1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen, Einlagerung

Winterreifen, Einlagerung

BMW 3er E93

Hallo,

heute war ich bei meinem 🙂 in Brussel um die Winterraeder montieren zu lassen. Die Rechnung liess mich wundern: 120 Euro davon 70 Lagerkosten (pro 6 Monaten).

Wie ist es bei Euch? Bei 240 Euro pro Jahr überlege ich mir die Räder selbst zu lagern und montieren...

🙁

sewa

Beste Antwort im Thema

Für 240€ wechsle ich dir die Räder und lagere sie bei mir ein. Dazu gibts noch ein Sektfrühstück mit Lachs und Häppchen.
Autoinnen- und Aussenreinigung obendrauf.

Das ist kein Spass, dieses einmalige Angebot bekommt jeder mT-User von mir. Solange bis meine Garage voll ist mit eingelagerten Reifen.
Ich glaub ich werd Reifenwechsel....

Gruß Walu

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich zahle bei meiner freien Werkstatt hier im Dorf 20 EUR für den Räderwechsel und 20 EUR fürs Einlagern pro 12 Monate, d.h. Winter und Sommerräder werden eingelagert und ich zahle dafür nur einmal im Jahr.

Bei den Preisen die ich bis jetzt da oben gelesen habe, da würd ich mir das zwei mal überlegen das selbst zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Ich zahle bei meiner freien Werkstatt hier im Dorf 20 EUR für den Räderwechsel und 20 EUR fürs Einlagern pro 12 Monate, d.h. Winter und Sommerräder werden eingelagert und ich zahle dafür nur einmal im Jahr.

Bei den Preisen die ich bis jetzt da oben gelesen habe, da würd ich mir das zwei mal überlegen das selbst zu machen...

WOW Das ist echt mal nicht schlecht. 60Euro im Jahr das ist ein Schnapp🙂

Zitat:

Original geschrieben von sewa1

Jungs,

meine Tochter wurde vor zwei Stunden geboren! Sie heisst Sara und wiegt 3,18kg! Ich habe das alles gesehen und bin jetzt total erschöpft!

In ein Paar Tagen kehren wir alle nach Hause zurück; der R6 klang wird das erste Motorgeräusch das meine Tochter hören wird!

bis später
😉

sewa

P.S. es ging um 240 Euro pro Jahr

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Geburt ist das wohl schönste und auch zugleich extrem anstrengend für alle.
Ich wünsche euch allen nur das Beste im Leben
Gruß
Niko

Hallo!
Einmal Räderwechsel + Einlagerung für ein halbes Jahr kostet mich in der NL 88 Teuro. Kein Wuchten, kein Aussaugen. Wuchten habe ich einmal mit 40 Eus bezahlt, nachdem die vorher problemlos laufenden Räder nach dem Wechsel nicht mehr rund liefen. Wer weis, wie die gelagert wurden. Das ist bis jetzt die teuerste Geschichte die ich erlebt habe.
Hab die Räder diesmal, nachdem ich Platz geschaffen habe, mit nach Hause genommen. Der Wechsel allein kostete 17 Teuro.

FSMW