Winterreifen auf Stahlfelge mit Radzierblende
Neuigkeiten aus dem SEAT-Autohaus des Grauens in Dortmund die haben mir allen Ernstes an die schwarz lackierten Felgen weiße Ausgleichsgewichte montiert und als Krönung des Ganzen decken die "Zierblenden" nur die Radmuttern mit Nabe ab - ich bin wirklich fassungslos.....
[Inhalt auf Wunsch des TE von MOTOR-TALK entfernt]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 26. November 2019 um 19:54:45 Uhr:
Zitat:
@golf2004 schrieb am 26. November 2019 um 18:49:12 Uhr:
Um das Ganze noch zu einem Guten Ende zu bringen - Hier ein Foto von den neuen Radzierblenden und ich kann jedem nur davon abraten Original Seat-Winterräder mit Stahlfelgen zu bestellen.....Ich denke jeder andere weiß halt was er bestellt....;-)
Lach...
Das schaut ja fast noch schlimmer jetzt aus.
44 Antworten
Kannst du natürlich machen, aber das sieht doch dann mal richtig Kacke aus.....
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 22. November 2019 um 12:58:24 Uhr:
Kannst du natürlich machen, aber das sieht doch dann mal richtig Kacke aus.....
.....eine einfache, vollflächige Radabdeckung sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall besser aus als dieses Flickwerk......
Habe die hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00K5QZL6W?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
Sieht definitiv besser aus. Es gibt auch original Seat Radzierblenden für die ganze Felge.
Waren der Satz Winterreifen auf Stahlfelge so günstig? Im Zubehör bekommt man ab 600 Euro welche mit Alufelge. Original Seat Winterreifen 16" auf Alu bekommt man ab 800 Euro.
Aber nicht für den Ateca....
Ähnliche Themen
Was meinst du mit nicht für den Ateca?
Glaube ab 17 Zoll muss es sein...
Haben auch die 17er Alu vom Bild oben (bei uns Tarraco) geholt für neu bei Seat für 1200 EUR.
Zitat:
@blob787 schrieb am 22. November 2019 um 21:02:13 Uhr:
Was meinst du mit nicht für den Ateca?
Ich meine das für den Ateca von Seat nur die Narbenabdeckungen vorgesehen sind...
Wow, machst du nen Aufstand...
Bestell dir Radkappen und gut ist.
Als erstes würde ich mal mit den Autohazs vernünftig sprechen, was anscheinend nicht deine Stärke ist.
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 22. November 2019 um 22:47:31 Uhr:
Wow, machst du nen Aufstand...
Bestell dir Radkappen und gut ist.
Als erstes würde ich mal mit den Autohazs vernünftig sprechen, was anscheinend nicht deine Stärke ist.
Hi.
Wenn du hier richtig mitlesen würdest wäre dir nicht entgangen, das der Themenstarter 6 Posts über deinem geschrieben hat, das er Radzierblenden bestellt hat.
Gruß m_driver
Dachte eigentlich dass es dem Leuten die Stahlfelgen bestellen Scheiss egal ist wie ihr Auto aussieht. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ob da jetzt ein Randabenddeckel drauf ist oder weiße Gewichte... Ist doch alles einfach nur billig... Selbst wenn man da jetzt den Fake Deckel für 40€ kauft..
Aber offensichtlich schreibt der TE hier weil es ihm nicht egal ist, wie die Räder aussehen. Weiße Gewichte an schwarzen Felgen sieht wirklich absolut unpassend aus und sollten gewechselt werden. Durch die Radkappen/-deckel sieht es dann aber ohnehin wieder anders aus. Aber auch bei Rädern mit Stahlfelgen darf man durchaus auf die Optik achten, denke ich. Dabei fahre selber auf zwei Autos LM-Winterräder, aber das ist schließlich kein Maßstab für andere. LG
Ich bin wirklich kein Felgenfetischist und mit den Serienfelgen völlig zufrieden, am liebsten hätte ich Allwetterreifen genommen, aber die gab es für den Ateca nicht, also dachte ich mir dann nehme einfach Stahlfelgen mit Radkappen für die Winterreifen und hatte dabei sowas im Kopf:
Mit den nachträglich bestellten Radkappen sollte es dem nahekommen und die Ausgleichgewichte wären auch verdeckt.
Die Kombination mit schwarzen Stahlfelgen, ohne Kappen oder mit kleinen Kappen für die Radnaben kenne ich inzwischen von den Dienstwagen (Firmenleasing) meiner Frau. Weiße Gewichte waren mir allerdings bisher nicht bekannt. Vermutlich muß der Käufer inzwischen vor jeder Bestellung alles hinterfragen und sich zeigen lassen. Aber mit den bestellten Radkappen hast Du hoffentlich dein Ziel erreicht und bist zufrieden. Ein Foto dazu und Hinweis hier wäre schön. LG
Zitat:
@golf2004 schrieb am 22. November 2019 um 04:34:25 Uhr:
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 21. November 2019 um 22:19:03 Uhr:
Hat Seat das so geliefert, oder der Händler nachgerüstet...?Das weiß ich leider nicht genau, diese Winterräder wurden mir so in den Kofferraum gelegt, verpackt in Plastiktüten. Die „Zierblenden“ bzw. Nabenkappen wurden nachbestellt, weil sie gänzlich fehlten - ein vernünftiges, anständiges Autohaus würde sowas nicht an den Kunden rausgeben, auch wenn es von Seat so angeliefert wurde. Ich musste mir noch Radschrauben kaufen weil die Nabenkappen nicht auf die Diebstahlsicherung passten. Die Teile werden direkt auf die Schraubenköpfe aufgesteckt.
Denke die Diebstahlsicherungen kannst du dir mit den Felgen klemmen. :-)
.. sag das nicht, manche stehen ja auf diesen shabby chic und ruck zuck steht das Auto auf Ziegelsteinen....