Winterreifen + Felgen A5?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
welche Winterreifen unf Felgen darf man auf dem A5 fahren?😕
Ich finde dazu nichts bei Audi und Händler wie ATU haben noch nichts drin.....

Kann man die vom TT nehmen?

Gruß und danke
Dark

103 Antworten

Sorry, aber Schneeketten sind auf 18" selbstverständlich möglich.

Hallo

also ich find die Felgen die es Orginal von Audi für den A5 gibt einfach nur hässlich und völlig überteuert. Für nur 50€ mehr habe ich nen schönen satz 18er Tomason TN4 Felgen mit Dunlop Bereifung bekommen und die sehen 1000mal besser aus als die Audifelgen.

das dürfte am Umfang (Grösse der Räder liegen....
und auch am Radhaus .....
genaueres sollte Audi dir sagen können ...die schreiben ja in ihren Prospekten..aus technischen Gründen..usw...
aber es liegt schon a der Grösse ...
Toni

...wobei ich da als Laie mal einwerfe: Der Umfang des Reifens ist immer gleich - egal ob 20" oder 17"....einzig die Spurbreite ist bei 18"+ ggf. größer als bei 17" (z.B. 225 auf 245). Allerdings gibt es laut meines 🙂 offizielle Audi-18" Winterreifen inzwischen somit kein Issue mehr: einfach mal beim Audi-Service beim 🙂 direkt nachfragen.

Zu den Fremd-Felgen: Geschmacksache, aber mir geht es so: wenn kein Audi-Zeichne drauf ist, sieht es für mich immer komisch aus.

Ähnliche Themen

ja sicher gibts auch andere schöne Räder..........
wenn man 18 Zöller im Winter fahren möchte ok...für mich ist halt der Sicherheitsaspekt vorrangig
d h für mich im Winter je schmäler desto besser...
womit ich nicht sagen will dass die 18er um soviel schlechter sind....
aber mal ehrlich schneekettn auf 18er ..?
Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks
Toni

Nochmals Leute, kann man auf die normale 5 Speichen S-Line Felge Winterreifen drauf machen?
Oder gibts da in welcher Hinsicht auch immer irgendwelche Probleme?

ja auf die S Line 8,5x18 kann man natürlich Winterreifen montieren
Grösse eben wie die Sommer
245/40/18

Audi sagt lediglich keine Schneeketten möglich !
Toni

Ich nehme die original 8,5x18 V Speichen Felge für den Winter. Ich kann zwar mit den 245er leben aber wenn jemand weiß ob Audi auf der Felge auch 225er freigibt wär ich auch dankbar.

das wollt ich auch vorab wissen, ob Audi auch auf der S-Line 5 Speichen Felge 225er freigibt?

das wird keine Frage der Freigabe von Audi sein....sondern eher des TÜV..
Audi wird sich da raushalten frag den TÜV
andererseits wenn man einen 225er auf ner 8,5 zoll Felge drauf macht wird die Felgenkante ziemlich frei sein d h man verursacht sehr schnell Felgenschäden weil keine ausreichende Felgenschutzkante mehr vorhanden ist
da ist ein 225er Reifen einfach zu schmal dafür.
Toni

Das ist ja n anderes Thema. Genrell wäre wichtig zu wissen ob das überhaupt geht.

Auf meinem A4 Avant fahr ich ne 8,5x19 mit 225/35er Reifen. Also ich fahr mir da nix kaputt.

Moin Moin!

Ich bins mal wieder mit meinem Winterrad-Problem.
Fahre immernoch die 20" 7 Speichen mit 265/30 R20 ..
Hab mir jetzt folgende Felge ausgesucht:

http://www.felgenoutlet.de/.../Barracuda_Karizzma_Mattblack_Polished

Kann ich die Felge als 19" 9.5J ET35 mit 255/35 R19 eintragen lassen und fahren?
Und was bitte ist ein VS-Kit?

Danke für Eure kompetente Hilfe

Andi

So, da die Jungs garantieren, dass die gelieferten Felgen und Reifen bzw. Kompletträder fahrbar und eintragbar sind, hab ich das Ganze bestellt.
Die Felge in 8.5J ET 32 mit 255U/35 R19 Dunlop Bereifung.

Mal schauen wie sich das ganze fahren wird und dann auch aussieht

hol mal den threasd wieder hoch

ich würde mir gerne winterreifen langsam anschaffen bevor der winter kommt und auf einla keine mehr da sind

es geht um folgende audi komplett räder

http://data.motor-talk.de/.../alu-7917.jpg

Winter-Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

audi preis 1845 €

wo würdet ihr euch die holen?

bei ebay zb

http://cgi.ebay.de/.../150468054370?...

ist das oki?

oder gibs noch was günstigeres?

was würdet ihr machen?

Deine Antwort