winterreifen empfehlung
Mich würde mal interessieren welche winterreifen ihr so fahrt und empfehlen könnt.
Muss mir jetzt neue kaufen und hab an conti gedacht..bei reifen.com für 86 eur stk.
Meine alten waren Michelin a4 .. War sehr zufrieden.
Chinamist nehm ich nicht...
Beste Antwort im Thema
Apollo? Das ist doch die indische Marke? Womöglich noch der Acelere Winter? Vergiss es - noch schlechter war im 2013er Reifentest nur ein Reifen aus Indonesien.
Den Nokian würde ich schon deshalb nicht nehmen, weil er so starke Produktschwankungen hat. Testergebnisse sind nur dann einigermaßen übertragbar, wenn die reifengröße ganz dicht an der des Mondeo liegt und am besten auch einer im Test als Fahrzeug dabei war (vemutlich nicht mehr). Schon die anderen Fahrzeuge verhalten sich anders. zB ein Golf hat ganz andere Achslasten und Verteilungen etc.
Nimm ein preiswertes Markenreifenmodell aus dem Vorjahr (das Modell, nicht der Reifen selbst, wobei eine fachgerechte Lagerung in der Industrie oder beim ordentlichen Fachhändler ein Jahr lang gar nix ausmacht).
Ist das auch die Werkstatt mit der halbseidenen Zylinderkopfreparaturempfehlung? Geh doch mal woanders hin.
34 Antworten
Zu Verteidigung meines Reifenmannes er ist ein langjähriger Kumpel der mich bis jetzt nie gelinkt hat. Ich bin persönlich auch skeptisch aber bis jetzt schlagen sie sich wirklich gut. Aber wir warten Mal auf den ersten Schnee 😁 und was das Thema Gewinnmarge will ich nicht viel sagen aber glaub mir das sind die Namenhaften Reifen viel gewinnbringender sind. Aber darüber zu diskutieren geht glaub ins unendliche da bei diesen thema Meinungen auf einander prallen wo es nie zu einer Einigung kommt. 😁
der Conti fährt sich super. Haben wir auf 2 Firmenwagen.
bin heute mal Autobahn mit meinen neuen Dunlop Winter SP5 gefahren. Sehr schön leise und spurtreu, selbst bei 200 km angenehm. Kann diesen Reifen nur empfehlen.