1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen, Einlagerung

Winterreifen, Einlagerung

BMW 3er E93

Hallo,

heute war ich bei meinem 🙂 in Brussel um die Winterraeder montieren zu lassen. Die Rechnung liess mich wundern: 120 Euro davon 70 Lagerkosten (pro 6 Monaten).

Wie ist es bei Euch? Bei 240 Euro pro Jahr überlege ich mir die Räder selbst zu lagern und montieren...

🙁

sewa

Beste Antwort im Thema

Für 240€ wechsle ich dir die Räder und lagere sie bei mir ein. Dazu gibts noch ein Sektfrühstück mit Lachs und Häppchen.
Autoinnen- und Aussenreinigung obendrauf.

Das ist kein Spass, dieses einmalige Angebot bekommt jeder mT-User von mir. Solange bis meine Garage voll ist mit eingelagerten Reifen.
Ich glaub ich werd Reifenwechsel....

Gruß Walu

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sewa1

Hallo,

heute war ich bei meinem 🙂 in Brussel um die Winterraeder montieren zu lassen. Die Rechnung liess mich wundern: 120 Euro davon 70 Lagerkosten (pro 6 Monaten).

Wie ist es bei Euch? Bei 240 Euro pro Jahr überlege ich mir die Räder selbst zu lagern und montieren...

🙁

sewa

Ich habe letzte Woche in der Nähe von Hannover nur fürs Wechseln ("Basis-Paket"😉 60 Euro hinlegen dürfen. Inklusive Einlagerung hat es mich letztes Frühjahr glaub ich 70-75 Euro gekostet (kommt mir auch komisch vor, jetzt wo ich es lese...)

Wäre die Frage, welches Paket sie Dir da angedreht haben. Wenn Basis schon 60 € kostet, könnte man in nem BMW-Autohaus durchaus auf so ne Summe kommen.

70 Euro nur fürs Lagern ist trotzdem stolz. Ich würd mal fragen, ob sie Deine Reifen für das Geld regelmäßig mit Chardonnay einreiben, damit sie gut reifen... 😉

60 EUR, im Basispaket incl. Einlagerung der Sommerräder plus Autowäsche/Aussaugen. War auch im Frühjahr bei mir der gleiche Preis beim Wechsel/Einlagern der Winterräder.
Bei VW war es vorher etwas teurer (Wechsel + Einlagerung), und Vergölst war vor 2 jahren 3 EUR billiger (jeweils ohne Autowäsche).
Ich finde den Preis fair.

Danke fuer Eure Antworten. 🙂 Den Basis Paket habe ich noch nicht gekauft. Ich wollte es kurz vor der 1 Inspektion tun und wusste nicht dass es auch Reifenwechsel/Einlagerung umfassen wurde.

Naechstes mal wird es vielleicht billiger. 120 Euro scheint mir viel, und ich glaube nicht dass meine Reifen dabei mit Chardonnay behandelt werden 😉

Mein alter Vovlo dealer wurde die Winterreifen kostenlos einlagern. Nach einem Neuwagenkauf haette ich es eigentlich erwartet. Gut, zumindest weiss ich dass es nicht nur eine Politik der BMW Brussel ist. Hoffentlich wird es billiger mit dem Paket.

Für 240€ wechsle ich dir die Räder und lagere sie bei mir ein. Dazu gibts noch ein Sektfrühstück mit Lachs und Häppchen.

Das ist kein Spass, dieses einmalige Angebot bekommt jeder mT-User von mir. Solange bis meine Garage voll ist mit eingelagerten Reifen.

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Gruß Walu

da hatte jemand genau meine Idee😁

also falls jemanden der Weg zu walu zu weit ist, ich mache das ganze dann für Bayern, eventuell hole ich auch die Reifen ab😁

.... hier beim 🙂 Räderwechsel und Reifen säubern/ einlagern = 55,94€ ....

39.-

http://www.spaett.de/upload/special/9_ReifenwechselWinterurlaub.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Gruß Walu

da hatte jemand genau meine Idee😁

also falls jemanden der Weg zu walu zu weit ist, ich mache das ganze dann für Bayern, eventuell hole ich auch die Reifen ab😁

Aber dann mit Wäsche und Nanoversiegelung :-).

Riller und Schnauck in Berlin nimmt immerhin 117€ für Reifenwechsel mit Einlagerung😰

Angebot

😰 Wie bekloppt muss man sein, um 250 Euro für Reifenwechsel und Reinigung auszugeben.

Sorry aber da muss man echt ein Geldschei**er sein.
Nicht böse gemeint ich finds nur heftig das man für einen Quadratmeter Platz plus max. 1 Std Arbeit pro Halbjahr 250 Euro ausgibt.
Bei mir hätten die auch nichts zum Putzen, da mein Beemer immer sauber ist (zumindest innen).

Gruß
Niko

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Nicht böse gemeint ich finds nur heftig das man für einen Quadratmeter Platz plus max. 1 Std Arbeit pro Halbjahr 250 Euro ausgibt.

wer hat das ausgegeben?

Jungs,

meine Tochter wurde vor zwei Stunden geboren! Sie heisst Sara und wiegt 3,18kg! Ich habe das alles gesehen und bin jetzt total erschöpft!

In ein Paar Tagen kehren wir alle nach Hause zurück; der R6 klang wird das erste Motorgeräusch das meine Tochter hören wird!

bis später
😉

sewa

P.S. es ging um 240 Euro pro Jahr

Na dann mal meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Da wird wohl bald ein Fahrzeug anstehen in welches man den Kindersitz + Zubehör 😉 besser rein bekommt als in einen E93.

Deine Antwort