Winterreifen auf Ambiton 17"
Hab mir vor kurzem 4 neue S-line Felgen für den Sommer zugelegt. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich noch ein Satz der orginalen 17" Ambiton Felge hab.
Jetzt meine Frage, kann ich auf die 17" Ambiton Felgen normale Winterreifen (205/50) draufziehen??
Vielen Dank im voraus...MfG
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Und genau wegen diesem "kommt die Felge wuchtiger heraus" ist die Felge auch viel emfindlicher bei Bordsteinkontakt, da bei 205er Reifen weniger Gummipuffer vorhanden ist.
Das stimmt schon, aber Bordsteinkontakt muss ja nicht sein. Ehrlich gesagt, hatte ich mit meinen WR schon eine Berührung mit dem Betonteil. Ich dachte nur "schei..!". Aber es ist nix passiert.
Man muss halt etwas vorsichtiger sein. Dann klappt's auch mit dem Bordstein! 🙂
Foto vergessen
Ähnliche Themen
THX barugon😉,
Sind das die Ambition Sommer oder Winterfelgen ?
Viele Grüße
g-j🙂 der meint das dies auf den ersten blick jetzt auch nicht anders aussieht.
Ich fahre zur Zeit 205/50 Dunlop Wintersport M3 auf den Ambition 17" Winterfelgen. Besteht noch Interesse an Fotos?
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0 FSI
Ich fahre zur Zeit 205/50 Dunlop Wintersport M3 auf den Ambition 17" Winterfelgen. Besteht noch Interesse an Fotos?
Aber gerne doch A3 2.0 FSI,
schreib doch auch noch bitte die Breite in J und die ET dazu.
Danke und viele Grüße
g-j🙂
So, habe heute früh bei -7°C meine Felgen fotografiert.
Sie sind hier zu finden!
Wenn noch mehr pics erwünscht sind, kann ich gerne noch welche machen!
Zur Info: Es handelt sich um die Original-Ambition-Felge 7,5x17 ET 56 mit Dunlop Wintersport M3 205/50 R17 89H
Cool & THXsedlst😉, ich hoffe Du bist wieder aufgetaut (das nenne ich Foreneinsatz😉).
Viele Grüße
g-j🙂
der dann auch noch eins hat der 7,5X17 + 225