Winterreifen + Felgen A5?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
welche Winterreifen unf Felgen darf man auf dem A5 fahren?😕
Ich finde dazu nichts bei Audi und Händler wie ATU haben noch nichts drin.....

Kann man die vom TT nehmen?

Gruß und danke
Dark

103 Antworten

Da wiederspreche ich dir auch nicht ...
da kann ich dir nur recht geben

da sind wir dann auch wieder einer meinung

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von darkdev

Das Problem ist wo bekommt ihr Passende?
Ich finde nichts im Handel. Den Lochkreis ahebn Sie alle noch nicht....

Was Kostet die Audi Felge?
Die sieht nett aus....

Gruß
Dark

Der Lochkreis ist der gleiche, wie bei allen anderen aktuellen AUDI (112mm). Leider hat sich wohl der Zentrierdurchmesser ab dem B8 geändert, was zur Folge hat, dass Du momentan keine anderen Felgen auf die Kiste montieren kannst, als die, die für das B8-Coupé im Konfigurator stehen. Da wird's auch nichts mit der glanzgedrehten RS-Felge weiter oben.

Noch viel schlimmer ist, dass Du (wenn Du eine Original-AUDI-Felge willst) mindestens um die 1500€ alleine für die vier 17-Zoll-Standardfelgen hinblättern musst. :-(

Grüße Stevo

sag mir ma jemand ganz schnell den lochkreis und die einpresstiefe vom s5!!! danke!

danke🙁

dann kann mir einer vielleicht sagen wo ich schöne winterkompletträder bekomme?! schon 19 zoll sollten se haben!! ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sonc

danke🙁

dann kann mir einer vielleicht sagen wo ich schöne winterkompletträder bekomme?! schon 19 zoll sollten se haben!! ??

Von TETTSUT gibt es eine sehr schöne Felge für den A5, welche sich auch im Winter gut pflegen lässt. Schau einfach mal hier

Tettsut

Und wenn das nicht reicht, schau noch mal bei Sport-Wheels vorbei. Die haben auch super Fotos vom A5 mit den unterschiedlichsten Felgen. Der Vorteil von Sport Wheels ist, dass man dir deine Felgen dort mit den entsprechenden Distanzen anpasst. Klich einfach mal hier

Hab grad das Tomason TN4 Rad in 8,5x18 ET30 bestellt mit 245/40R18 Winterreifen!
Sollen zum WE montiert werden. Lt. Tomason gibt es kein Problem mit der Eintragung, Zentrierring von Mercedes wird mitgesendet!
Hoffe das Rad passt ganz gut zum S5! Mir gefällt die Optik jedenfalls besser als bei den Werksfelgen, die angeboten werden.

Ich war heut auch mal "kurz" beim Reifenhändler (Premio) wegen 17 Zoll Alufelgen und Winterreifen. Bei den Reifen haben wir uns sehr schnell auf Michelin festgelegt, aber bezüglich Felge haben wir nichts gefunden. Es gibt scheinbar kaum Felgen mit ABE für den A5. Nun recherchiert er mal für mich. Sieht aber nicht gut aus, meint er.

Da es ein Firmenwagen ist, dürfen nur 17 Zoll Alu's mit einem Stückpreis von max. 100 € netto gekauft werden. Ist natürlich schwierig. Ich würde aber aus eigener Tasche vielleicht noch 50 € /Stück drauflegen. Absolute Schmerzgrenze wären 100 € Zuzahlung je Stück.

Habt Ihr eventuell einen Felgen-Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
JJ

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

Ich war heut auch mal "kurz" beim Reifenhändler (Premio) wegen 17 Zoll Alufelgen und Winterreifen. Bei den Reifen haben wir uns sehr schnell auf Michelin festgelegt, aber bezüglich Felge haben wir nichts gefunden. Es gibt scheinbar kaum Felgen mit ABE für den A5. Nun recherchiert er mal für mich. Sieht aber nicht gut aus, meint er.

Da es ein Firmenwagen ist, dürfen nur 17 Zoll Alu's mit einem Stückpreis von max. 100 € netto gekauft werden. Ist natürlich schwierig. Ich würde aber aus eigener Tasche vielleicht noch 50 € /Stück drauflegen. Absolute Schmerzgrenze wären 100 € Zuzahlung je Stück.

Habt Ihr eventuell einen Felgen-Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
JJ

Ronal hat eine sehr schöne Felge mit ABE. Die Felge dürfte bei 100 EURO liegen.

Achte bei Premio aber mal auf die Reifenpreise. War auch letztens dort und musste feststellen, dass die Reifen teurer waren als bei den Mitbewerbern. Ich hatte mich allerdings für den Dunlop Wintersport interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Achte bei Premio aber mal auf die Reifenpreise. War auch letztens dort und musste feststellen, dass die Reifen teurer waren als bei den Mitbewerbern. Ich hatte mich allerdings für den Dunlop Wintersport interessiert.

Hallo Meteor542,

vielen Dank für den Tipp! Kennst Du ggf. die Typbezeichnung der Felge? Aber ich schau gleich mal im Netz nach...

Viele Grüße
JJ

Borbet hat eine sehr schöne Felge (TS), jedoch 18", für rd. 200€. Mit etwas Verhandlungsgeschick  bekommst du die Räder/Reifenkombi (Dunlop M3) für 400€ pro Rad.  

Zitat:

Original geschrieben von jjohannsen69

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Hallo Meteor542,

vielen Dank für den Tipp! Kennst Du ggf. die Typbezeichnung der Felge? Aber ich schau gleich mal im Netz nach...

Viele Grüße
JJ

Hi,

ich habe auch bei Premio gestern bestellt:

Borbet 17" Felge inkl. Goodyear (oder evtl. Dunlop) Winterreifen für 1090 Euro + MwSt.

Gruß,
Alex

Zitat:

[Ronal hat eine sehr schöne Felge mit ABE. Die Felge dürfte bei 100 EURO liegen.

Habe mich informiert. Da kommt eigentlich nur die Ronal R48 in Frage. Ist für 99 Euro zu haben (Grosskundentarif) und sieht recht gut aus. Mal schauen, ob ich die ordern kann.

Grüsse
JJ

ich habe das original audi 18 zoll rad von meinem s-line genommen. die reifen die drauf waren hat der freundliche gleich in zahlung genommen u winterreifen aufgezogen.

immer mit distanzscheiben (vorn 15 u hinten 20).

kleiner als 18'' sieht irgendwie nach gar nix aus. sogar jetzt kann man schon zu sehr in den radkasten gucken.

und so sieht es insgesamt von der seite aus

Deine Antwort