Winterreifen + Felgen A5?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
welche Winterreifen unf Felgen darf man auf dem A5 fahren?😕
Ich finde dazu nichts bei Audi und Händler wie ATU haben noch nichts drin.....

Kann man die vom TT nehmen?

Gruß und danke
Dark

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

Ich war heut auch mal "kurz" beim Reifenhändler (Premio) wegen 17 Zoll Alufelgen und Winterreifen. Bei den Reifen haben wir uns sehr schnell auf Michelin festgelegt, aber bezüglich Felge haben wir nichts gefunden. Es gibt scheinbar kaum Felgen mit ABE für den A5. Nun recherchiert er mal für mich. Sieht aber nicht gut aus, meint er.

Da es ein Firmenwagen ist, dürfen nur 17 Zoll Alu's mit einem Stückpreis von max. 100 € netto gekauft werden. Ist natürlich schwierig. Ich würde aber aus eigener Tasche vielleicht noch 50 € /Stück drauflegen. Absolute Schmerzgrenze wären 100 € Zuzahlung je Stück.

Habt Ihr eventuell einen Felgen-Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
JJ

Platin P54 (mit ABE für A5) 7,5x17", 66,5mm, ET28 -> um die 90€

Grüße Stevo

Zitat:

...
kleiner als 18'' sieht irgendwie nach gar nix aus. sogar jetzt kann man schon zu sehr in den radkasten gucken.
...

Bei (brillant)schwarz wirken die 18"-Felgen optisch ein wenig größer. Kommt mir zumindest so vor. Bei jedem anderen Lack kommen mir die 18er irgendwie auch schmächtiger vor.

Grüsse
JJ

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

Zitat:

[Ronal hat eine sehr schöne Felge mit ABE. Die Felge dürfte bei 100 EURO liegen.
Achte bei Premio aber mal auf die Reifenpreise. War auch letztens dort und musste feststellen, dass die Reifen teurer waren als bei den Mitbewerbern. Ich hatte mich allerdings für den Dunlop Wintersport interessiert.

Habe mich informiert. Da kommt eigentlich nur die Ronal R48 in Frage. Ist für 99 Euro zu haben (Grosskundentarif) und sieht recht gut aus. Mal schauen, ob ich die ordern kann.

Grüsse
JJ

Nochmals hallo.

Habe noch mal nachgeschaut. Es ist die R48. Die gibt es jetzt auch als 18". Ich habe für den Satz in 18" mit Dunlop Wintersport, 245/40 V, 1330 EURO gezahlt. Das ganze habe ich mir bei Euromaster besorgt.

Zitat:

Original geschrieben von dreamlinerxl

ich habe das original audi 18 zoll rad von meinem s-line genommen. die reifen die drauf waren hat der freundliche gleich in zahlung genommen u winterreifen aufgezogen.

immer mit distanzscheiben (vorn 15 u hinten 20).

kleiner als 18'' sieht irgendwie nach gar nix aus. sogar jetzt kann man schon zu sehr in den radkasten gucken.

Da helfen nur breitere Felgen oder Tieferlegung. Der Reifenumfang ist bei den 19" und 17" (nahezu) gleich.

Grüße Stevo

Ähnliche Themen

Habe jetzt die Ronal Felgen R48 in 18" mit Winterbereifung aufziehen lassen.
Also die Felge sieht aufgezogen wirklich super aus. Die Bilder im Felgenkonfigurator von Ronal stellen in keinster Weise einen Vergleich zur Realität da. Insbesondere zu Meteorgrau passen die Felgen super, da der Grauton in der Felge aufgenommen wird. Denke mal, dass die Felge auch zu Silbertönen sehr gut passen würde. Habe bei Euromaster incl. Dunlop SP Winterport 3D 245/40 V 1340 EURO (incl. MWST) bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Habe jetzt die Ronal Felgen R48 in 18" mit Winterbereifung aufziehen lassen.
Also die Felge sieht aufgezogen wirklich super aus. Die Bilder im Felgenkonfigurator von Ronal stellen in keinster Weise einen Vergleich zur Realität da. Insbesondere zu Meteorgrau passen die Felgen super, da der Grauton in der Felge aufgenommen wird. Denke mal, dass die Felge auch zu Silbertönen sehr gut passen würde. Habe bei Euromaster incl. Dunlop SP Winterport 3D 245/40 V 1340 EURO (incl. MWST) bezahlt.

Hallo Meteor542,

na, dass hört sich doch gut an. Ich habe die Felgen mit Michelin-Reifen bestellt. Leider ist 17 Zoll die Grenze bei meinem Firmenwagen.

Grüsse
JJ

Na dann mach dich mal auf einen absoluten Hingucker gespannt. Werde auch noch mal ein Bild einstellen. Nur im Moment haben wir hier nur Regen. Da lohnt es sich nicht ein Foto zu machen.

na, dass hört sich doch gut an. Ich habe die Felgen mit Michelin-Reifen bestellt. Leider ist 17 Zoll die Grenze bei meinem Firmenwagen.

Hallo jjohansen,

wie viel hast du denn für deine 17" + Reifen bezahlt???

Hier nun mal ein Foto vom A5 mit der Ronal Felge R48, 18".

Felge sieht super aus. Vorallem passt es echt voll zu der Farbe. Meteorgrau ist einfach der Hit.

Die Farbe der Felge war auch für mich absolut ausschlaggebend. Sehe es genau so wie du. Denke mal, dass die Felge auch super zu den Silbertönen passen wird.

Zitat:

Hier nun mal ein Foto vom A5 mit der Ronal Felge R48, 18".

Hallo Meteor542,

habe seit Freitag auch die Ronal R48 mit 225er Michelin auf dem A5. Sind zwar nur 17 Zöller, aber sehen trotzdem toll aus. Bekomme in dieser Woche eine neue Digicam und stelle dann ein Bild ein.

Vielen Dank für Deinen Felgen-Tipp und Grüße
JJ

Super!!!
Freut mich, dass noch einer an diesem Schnäppchen solch eine Spass hat.
Mit den Distanzscheiben kommt das ganze noch besser. Auf den von mir eingestellten Fotos waren die Distanzscheiben ja noch nicht montiert.

Zitat:

Super!!!
Freut mich, dass noch einer an diesem Schnäppchen solch eine Spass hat.
Mit den Distanzscheiben kommt das ganze noch besser. Auf den von mir eingestellten Fotos waren die Distanzscheiben ja noch nicht montiert.

was hast du denn für distanzscheiben?

Vorne 30mm hinten 40mm je Achse.
Die Scheiben sind von H&R.

Deine Antwort