bei mir im Profil, vorne keine Distanzen, hinten 12mm pro Seite.

Im Sommer fahre ich auch 9x20

Themenstarteram 21. November 2014 um 17:03

Okay! Auf den Bildern erkennt man allerdings nicht so viel ;-)

Wie verhält es sich den nun mit der Breite der Felgen und der ET? Finde oft Felgen mit einer Breite von 8.0!

Diese werden wahrscheinlich schmal wirken oder? Und die ET sagt aus wie tief die Räder im Radkasten sitzen?

Das heißt umso weniger ET umso weiter stehen die Räder im Radkasten nach außen?

Demnach würden Felgen mit einer Breite von 8.0 und einer ET von 35 bescheiden aussehen?

Sorry für die blöden Fragen, aber mit diesem Felgencodes blick absolut nicht durch. Das man dann noch schmälere oder breitere Reifen montieren kann verwirrt mich noch mehr -_-

Hier kannst Du Deine Ist- und Soll-Werte eingeben und erhältst dann weiter unten auch eine grafische Darstellung im Vergleich ...

http://www.reifenrechner.at

Themenstarteram 21. November 2014 um 22:26

Okay. Dann dürfte es mit 15mm Spurplatten im Radkappen ähnlich aussehen wie mit den 20-Zöllern?! Zumindest von der Breite?!

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Hier mal Bilder von der Seite:

8,5x18 et29, ohne Spurplatten, S-Line FW.

Bild-3
Bild-4
Bild-5
+1

Ja genau, und wenn Du den Post von Cokefreak anschaust, dann hast Du bei Original Audi Felgen in 8,5J x 18 ET29, die in mehreren Designs für den A5 gibt, gar keine Notwendigkeit, Spurplatten zu verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterreifen + Felgen! Beste Alternative?