Winterreifen + Alufelgen
Hallo liebe CLA Gemeinde,
ich würde mir gerne demnächst für meinen CLA 220 AMG line Winterreifen und Winterfelgen kaufen.
Offen gebe ich zu, dass ich leider nicht viel Ahnung habe. Da ich meinen Wagen nicht mit Stahlfelgen bestrafen möchte, würde ich mir gerne Alufelgen zulegen. Gibt es hierbei bezüglich Größe/Breite Empfehlungen? Priorisiere 18 Zoll, jedoch weiß ich nicht, ob diese sich für den Winter eignen.
Da hier im Forum viele schon den ersten Winter hinter sich haben, wäre es super, wenn ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen/Empfehlungen geben könntet.
Danke schon jetzt,
Lars
32 Antworten
Hallöchen! Hat jemand von euch die SPARCO Podio Gloss Black in 8,5x19 Zoll ET 50 verbaut? Überlege mir die als Winterräder für den CLA 35er (designo magno grey) zu kaufen. Über Bilder und Berichte wäre ich sehr dankbar.
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 03. Okt. 2020 um 15:22:14 Uhr:
SPARCO Podio Gloss Black in 8,5x19
Sehen ja fast aus wie die Schmidt Gambit die ich das ganze Jahr mit Allwetterreifen fahre...
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 3. Oktober 2020 um 17:11:17 Uhr:
Zitat:
@Dietzi66 schrieb am 03. Okt. 2020 um 15:22:14 Uhr:
SPARCO Podio Gloss Black in 8,5x19Sehen ja fast aus wie die Schmidt Gambit die ich das ganze Jahr mit Allwetterreifen fahre...
Danke für die Fotos! Die Schmidt sehen auch sehr schön aus. Haben aber ein glanzgedrehtes Felgenhorn wie meine originalen AMG Vielspeichenräder. Wollte zu den Sommerrädern ein wenig Abwechslung mit ganz schwarzen Winterrädern wie die Sparco Podio Gloss Black
Aber die Y Speiche gefällt am Wagen schon mal sehr gut