Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Felgen und Winterreifen für den 530e xDrive Touring

Felgen und Winterreifen für den 530e xDrive Touring

BMW 5er G31
Themenstarteram 10. August 2021 um 18:12

So, bald ist es soweit, mein 530e xDrive touring wird bald geliefert und dann steht auch schon die Frage nach den passenden Winterreifen und dazu passenden Felgen an.

Leider musste ich feststellen, dass in den einschlägigen Konfiguratoren die Auswahl doch etwas beschränkt ist und viele der angezeigten Felgen dann doch nicht „möglich“ sind, weil entweder keine passenden WInterreifen verfügbar sind, oder diese entweder Teilweise nur für die VA oder für die HA zugelassen sind.

Daher dieser Threat, damit wir Touring Hybridfahrer auch im Winter schöne 18er oder 19er fahren können.

Ich habe jedenfalls noch keine Felge gefunden, die mir wirklich gut gefällt. Daher wäre ich für gangbare oder besser fahrbare Anregungen und Vorschläge sehr dankbar.

Ähnliche Themen
120 Antworten

Habe heute meine neuen Winterschlappen bekommen.

Sind die M786 in 19 Zoll in schwarz matt mit schickem M Performance Schriftzug.

1bcc92c0-a6ac-4594-ab07-576cdadb2878
Themenstarteram 10. August 2021 um 20:54

Sind sehr schöne Felgen. Allerdings mir zu dunkel, da der Wagen schon Sophisto ist, fehlt mir dann etwas der Kontrast.

Viel Spaß und gute Fahrt damit.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 10. August 2021 um 20:12:49 Uhr:

Ich habe jedenfalls noch keine Felge gefunden, die mir wirklich gut gefällt.

Gefallen dir die Felgen, die du im Sommer fährst?

So schlecht finde ich die Auswahl bei Originalfelgen nicht (bin da aber kein Maßstab) ;)

Bei Leebmann gibt' s derzeit ein paar nette Angebote für Winterkompletträder

https://www.leebmann24.de/.../winter-komplettraeder.html?...

Das Thema mit Kontrast hat natürlich was.

https://www.leebmann24.de/...-632-silber-18-zoll-rdci-36110048018.html

Bei dem Beispiel sind die komischerweise nur für den 530e G30 nicht G31 - ev. stehe ich da aber auch auf der Leitung.

Themenstarteram 11. August 2021 um 6:18

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 10. August 2021 um 23:21:29 Uhr:

Zitat:

@gbeuch schrieb am 10. August 2021 um 20:12:49 Uhr:

Ich habe jedenfalls noch keine Felge gefunden, die mir wirklich gut gefällt.

Gefallen dir die Felgen, die du im Sommer fährst?

Ja, eigentlich schon, finde es aber immer ganz schön, mal für ein halbes Jahr eine etwas andere Optik zu haben.

Themenstarteram 11. August 2021 um 6:20

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 11. August 2021 um 07:54:30 Uhr:

So schlecht finde ich die Auswahl bei Originalfelgen nicht (bin da aber kein Maßstab) ;)

Bei Leebmann gibt' s derzeit ein paar nette Angebote für Winterkompletträder

https://www.leebmann24.de/.../winter-komplettraeder.html?...

Das Thema mit Kontrast hat natürlich was.

https://www.leebmann24.de/...-632-silber-18-zoll-rdci-36110048018.html

Bei dem Beispiel sind die komischerweise nur für den 530e G30 nicht G31 - ev. stehe ich da aber auch auf der Leitung.

Bei dem G31 gibt es scheinbar Einschränkungen im Vergleich zum G30. Genau das ist eigentlich auch mein Problem.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 11. August 2021 um 08:20:33 Uhr:

 

 

Bei dem G31 gibt es scheinbar Einschränkungen im Vergleich zum G30. Genau das ist eigentlich auch mein Problem.

Mag aber auch sein, dass beim Leebmann die Angaben im konkreten Fall nicht vollständig sind. Wäre zu hinterfragen. Werde am Freitag kurz meinen Händler interviewen

Heute habe ich ein Echo vom Leebmann bekommen - für den 530e gibt es genau ein Angebot zu Winterkompletträdern passend, eine weitere Info gab es nicht / vom FFH habe ich noch kein Echo

https://www.leebmann24.de/...eflexsilber-18-zoll-rdci-36115a23fe5.html

Themenstarteram 16. August 2021 um 15:34

Dass auch sind die Einzigen, die BMW im Zubehör Shop für den G31 530e anbietet. Da müssen wir wohl im Aftermarket schauen was es gibt. Werde ich mal machen, sobald ich die HSN / TSN Nummern habe. Werde dann weiter berichten.

Themenstarteram 26. August 2021 um 18:54

Die Suche nach schönen Felgen und Reifen scheint auch bei den Zubehör-Teilen schwierig zu werden. Ich habe heute für 7 Felgen die mir gefallen und die gemäß HSN /TSN Nummer in den einschlägigen Konfiguratoren als passend angesehen werden die Gutachten durchgeprüft.

Das Ergebnis war sehr ernüchternd :mad: : nicht eine einzige Felge war tatsächlich zugelassen. Entweder nicht für PHEV´ s oder die Tragfähigkeit war zu gering etc. etc.

Aber ich bleibe am Ball und berichte wenn ich etwas finde.

Themenstarteram 26. August 2021 um 20:21

Ach ja, die AHK spielt natürlich auch mit rein, da dadurch das zu berücksichtigende Gewicht auf der Hinterachse um 150kg angehoben wird.

Aus den genannten Gründen habe ich auch keine Zubehörfelge gefunden. Ich bin ebenfalls sehr daran interessiert, welche Felgen mit passender Tragfähigkeit geeignet sind => mit AHK.

Mein Favorit Rail X10 ( habe bereits am preLCI ) oder die neue Astroga

Rial-astroga
Rial-x10
Dezent
+1
Themenstarteram 27. August 2021 um 12:30

Die Decent fällt leider auch raus.

Aus welchen Shop sind die ersten beiden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Felgen und Winterreifen für den 530e xDrive Touring