Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Winterreifen Empfehlung ?!

Winterreifen Empfehlung ?!

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

 

bei meinem Autokauf hatte ich nur Sommerreifen ( ohne RF) drauf.

 

Will jetzt früh genug Winterreifen kaufen, aber ohne Felge, da ich die gern einfach immer wechseln würd.

 

 

Habe 0 Ahnung von Reifen….

 

worauf müsste ich achten, was auch die Qualität angeht…

 

Habt ihr Empfehlungen ?

Marken?

 

Danke im Voraus….

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 13. März 2022 um 16:38:50 Uhr:

Ufff ich sage mal so ein fuffi auf 100km tut wenn nicht im Geldbeutel dann aber in der Seele weh, egal ob Schwabe oder Hesse :)

Tut auch einem Hamburger in der Seele weh :)

Einen Fuffi auf 100km, wegen der Reifenbreite? Ich nehme jetzt solidarisch den Fuß vom Gas, um Energie zu sparen. Rein von den Kosten bringt mir der eine Liter/100km 2,30 Ersparnis. Das ist nun kein Vermögen. Aber um Putin zu ärgern, ist es mir das wert.

Nein wegen Dauertempo 240... Wobei das noch geschoent sein duerfte

Zitat:

@sPeterle schrieb am 13. März 2022 um 22:02:04 Uhr:

Nein wegen Dauertempo 240... Wobei das noch geschoent sein duerfte

Sowas kann man gleich als pubertäre Protzerei abhaken. Zu einem intelligenten Auto sollte auch ein intelligenter Geist gehören. ;-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 13. März 2022 um 16:38:50 Uhr:

Ufff ich sage mal so ein fuffi auf 100km tut wenn nicht im Geldbeutel dann aber in der Seele weh, egal ob Schwabe oder Hesse :)

Fuffi auf 100km? Bleib mal realistisch!

Ja, die Spritpreise tun weh, aber deswegen fange ich noch nicht an, meine Fahrweise groß anzupassen.

am 13. März 2022 um 21:34

Also einen Fuffi auf 100km habe ich tatsächlich letzte Woche mal ganz knapp geschafft:D. Aber da muss schon wirklich alles passen und mehr oder minder die Bahn komplett frei sein. Außerdem muss man fast die ganze Zeit voll auf dem Gas stehen oder ständig voll durchbeschleunigen.

 

Ausgenommen davon sind vermutlich die M Modelle, vor allem mit V8 und die SUV‘s die das wohl recht locker schlafen können sollten.

 

Aber auch wenn sie Spritpreise weh tun, ändere auch ich meine meinen Fahrweise noch nicht großartig.

Dauertempo 240 kam nicht von mir. Aber dann bistvduvdefinitiv mit einem fuffi dabei und kannst die Zeit die du eingespart hast wieder mit Ueberstunden verbringen

Zitat:

@sPeterle schrieb am 14. März 2022 um 09:42:20 Uhr:

Dauertempo 240 kam nicht von mir. Aber dann bistvduvdefinitiv mit einem fuffi dabei und kannst die Zeit die du eingespart hast wieder mit Ueberstunden verbringen

Ich wollte dich auch nur bestätigen. :-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 14. März 2022 um 09:42:20 Uhr:

Dauertempo 240 kam nicht von mir. Aber dann bistvduvdefinitiv mit einem fuffi dabei und kannst die Zeit die du eingespart hast wieder mit Ueberstunden verbringen

Das Kapital muss selber arbeiten ;)

Bin gerade auch wieder aus dem Urlaub zurück. Dabei ging's heute Morgen auch schnell mal in 1.15h über 220km. Eine halbe Stunde später und ich hätte voll im Stau gestanden.

Die Kunst beim wirklich schnellen fahren ist das Vermeiden von Brems- und Beschleunigungsvorgängen. Und dann kann man (Diesel noch viel mehr als Benziner) auch bei hohen Tempi verhältnismäßig "sparsam" fahren.

Ich gestehe aber: Ich habe aus steuerlichen Gründen auf den FIrmenwagen verzichtet. Momentan vermisse ich nicht den Firmenwagen, sondern die Tankkarte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen