Winterreifen BWY 2.0

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

welche der aktuellen Premium (Michelin, Conti, etc.)-Winterreifen 205/55/16 könnt ihr mir empfehlen.

Der Markt schreibt ja nur das beste. Eure Erfahrungen zählen für mich mehr.

Dank schon mal an alle.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von me3

Ich hab den zweiten Winter die Hankook W440 Icebaer drauf und bin absolut zufrieden damit. Ich würde mir die Schlappen immer wieder kaufen. Mit 75 Euro pro Reifen haben die ein sehr gutes P/L Verhältnis. Und der ADAC hat sie auch für sehr empfehlenswert beurteilt.

me3

Gruß,

ja diese Hankook sind neu sehr gute Reifen,haben wir beim Focus meiner Ex geholt 2006 wie auch meine Mutter für den 307er und ich hatte mal 2 auf meiner Winterratte Fiesta.
Habe auch nach den guten Testurteilen kekauft was anfänglich auch passte,aber nach 3 Jahren gehen die überhaupt nichtmehr, absolut kein Grip mehr,von einen Winter auf den anderen,keine Ahnung warum,habe das mittlerweile auch schon von anderen gehört.
Beim Focus sind vorn letzes Jahr BF Goodrich gekomm weil nixmehr ging und der 307er meiner Mutter ist ebenfalls eine Katastrophe,trotz 80% Profil.
Habe jetzt paarmal gehört das die Michelin A3 dasselbe Problem haben,letzes Jahr habe ich dies bei einer Bekannten ebenfalls gemerkt,diesjahr gibts nochmehr Fälle.
Keine Ahnung warum nach 3 Jahren manche Reifen nichtmehr fahrbar sind.

MfG

Zitat:

Keine Ahnung warum nach 3 Jahren manche Reifen nichtmehr fahrbar sind.

Da haben sich die Weichmacher wohl dünne gemacht.

Bis jetzt bin ich mit meinen Semperit Seed Grip zufrieden (sind im Oktober gekauft worden). Ich komme auch ohne Probleme meinen Hausberg hoch. An den sind schon des öfteren welche gescheitert.😉
Mal abwarten wie sie nach den zweiten Winter sind. Mit meinen ehemaligen Contis war ich aber sehr zufrieden, haben 5 Winter gehalten, bis ihnen der Federbruch ein schnelles Ende bereitete (hätten sowie so keinen Winter mehr gehalten). Hab auf meinen Mondeo nur ein Jahresfahrleistung von ca. 12tkm-15tkm. Also habe sie ca. 30000km gehalten.
Auf unseren Swift haben wir auch Contis-TS800? (185/60/15), aber bei "Tiefschnee" oder "Matsch" bin ich von ihnen nicht so überzeugt. Da finde ich das die Semperit mehr Grip aufbauen. Kann natürlich sein, das der V6 die Reifen besser auf den Boden hält.😁
Das war aber auch schon so, wie die Contis neu waren.
Wie lange die Semperit halten-abwarten. Im Winter sind wir mit den Mondeo nicht mehr soviel unterwegs.

Weihnachtliche Grüße aus den jetzt verschneiten Mittelfranken!😎

mfg

abau011

Deine Antwort